(AMS Ltd) Beweglichkeit des Hauptlagers?

Registriert
18. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
habe ein Cube AMS LTD aus 2006 was ca. 1 Jahr genutzt wurde und dann Jahre lang rum stand. Nun nutze ich es wieder häufig und bekomme das Knarzen (vermutlich Hinterbau?) nicht weg. Das Fahrrad ist ca. 2500km gelaufen. Habe das Fahrrad fast vollständig auseinander genommen und wieder zusammengebaut (Mit Drehmomentschlüssel). Sattelstütze gereinigt und gefettet usw....Knarzen nach paar Tagen oder sofort wieder da. Es knarzt schon beim drauf sitzen ohne zu treten. Im stehen ist es weitestgehend weg.

Wenn es draußen sehr warm ist, ist es besonders schlimm.

Den Hinterbau habe ich schon auseinander gehabt (Ein Lager am Umlenkhebel war defekt, wurde von Fahrradladen erneuert).

Als ich dann nochmal die Steckachse vom Hauptlager entfernt und wieder eingebaut habe ist mir aufgefallen das das Gestänge sich da relativ schwer bewegen lässt. Ist das an dieser Stelle, also am Hauptlager normal?

Kann ich es mit Sprühöl probieren oder lieber Finger von lassen? Habe die Lagerstellen, bis auf die Achse Hauptlager) ohne Schmierung zusammengebaut.
 
Zurück
Oben Unten