Aktueller Inhalt von otti1701

1. O

Luftdruck oder Frage an die Pleumatiker

Ich bedanke mich für die Antworten Teilweise habt ihr mir geholfen Otti1701
  2. O

Hallo hubi99002 verteilt wird es immer. Idealerweise bei bei 75kg/2 = 37,5kg nach vorn und 37,5kg nach hinten, das mit ca. 2,0 bar. 150kg/2 =75kg nach vorn und 75kg nach hinten ergo 4,0 bar. Das Problem ist bei 4,0bar ist, das Ding ist knüppelhart. Keine Federung, kein Walken um Wurzeln etc. Wo...
  3. O

Hallo in den zahlreichen Zeitschriften und hier im Forum heißt es oft, man solle mit einem Luftdruck von 1,8- 2,2 bar fahren, Meistens heißt es denn noch die Fahrer wiegen ca. 75 kg. D.h. 1,8 bis 2,2 bar bei 75 kg. Wenn ich aber ein Tamdem habe mit zwei Leute a 75 kg, heißt das denn 3.6 bis...
  4. O

Kassette 12-36 / Schaltwerk

Hallo Darkgreen, die Sache mit den 20er Kettenblatt habe ich auch probiert, hat auch sehr gut funktioniert, allerdings nur im trocknen. Sobald es matschig wurde, klebte die Kette am Kettenblatt, wurde mit hoch gezogen und verklemmte. Das natürlich am Berg und jeder der mich kennt weiß wie ich...
  5. O

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es probieren. otti1701
  6. O

Hallo Radelfreunde, mal ne Frage. Shimano Kassette 12-36 Zähne (HG61bh) benötigt laut Forum und Internet ein Shadow-Schaltwerk. Soweit so gut. Kann ich dann z.B. das 9-fach Schaltwerk (RD M772 SGS) nehmen obwohl in der Anleitung bzw. auf der Shimano Page einen max. Zahnanzahl von 34 Zähnen...
  7. O

Trail in Bielefeld - Teil 2

Wie gesagt, ich will hier nicht den Oberlehrer machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nachts im Wald wirklich toll ist. Ich war mal Glühwürmchen beobachten, in der Nähe vom Landhaus Deppe und das war wirklich nett. Und richtig brettern kann man auch nicht, weil man wenig sieht. Ich...
  8. O

Ich will ja hier nicht klugschei*en, aber ist den nachts radeln im Wald so Naturverträglich ??? Zitat aus dem DIMB Trail Rules 5. Nimm Rücksicht auf Tiere! Weidetiere und alle anderen Tiere in Wald und Flur bedürfen besonderer Rücksichtnahme! Schließe Weidezäune, nachdem du sie passiert...
  9. O

2 letzter Gang springt nicht rein???

Da hatte ich auch mal. Ich hatte einen Gang verloren. Es lag daran, dass die Schaltung nicht richtig eingestellt. Zähl mal wie oft Du schalten kannst, war bei mir nur 8x nicht 9x. Der Innenzug war zu stramm. Du kannst ganz runter oder hoch Schalten und dann mal gucken wo die Anzeige im...
  10. O

Das mit dem nicht reden, ist bei den Damen etwas schwierig. Zitat von unterwegs "Ich konnte meine Wäsche schon im Garten aufhängen" oder "Der weiße Riese wäscht besser als Ariel Ultra" Es war aber trotzdem (vielleicht auch deshalb) eine nette Runde bei tollem Wetter, abends wurde es denn...
  11. O

Hallo Klaus, meine Damenrunde möchte ich mit keinem teilen. Außerdem trottel ich nur hinterher und hoffe auf Schaltfehler der Damen am Berg. Bis gleich Otti
  12. O

Das Schaltungeinstellen läuft bei mir nach dem radeln in der Küche. Gleichzeitig manipuliere ich auch den Bremsen, damit die Damenrunde auch Altengerecht ist. Otti
  13. O

Hallo Klaus, der Bergschreck macht ne neue Mittwochsrunde auf, wenn Du da mitfährst kann ich alleine mit den Damen radeln ;-) Otti
  14. O

Warum sind Berge anstrengend?

Vielleicht kann ich auch mal meinen Senf zu dem Thema zugeben. Wenn ich mit 20 km/h in der waagerechten radle, brauche ich kaum Energie um das Gleichgewicht zuhalten. (Geschwindigkeit stabilisiert). Wenn ich aber mit 10 km/m oder noch langsamer einen Berg hochquäle, brauche ich sehr viel...
  15. O

Hallo Bergschreck, nett mal wieder was zu hören. Sonntag 10.00h Schöne Aussicht werde ich erst ab Ende April schaffen. Leider muss ich zur Konditionsaufbau erst auf die Straße. So wie ich dass sehe kommt DopingDoris (wie sie den Namen hasst ;-) auch wieder mit. Also bis denn Otti
Zurück