(...) Wir wollen (...) auf den Wegen bleiben und dort gesittet eine MTB-Tour, mit einer nicht zu großen Gruppe, durchführen. Über das für und wider einer nächtlichen Fahrt durch den Wald lässt sich mit Sicherheit lange und ausführlich diskutieren...
...

ich denke, die von Dir angesprochene 'Wegestreue' ist
der zentrale Punkt beim N8radeln, damit dem lieben Getier nicht (noch) die letzten wirklich verlässlichen Rückzugseckchen genommen werden. Die suchen sie sich ja, schon wegen der vielen Hunde, eher nicht direkt am 'Hermann' oder den anderen stark frequentierten Wegen, auf denen man als rücksichtsvoller Fahrer nachts dann halt tunlichst bleiben sollte. Angesichts der einen und anderen Erfahrung mit völlig paralysierten Rehen im Lupine-Kegel und der Tatsache, dass taugliche LED-Beleuchtung immer günstiger und das N8radeln so immer populärer wird, finde ich es aber in jedem Fall von Otti1701 begrüßenswert, auf die leider nicht vollständig aufzulösende Ambivalenz hinzuweisen.
@mille_plateaux
ohne beleidigungen - du solltest dich in dem thread nicht mehr blicken lassen. leute wie du sind hier definitiv nicht wilkommen (und spar dir weitere postings, keiner wird mehr auf dich reagieren)
Schön, dass Du dich zum Sprecher aller Trailfahrer Bielefelds machst und es sogar noch schaffst - und das bei 'Leuten wie mir' ! - auf Beleidigungen zu verzichten. Um es deutlich zu sagen: wir kennen uns nicht.
Danke auch für deinen Ratschlag, den ich natürlich ausschlagen muss. Täte ich das nicht, wären wir nämlich bei etwas wie "akzeptieren soll Ich alles - aber immer schön die Fresse halten!!" (Mishima, gestrige Post). Ich aber möchte durchaus nicht, dass Mishima (oder irgend jemand anderes, der einen Punkt hat, in diesem Falle halt Mishima ['Müllfrust' mitteilen] und ich...) einfach immer 'schön die Fresse hält'. Lieber 'nen zünftigen Streit und im besten Falle weiß hinterher einer, dass er (hier jetzt nat. auf 'unseren Dissenz' bezogen) rhetorisch so fiesen Mist verzapft hat, dass Solidarität unmöglich wurde.
Aber selbst, wenn das alles nicht klappen sollte und deine Prophezeiung, dass nie nie nie wieder jemand auf meine Posts reagieren wird, wahr werden sollte, hat sich die Mühe schon gelohnt, wenn auch nur eine/r darüber nachdenkt, warum man mit guten Gründen auf Mishimas Formulierung und seine und SuperGauzys Folgeposts genauso reagieren kann, wie ich das getan habe. Das musst auch nicht unbedingt Du sein.
Es ist in jedem Fall schon bezeichnend, was für Ressentiments man herauskitzeln kann, wenn man auf einem Mindestmaß an sprachlicher Korrektheit auch im Netz besteht. Schade nur, dass dir - im Gegensatz zu Mishimas und SuperGauzys Posts [@Mishima: Eine Auseinandersetzung in der Sache 'Untermensch' können wir gerne noch per PM führen, ansonsten akzeptiere ich durchaus gerne deinen Entschluss, das Thema ruhen zu lassen. Dass ich mich über deinen autoritären Gestus - 'Ende des Themas !!!' - lustig machte, wirst Du mir bestimmt nachsehen...

] zur Sache gar nichts einzufallen scheint. Naja, jeder wie er kann...
p.s.: dem unbekannten Mitmenschen, der den Müll weggefahren und fachgerecht entsorgt hat, auch von mir ein Dankeschön. Und - natürlich - allen eine gute Fahrt.