• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OtisJordan931

1. O

Custom Alu Enduro LRS- möglichst steif und leicht

Ich fand den unterschied zwischen Hunt Trail wide V1 und DT Swiss E1900, die ~2100g wiegen, schon spürbar in der Beschleunigung, von daher fänd ich es definitiv angenehmer, wenn der LRS leichter ist. Bei den Komponenten sollte unter 1900g aber eigentlich drin sein. Auch kommt dazu, dass ich es...
  2. O

Die Fury Star ist definitiv auch interessant, steht auch auf der liste als option. Die Erase Nabe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist der Duke Nabe sehr ähnlich, nur etwas schwerer, kostet dafür im set aber auch nur das was die Duke HR nabe allein kostet. Find ich noch interessanter als die...
  3. O

Moin moin, wie aus dem Titel wahrscheinlich zu entnehmen ist, suche ich nach einer zusammenstellung für einen custom Lrs für mein Propain Tyee AL, dieser sollte möglichst steif und leicht sein. Kurz zu mir: Ich bin gute 1.93, 105kg ohne Ausrüstung, fahre hauptsächlich Motocross und bin...
  4. O

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mein Tyee AL Frameset in XL ohne Dämpfer ist tatsächlich samstag versendet worden! Dabei sollte es erst am 21.10 versendet werden. Und durch Günzburg ists auch schon durch. Hab ich bei nem anderen Propain bestellt als ihr?
  5. O

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin moin, reihe ich dann auch mal hier ein, allerdings nur mit dem Rahmenkit. Hab mein Tyee AL Rahmenkit am 10.09. bestellt, vorrussichtliches Lieferdatum soll der 21.10.22 sein, was ja hinkommen kann, da bin ich also mal gespannt :D
  6. O

Propain Tyee-Luftdämpfer oder Stahldämpfer?

Moin, ich beleb den thread mal wieder etwas :D Wollte mir das Tyee auch mit coil holen, bin mir aber sehr unsicher ob mir die Federn passen. Wiege gut 103KG nackt, da geht durch Körpergröße und Muskeln auch nicht mehr so viel runter. Fahre meinen Dämpfer idr etwas weicher (31% sag aktuell), und...
  7. O

Hat wer lust in Gelsenkirchen paar trails zu fahren?

Moin, hast du noch interesse? Kann dir in Gelsenkirchen Heßler und Essen vielleicht n paar kleinere Spots zeigen
  8. O

Orbea Rise oder Santa Cruz Heckler als agressiver fahrer? Leichte alternativen?

Das 2021 er Heckler fängt bei 21Kg an, aber hast recht, ist etwas teuer. Beim Rise würde ich allerdings auch das Rise H nehmen, aus Alu, also sind das auch 19-20kg.
  9. O

Erstmal danke für eure Antworten! Das Rotwild finde ich auch interessant, allerdings würde ich da eher zum 750 greifen, weil ich mir nicht sicher bin ob 375wH reichen, auch wenn ich eher auf der niedrigsten unterstützungsstufe fahre, muss ich mir mal genauer ansehen. Das mit dem Levo SL ist...
  10. O

Moin moin, bin aktuell auf der suche nach einem emtb, um mit meinem vadder und meiner freundin, beide auf emtb unterwegs, besser mithalten zu können. Ich fahre aktuell ein YT Capra base in XL mit guten 17KG, durch anderen Dämpfer und Reifen. Das handling, zumindest bergab, gefällt mir super...
  11. O

RockShox 35 140mm hat 150mm?

Wär schon, dann muss ich den airshaft nicht wechseln. Werds erstmal so fahren und gucken was passiert, wenn se auseinander reißt kann ich hier ja mal updaten lol
  12. O

das hab ich schon wirklich sorgfältig gemacht, möglichst langsam und so 4-5 mal, sollte doch eigentlich reichen, oder?
  13. O

Hab mir kürzlich ein gebrauchtes Trek Fuel EX 7 2021 gekauft, dieses soll vorne mit der Rockshox 35 140mm haben. Hab die Gabel mehrfach aus Interesse gemessen, und die Einbaulänge war bei ca 557, der Federweg laut O-Ring klar 140mm. Hab nun zwei volumespacer verbaut, und nun hat die Gabel eine...
  14. O

Trek Slash 7 2013 Kurbelkompatibiltät

Ich hab vor kurzem ein gebrauchtes Trek Slash 7 von 2013 erstanden, welches schon ein Upgrade auf 1x10 mit Sram X0 bekommen hat. Nun würde ich gern auf 1x12 wechseln, da die alten Teile schon relativ verschlissen sind. Am liebsten Sram GX Eagle, die Kassette(Sunrace für Shimano freilauf), den...
Zurück