Aktueller Inhalt von Paddinho

  1. Paddinho

    20 Zoll Kinder MTB

    Ist jetzt doch keins der oben angegebenen Bikes geworden. Tendenz war das Orbea MX20 Ist jetzt aber ein gebrauchtes Pyro Twenty Large geworden (1 Jahr alt). War zwar etwas teurer als das Orbea aber dafür sind als besonderes Highlight (hier hat mein Gehirn ausgesetzt! Brauch man zwar sicher...
  2. Paddinho

    20 Zoll Kinder MTB

    Ich hab jetzt mal folgende Bike (die auch verfügbar sind) in die enge Auswahl genommen: BMC Blast 20 (600,-) Orbea Laufex 20 H30 (560,-) Mondraker Leader 20 (400,-) Dazu hätte ich noch ein gebrauchtes Orbea MX20 aus ebay Kleinanzeigen für ca. 300,-, welches durch besser Komponenten auf ca. 8kg...
  3. Paddinho

    20 Zoll Kinder MTB

    Ich bin auch auf der Suche nach einem 20" für meinen 5jährigen. Der fährt aktuell noch ein KuBike 16". Das BMC Blast 20 hab ich auch ins Auge gefasst...ansonsten gibt der Markt ja fast nichts mehr (verfügbares) her. Ich bin mir hier nur unsicher wegen der fehlenden Federgabel. Ich hab mit dem...
  4. Paddinho

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    Ich hab mir 2015 ein Nukeproof Mega 2012 Modell gekauft. Ich bin also noch auf 26“ unterwegs und stolz darauf 😉
  5. Paddinho

    Nukeproof Mega

    Ich werd mir jetzt mal Einen Cane Creek Air zulegen...
  6. Paddinho

    Nukeproof Mega

    Hallo zusammen, will mich zum Geburtstag selbst beschenken und bin auf der Suche nach einem neuen Dämpfer (200x57) für mein 2012er Mega. Hab mir schon ein paar Beiträge durchgelesen und schwanke zwischen folgenden Dämpfern: DVO Topaz T3 Air CCDB IL Air CCDB IL Coil Fährt jemand von euch...
  7. Paddinho

    Welche Bremsadapter?

    Gekauft und montiert...alles perfekt!
  8. Paddinho

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich würde auch zuerst den Hebel wieder in Gang bringen. Zudem mit Wattestäbchen etwas Silikonöl auf Bereich der Bremskolben aufbringen. Nach ordentlich Entlüften sollten die Bremskolben wieder zum Vorschein kommen. Die dann seitlich auch wieder mit Silikonöl behandeln. Ich hab es so gemacht und...
  9. Paddinho

    Welche Bremsadapter?

    Adapter sind bestellt. Danke noch für den Hinweis mit den Scheiben!
  10. Paddinho

    Welche Bremsadapter?

    Hab meinem Nukeproof Mega eine Tech M4 gegönnt sowie Floating Disc. Um das Ganze abzurunden will ich mir jetzt noch Bremsadapter in silber holen. Passt vorne C und hinten G? Sind jeweils 203mm-Scheiben montiert.
  11. Paddinho

    Nukeproof Mega

    welchen Dämpfer hast du eingebaut? Bin für mein Mega auch noch auf der Suche...
  12. Paddinho

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Mir ging es nur um den Bremsgriff, nicht um den ganzen Geber
  13. Paddinho

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    danke! Bezog sich nur auf den Griff. Wundere mich nur, dass ich den HBSP218 nur in schwarz bestellen kann (Shops), ihn aber schon öfters in anderen Farben am Tech-Geber gesehen hab.
  14. Paddinho

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    kurze Frage zwischendurch. Passen die Tech 3 Bremshebel an eine Tech Evo M4?
  15. Paddinho

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    danke für den Hinweis. Handelte sich bei meinem Ballistol nicht um das Silikonöl. Hatte aber noch Silikonöl daheim. HR-Bremse ist wieder schön geschmeidig. VR-Bremse geht jetzt zwar wieder besser, aber das gelbe vom Ei ist es nicht. Zudem sehen die Bremsköpfe (nennt man das so?) nicht mehr so...
Zurück
Oben Unten