MTB in kleiner Größe gesucht

Registriert
26. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für meine Freundin suche ich ein MTB in kleiner Größe.

Größe: 1,57m
Schrittlänge 67cm

Budget: ca. 2000 EUR

Einsatzgebiet: Touren, auch Mehrtagestouren auf einfachen Wegen abseits der Straße, Trails ohne technischen Anspruch,
Ideen sind z.B. der Bodensee-Königsee Radweg, aber nicht nur auf Asphalt, und zukünftig vielleicht auch ein - technisch einfacher - Alpencross. Ich würde insgesamt sagen, dass wir Strecken, die auch gut für ein Gravelbike taugen würden, ins Auge fassen. Ihr sagen aber Lenker und Haltung auf einem Gravelbike nicht zu.

Schön wäre es, wenn das Rad kein schwerer Panzer wär. Auf der Suche nach speziellen Damenrädern habe ich überwiegend schlecht ausgestattete und sau schwere Bikes gefunden. Bester deal wäre wahrscheinlich das Canyon Grand Canyon WMN. Ich meine aber, dass die Canyons sehr hoch aufbauen, weshalb ich selbst letztendlich beim Orbea Alma gelandet bin. Das scheint es aber in der kleinsten Größe auch nur mit 29er Reifen zu geben.

Vorerfahrung mit MTB gibt es bei meiner Freundin nicht, weshalb sie jede Sitzposition als ungewohnt empfindet.

Für Ideen wär ich sehr dankbar.
 
Setz Deine Freundin mal auf dieses Bike. Größe XS
Auf einem Bike mit 27,5" Laufrädern wird sich das Mädel wahrscheinlich wohler fühlen.
Vorteil dieses Bikes ist die Möglichkeit Gepäckträger, Schutzbleche und Ständer anzubringen. Für Mehrtagestouren nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten