Trail in Bielefeld - Teil 2

SO-gestern mit dem neuen Rad durch den Teuto, Ast hinten rein und Schaltwerk abgerissen:mad:-dann stand Ich da!

Was aber überhaupt gar nicht mehr geht sind einige "Mtb-Genossen", die nicht mal halten oder Hilfe anbieten-Schön das Ich mir gut Gesichter merken kann:spinner::wut:. Das die viele RR-fahrer nur noch arogant sind, bitte sehr-aber MTB Fahrer im Wald:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Chapou an den netten Guten Kerl, der seine Bekannten einfach weiter fahren ließ und seine Hilfe anbot(Werkzeug), ebenso wie die sehr nette MTB Familie, die alles an Hilfe angeboten haben(doch da war schon der technische Abholdienst unterwegs)
.:daumen:

Man kann wirklich nur hoffen nie in weitaus schlechteren Situationen zu kommen-wahrscheinlich bauen Die einem noch die Teile ab, während man im Gestrüpp liegt!!!
:kotz:

Und Ich wollte von Freitag auf Samstag extrem lange Nachtsause fahren-:aufreg::aufreg::wut:

Einziger positiv Effekt- Ich nehme auf jeden Fall ein Ersatz mit nach Ligurien!!

Sooooooooo.........

am Sonntag will ich es auch mal wieder wagen, die Pollen (jedenfalls die relevanten) werden weniger (die Kondition allerdings auch) sodaß wir mal wieder die Sonntagsrunde in Angriff nehmen können. Treffpunkt wäre 10:15 Uhr Parkplatz Habichtshöhe. Die Streckenlänge beträgt etwa 25 km mit so um die 500-600 Hm, das Tempo ist mehr als moderat, also auch für absolute Einsteiger geeignet (so fühle ich mich eh noch im Augenblick). Wer außer den üblichen Verdächtigen hat Lust mitzukommen?

Gruß Klaus

Wenn´s nicht schifft, überleg ich´s mir. In welche Richtung soll´s dann gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Was aber überhaupt gar nicht mehr geht sind einige "Mtb-Genossen", die nicht mal halten oder Hilfe anbieten-Schön das Ich mir gut Gesichter merken kann:spinner::wut:. Das die viele RR-fahrer nur noch arogant sind, bitte sehr-aber MTB Fahrer im Wald:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ja, leider ist es wohl so - einige halten dann einfach nicht an, wir halten immer an und da wir öfters mit einer größeren Gruppe durch den Wald fahren kann die "Nachfrage" : Was passiert? Können wir helfen? Dann bestimmt schon mal nerven ... aber lieber einmal zuviel als zuwenig.

Wir haben schon diverse "Schläuche" getauscht im Wald, so gehört sich das halt...

Das einzige über das man sich dann noch freut, ist, das die, welche helfen, meist umso freundlicher sind.

Man brauch ja nicht mal halten-man rauscht heran und fragt im Vorbeifahren, kostet kaum Sekunden.

O Tempora, O Mores!!

(hoffe das günstige Schaltauge vom kleinen Fachhändler hier, paßt gleich-dann gibt es heute noch Nachtmodus, mußte mir für morgen Abfrust Urlaub nehmen:rolleyes:)

Gute Fahrt!!

PS: Wer bei Anfrage ob Hilfe gebraucht wird noch abzickt- sofort auf die Fahndungsliste!!

Hallo, moin
mir noch unbekannte MTB-Freunde!

Mag mich mal jemand an die Hand nehmen
und mir das kleine 1x1 hier erläutern?

Das wäre wirklich eine Erleichterung und ein guter Start
quasi "on Tour" :-)

danke schon mal vorab an euer Entgegenfahren :-)

Ihr gebt weit aus zuviel auf die Welchauchimmerwettermedien!

Auch heute erst alles mies gemacht, eine Tour ging schon, die zweite folgt jetzt gleich.

Die melden immer überall schlechtes Wetter, den glaubt doch keiner-oder?

Gestern Nacht waren fantastische 20 °:love:, heute 98% trocken!!

So,

noch hält das Wetter.... ich würde mal sagen; 10:15 Uhr am Parkplatz Habichtshöhe (Bielefeld) wer mit möchte soll kommen, blauer Bulli mit PB-Kennzeichen ;-) bis gleich

Klaus

Hallo, moin
mir noch unbekannte MTB-Freunde!

Mag mich mal jemand an die Hand nehmen
und mir das kleine 1x1 hier erläutern?

Das wäre wirklich eine Erleichterung und ein guter Start
quasi "on Tour" :-)

danke schon mal vorab an euer Entgegenfahren :-)

m-2kl-1x1_tabelle_kleines_1x1_03-ID_3523.gif

So? ;)

Habe gerade erfahren, dass der "alte" Mittwochstreff wohl zerbröselt sein soll.
Egal - machen wir also einen neuen auf!

Crisscross und ich starten Mittwoch abend um 18.00 Uhr an der Gaststätte "Sieben Hügel" (hintern Johannisberg auf der Nordseite des Teuto oberhalb der gleichnamigen Schrebergartenkolonie). Grobe Planung ist eine etwa zweistündige Runde Richtung Ascheloh. Streckencharakteristik ist XC Tour mit ein paar Trails - also *kein* Enduro oder Freeride.

Meine Idee für weitere Mittwochs-Treffs wäre ein wechselnder Startpunkt, damit etwas Abwechslung in die Strecke kommt. Neben "Sieben Hügel" wären noch folgende Treffpunkte sinnvoll:

- Eiscafe San Remo in Quelle (Tour Richtung Amshausen, südl. Hügelkette)
- Restaurant "Schöne Aussicht" (Tour Richtung Oerlinghausen)

Bitte mal ein paar Meinungen, ob der 18.00 Uhr Zeitpunkt mit zunehmender Helligkeit später auf 19.00 Uhr verlegt werden soll, damit evtl. mehr Berufstätige es rechtzeitig zum Start schaffen oder ob 18.00 Uhr für den ganzen Sommer OK ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
der Bergschreck macht ne neue Mittwochsrunde auf,
wenn Du da mitfährst kann ich alleine mit den Damen radeln ;-)
Otti

Das Schaltungeinstellen läuft bei mir nach dem radeln in der Küche. Gleichzeitig manipuliere ich auch den Bremsen, damit die Damenrunde auch Altengerecht ist.
Otti

Hallo Klaus,
der Bergschreck macht ne neue Mittwochsrunde auf,
wenn Du da mitfährst kann ich alleine mit den Damen radeln ;-)
Otti

Sag mal Otti....

kann es sein das du mir da was nicht gönnst?;) Denk an mein hohes Alter, und wenn du die Truppe anführst kann ich wenigstens noch mithalten :lol:

gruß Klaus

ob das mittwoch klappt kann ich noch nicht sagen, wenn ich zum Zeitpunkt nicht da bin fahrt ruhig.

Hallo Klaus,
meine Damenrunde möchte ich mit keinem teilen.
Außerdem trottel ich nur hinterher und hoffe auf Schaltfehler der Damen am Berg.
Bis gleich
Otti

hi leute,

hier bewegt sich ja anscheinend wieder etwas :)
ich werde mich demnächst zum aufwärmen :D und schwätzchen halten mal mitgesellen
(speziell wenn dannach die absicht besteht ein weizen - alternativ eis mit schlagsahne- zu sich zu nehmen).

BTW, hat jemand einen heißen tip, wo ich mich im harz für 4 tage zum biken (nicht gerade feldwege ;)) einquatieren sollte. bin auf der suche nach locations und habe bis dato noch nicht www-ed.

also wir sehen uns:daumen:

hi leute,

ich werde mich demnächst zum aufwärmen :D und schwätzchen halten mal mitgesellen
(speziell wenn dannach die absicht besteht ein weizen - alternativ eis mit schlagsahne- zu sich zu nehmen).

BTW, hat jemand einen heißen tip, wo ich mich im harz für 4 tage zum biken (nicht gerade feldwege ;)) einquatieren sollte. bin auf der suche nach locations und habe bis dato noch nicht www-ed.

also wir sehen uns:daumen:

..ich war letztes wochenende in thale. neben dem downhill (für mich ne harausforderung die ich gerne angenommen und gemeistert habe) gibt es dort superschöne trails...von leicht bis schwer :-)
wenn du mehr wissen willst, frag mich :-)

hi leute,

Erwarte nicht zu viel - hier wird mehr gelabert als gefahren.:blah::blah::blah:
Bin gerade mit Criscross die Mittwochsrunde gefahren - wir beiden zu zweit bei schönstem Wetter.

Von den anderen angeblichen Mitfahrern keine Spur.

Und um Ottis Vermutung zu entkräften:
Der Bergschreck veranstaltet *keine* neue Mittwochsrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bewegt sich *gar nichts* - hier wird nur gelabert.:blah::blah::blah:
Bin gerade mit Criscross die Mittwochsrunde gefahren - wir beiden zu zweit bei schönstem Wetter.

Von den anderen angeblichen Mitfahrern keine Spur.

Und um Ottis Vermutung zu entkräften:
DerBergschreck veranstaltet *keine* neue Mittwochsrunde:mad:

war ne schöne Runde in der Abendsonne !

Tja, da hatte Otti wohl mehr Glück mit seinen vielen Mädels.:)

Zurück