Aktueller Inhalt von P4LL3R

  1. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    S-Works mit Enve-Laufradsatz, Red eTap AXS, Ceramicspeed usw. und der Aufkleber "Unterschicht du Opfer" auf dem grauen Verteilerkasten hinten. Ich mag die Ironie :D Schönes Bike! :) Würde ich jederzeit nehmen, auch wenn ich es selber gerne etwas schlichter mag.
  2. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Die goldene Kette bringt mindestens 50 Watt! :daumen:
  3. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Bei mir sind mittlerweile die Pirelli Skinwall-Reifen draufgekommen. Gefällt mir irgendwie gleich besser. Ich hab inzwischen auch einen TT-Hobel probiert, ist aber leider nicht das richtige für mich uns muss wieder gehen.
  4. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Hat zwar mittlerweile über 40.000km auf dem Buckel, läuft aber noch immer wie eine Eins. Hab mich zwar eh einmal nach Ersatz umgeschaut, aber das Rad hat ja alles, was man heutzutage "braucht", Disc, elektronische Schaltung, alles aus Carbon. Herz, was willst du mehr. Vor allem ist alles, was...
  5. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

  6. P4LL3R

    Rollentrainer - Habt ihr Empfelungen für mich?

    Einige im Freundeskreis haben den Wahoo Kickr Core, der ist etwas günstiger als die "High-End"-Rollentrainer und reicht genauso. Inzwischen sollte man ja auch wieder welche bekommen, Anfang des Jahres waren ja so gut wie alle Rollentrainer Lockdown-Bedingt ausverkauft.
  7. P4LL3R

    Rollentrainer - Habt ihr Empfelungen für mich?

    Hab einen Tacx Neo der ersten Generation mit mittlerweile gut 1000 Betriebsstunden in Verbindung mit Zwift. Ich möchte nichts anderes mehr bzw. nicht mehr zurück zu einer "dummen" Rolle und langweiliger Trainingssoftware.
  8. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Stimmt, sollte dank elektrischer Schaltung und hydraulischer Scheibenbremsen aber eh nicht so oft nötig sein. Nur Vorbau, Lenker usw. wechseln kann eine Scheißarbeit sein, oder wenn man es komplett selber aufbaut. Hab ich aber eh nicht vor :)
  9. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Seit inzwischen einigen Monaten unverändert und mittlerweile schon über 30.000km drauf. Ich schau eh immer wieder nach einem Nachfolger, bisher wurde ich aber noch nicht fündig. Das Alpecin-Fenix Aeroad hätte mir ganz gut gefallen, war aber leider schnell ausverkauft und vollintegrierte...
  10. P4LL3R

    Bikepacking Laberthread

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, vor allem, wenn es wirklich nur was einmaliges ist.
  11. P4LL3R

    Bikepacking Laberthread

    Danke! Ja stimmt, das Gewicht der leeren Tasche ist nicht so gravierend höher und falls der Platz nicht gebraucht wird, kann man sie ja, zumindest zum Teil, zusammenfalten. Natürlich wird es nicht so gut gehen, wenn man es übertreibt. 5 Liter Inhalt in einer 20 Liter Tasche wird immer ein...
  12. P4LL3R

    Bikepacking Laberthread

    Ich habe mir für dieses Jahr auch einmal vorgenommen, Bikepacking zu versuchen. Zumindest in der Light-Variante, also ohne Zelt, sondern einfach eine 2-3 Tagestour mit Übernachtung in Hotels. Dadurch fällt viel Gepäck weg und es sollte eine eher kleine "Arschrakete" reichen. Auch wenn ich es...
  13. P4LL3R

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    2014: 1.560km / 24.150hm 2015: 2.390km / 40.290hm 2016: 3.630km / 41.100hm 2017: 7.210km / 62.340hm 2018: 10.270km / 127.400hm 2019: 13.820km / 117.800hm 2020: 1.830km / 23.000hm (bisher) Bisher konnte ich mich noch jedes Jahr steigern :) Ich muss aber zugeben, dass viele meiner Kilometer...
  14. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Mit einer FTP von weit über 300W ist es ja zum Glück nicht so das Problem, aber nach über 150-200km lässt dann irgendwann auch die Kraft nach und vor allem im Gelände kann man auch nicht so weit mit der Trittfrequenz runtergehen, da der Reifen sonst durchrutscht. Bei Schlechtwetter bin ich auch...
  15. P4LL3R

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Ja, da ist noch Platz, ich würde sagen, 38mm gehen auch noch. Ich halte mich da aber an die Herstellerempfehlung von 35mm, da kann eigentlich nichts passieren, auch nicht, wenn Dreck an den Reifen ist. Und die Reifen sind momentan ja auch auf einer recht schmalen Felge mit 17mm Innenbreite...
Zurück
Oben Unten