• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von othra

1. O

Probleme mit Flat Mount

Das klingt doch gut, vielen Dank erstmal allen für die Hilfe! Fräsen und hochsetzen, das werde ich mal probieren, sofern der Rahmen nicht doch zurück geht. Immerhin bin ich froh, dass ich offensichtlich nichts übersehen habe, was es da sonst so an Adaptermöglichkeiten auf dem Markt gibt.
  2. O

Probleme mit Flat Mount

Ich glaube, hier wird es ganz gut deutlich https://drive.google.com/file/d/1N3eUnumbwguDBXO936FtAbuDVN9Sk6Dn/view?usp=drivesdk
  3. O

Probleme mit Flat Mount

In Carbon? Die Bremse würde dann auf der Kettenstrebe aufliegen, was sie ja auch jetzt schon tut.
  4. O

Probleme mit Flat Mount

Hey, Ich war gerade dabei mir einen schönen Carbongraveler aufzubauen, da habe ich bemerkt, dass die hintere Bremsaufnahme nicht plan ist. Wenn man sich hinter das Rad begibt und nach vorne schaut, kann man bemerken, dass die Oberseite der Bremsaufnahme leicht gewölbt ist. Das macht sich...
  5. O

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Moschen! Wenn das 2017er Salsa Fargo mit Carbongabel lieferbar ist, werde ich es mir als persönliches Touren-Spaß-Bikepacking-Maschinchen (bis S2 ) aufbauen und bräuchte bitte etwas Hilfe beim LRS. Mittlerweile plane ich mit 27,5+. Eigentlich dachte ich an 29+, weil ich bei 29 auch schmalere...
Zurück