Aktueller Inhalt von Ostwestfale87

1. O

Trail Spaß für Alle

Klinke mich hier mal kurz ein, da ich hier fleißig mitlese und sehe, dass ihr herumkommt: Hat jemand Tipps für Anfänger-taugliche Touren mit flowigen Trails am Gardasee ? Ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundinn runter - zum Niveau - ich fahre seit ca 2 1/2 Jahren, meine Freundinn seit ca 1...
  2. O

FOX Evolution Float CTD Dämpfer quietscht/schmatzt (+Video)

Hallo zusammen, habe seit einer Woche ein neues Giant Trance 2 LTD / Modelljahr 2015. Es hat nun Ca 50 km forstautobahn & Trail gesehen + ein paar Test runden auf der Straße. Nachdem ich nun vorgestern die Gabel und den Dämpfer stimmig auf mich eingestellt habe(Druck nur maginal um Ca. 10 psi...
  3. O

Allmountain / Trailbike

Danke für eure Antworten ! Nein noch nicht, eigentlich spricht alles für das Trance 2 LTD, aber iwie habe ich unterbewusste Antipathien gegen das Rad - warum, weiß ich nicht :D Bin später nochmal bei meinem Händler und probiere nochmal einige 29er, die ich zuvor kategorisch ausgeschloßen hatte...
  4. O

Allmountain / Trailbike

Danke für eure Antworten. Das YT schaut gut aus, leider aber auch Versender und lange Lieferzeit für meine Rahmengröße :( @sun909: habe auf beiden gesessen, mir ging es um Langzeiterfahrungen und die oben gestellten Fragen, zu speziell diesem Spezi habe ich hier leider nichts gefunden
  5. O

Allmountain / Trailbike

Hallo zusammen, ich war nun 2 Jahre lang sehr glücklich mit meinem Einsteiger HT (auch dank der Beratung damals hier im Forum :)) , habe an diesem nach und nach etwas "upgegradet" und so etwas die notwendigsten Handgriffe gelernt (Bremsen, Schaltgruppe etc.) - das war damals mein Ziel. Nun...
  6. O

NRW plant weitgehendes Radfahrverbot

Wollte es auch grad fragen ... Auf seiner Twitterseite dementiert Johannes Rummel eine Veränderung der Gesetzeslage für uns Radfahrer: https://mobile.twitter.com/minister_remmel - er wäre selbst die Tage noch mit dem Rad im Nationalpark Eifel unterwegs gewesen - was sagt ihr dazu ?
  7. O

Reverb lässt sich herausziehen

Hallo zusammen, mir ist heute folgendes aufgefallen: Wenn ich meine Rock shox reverb (2015 - keine stealth - 125 hub) etwa auf die Hälfte des tauchrohres rausfahre - so kann ich ich das tauchrohr am Sattel hoch ziehen ohne die Remote zu drücken, sie senkt sich dann jedoch automatisch auf die...
  8. O

2015er Rock Shox Reverb inkl. Kabelführung ?

ok, danke für die Antwort :) eins noch: In der Montageanleitung steht, mann solle bei der Montage eine Friktionspaste verwenden... tut es auch ein herkömliches Teflon Fett von Atlantic ?
  9. O

hm, macht die bei einer stealth nicht recht wenig sinn oder schimpft sich, dass was ich meine nicht kabelführung: Konnte nirgends bei den Auflistungen der enthaltenen Teile finden und weiß nun nicht, ob ich Sie separat mitbestellen soll...
  10. O

Hallo zusammen, sorry eigentlich lohnt sich dafür kein Threat. Kann mir jemand sagen, ob die aktuelle Rock Shox Reverb inkl. der Kabelführung ausgeliefert wird oder muss diese separat geordert werden ? Danke schon im voraus !
  11. O

Anfängerthreat, der Xte :)

Danke schon einmal für eure Antworten !:) Ich hatte beim Händler leider nur die Möglichkeiten Felt und Cube Räder Probe zu fahren, wobei mir das Cube Analog dort am besten gefiel. Das verlinkte Serious und das Scott gefallen mir auf den ersten Blick recht gut, aber so ganz ohne Probefahrt...
  12. O

Das Team 6.0 2014 wird es nicht geben lt. der radon hotline :( Die suntour Gabel des Team 5.0 hat wohl Lockmittel, doch keine Remote dafür am Lenker ... Ist die Rock Shox XC 28 vom Cube so daneben ?
  13. O

Hallo zusammen, auch auf das Risiko hin, dass dies nun der tausendste "ich bin neu und suche ein mtb bis Preis XY"-threat ist, komme ich nicht drum herum :) Ich (1,89m, 87 KG) bin 26 Jahre alt und komme aus dem Highlight Ostwestfalens: Bielefeld Ich treibe eigentlich schon mein Leben lang...
Zurück