Aktueller Inhalt von Pablu

1. P

MTB in kleiner Größe gesucht

Hallo, für meine Freundin suche ich ein MTB in kleiner Größe. Größe: 1,57m Schrittlänge 67cm Budget: ca. 2000 EUR Einsatzgebiet: Touren, auch Mehrtagestouren auf einfachen Wegen abseits der Straße, Trails ohne technischen Anspruch, Ideen sind z.B. der Bodensee-Königsee Radweg, aber nicht...
  2. P

Canyon Exceed Größe und Überstandshöhe

Danke für deine Einschätzung. Hat beim Fahren gepasst. Fühlte sich direkt gut an. Die Position scheint mir etwas sportlicher als bei meinem alten Bike, was ich so auch haben möchte. Die Überstandshöhe ist schon echt knapp. In der Schräge oder bei leicht angehobenem Vorderrad ging es aber gerade...
  3. P

Nach den ersten Reaktionen hier habe ich nun mal ein paar Alternativen ins Auge gefasst und soweit möglich getestet. Insbesondere das Orbea Alma und das BMC Twostroke wecken mein Interesse. Knackpunkt bleibt die Überstandshöhe und die Frage, ob S oder M Rahmen. Beim Orbea M kann ich mit beiden...
  4. P

Ich danke Euch schon mal für die ersten Antworten. Dass es ein Radon/Canyon Problem (für meine Größe) ist, war mir bislang nicht bekannt. Werde meinen Horizont dann doch mal wieder erweitern und auch andere Marken mit aufnehmen. Starte dann jetzt mal das Probefahren, soweit es möglich ist.
  5. P

Hallo zusammen, im Sommer 2019 habe ich mir ein Radon Jealous CF 7.0 zugelegt. Das ist mir nun leider bei einem Einbruch gestohlen worden. Also muss Ersatz her. Bei dem Radon lag ich zwischen 16 und 18 Zoll. Habe mich für das Kleinere entschieden und das grundsätzlich nicht bereut. Allerdings...
Zurück