Aktueller Inhalt von P-Sionic

  1. P-Sionic

    Verletzend für indigene Völker: Yeti Cycles streicht das Wort „Tribe“

    Warum regen sich die Leute immer über das am meisten auf, was sie überhaupt nicht betrifft?
  2. P-Sionic

    Die beste Mountainbike-Brille: 12 Modelle von 5 € bis 249 € im Test!

    Fehlt noch: XLC Maldives ALPINA S-WAY Adidas Zonyk
  3. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    Ohne Flüssigkeit. Vorher mit Glasreiniger säubern. Ist recht flexibel und anschmiegsam, aber zu sehr um die Ecken kleben gibt Lufteinschlüsse.
  4. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    Definitiv 3M Folie. Kanten mit Schere abrunden. 1mx30cm sollte reichen um fast alles abzukleben. Immer schön von oben nach unten und von der Mitte nach außen abstreichen. https://www.foliencenter24.com/3m-scotchgard-paint-protection-film-pro-series-30cm
  5. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    Rahmen mit Folie abkleben nicht vergessen! Du wirst begeistert sein! ;)
  6. P-Sionic

    Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

    Fürs Arbeitsrad sind Schwalbe Marathon Mondial zu empfehlen, die halten länger als das Rad!
  7. P-Sionic

    Red Bull Radical: Die Neuerfindung des XC-Mountainbiking

    Auch nicht ganz richtig. Faktisch ist es eine Holding mit Beteiligungen in mehreren Unternehmen!
  8. P-Sionic

    Red Bull Radical: Die Neuerfindung des XC-Mountainbiking

    Wenn der vergleich zum Erzbergrodeo stimmt, braucht man als Nichtprofi danach ein neues Bike!
  9. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    Hallo, ist bekannt wieviel der Alu-Hinterbau eines 730er MSL mehr wiegt wie der Carbon-Hinterbau der höheren Modelle 2015 - 2017?
  10. P-Sionic

    Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: Boxengasse – Downhill Carbonara

    Hat jmd schonmal die geriffelten oder gewellten Kettenstrebenschützer im Handel gesehen? Wenn ja, wo?
  11. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    Wollte mir auch eine Fox34 montieren. Aber die Factory-Gabeln bauen 2cm höher als die Fox 32. Denke schon, dass es die Klettereigenschaften etwas verändert. Außerdem fand ich die Gabel zu massig vorn im Vergleich zu hinten. Habe mich dann lieber für eine Factory 32 und einen Evol-Dämpfer...
  12. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    E-Thru Steckachsenspanner von DT Swiss passt, bringt gewichtstechnisch aber nur paar einzelne Gramm.
  13. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    Danke, du meinst sicher den E-Thru Steckachsenspanner von DT Swiss. Ich schau heute mal ob das mit der Länge hinkommt und ich ggü dem Shimano Gewicht spare. Den Steckachsenspanner von Tune mit Grobgewinde (12x1,5) habe ich nicht finden können.
  14. P-Sionic

    Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

    Möchte hinten einen DT Swiss Schnellspanner (12x142) montieren. Der jetzige von Shimano hat aber ein gröberes Gewinde. Einfach tauschen ist also nicht. Woher bekommt man das Gewinde für das hintere Ausfallende?
Zurück
Oben Unten