Aktueller Inhalt von Pan Tau

  1. Pan Tau

    Falkenjagd Hoplit PI Reiserad Titan Gr. S 27,5" Pinion P1.18 [gebraucht]

    https://www.ebay.de/itm/115892573737
  2. Pan Tau

    Neue Kurbel(garnitur) für Rennstahl 853 Gravel

    Guten Tag, seit April 2019 bin ich begeisterter Besitzer und Nutzer eines Rennstahl 853 Gravel Bikes und mit diesem primär in der Pampa Brandenburgs unterwegs. Leider habe ich meiner Kurbel wohl etwas zu häufig Bodenkontakt zugemutet und ich muss die Kurbel bzw. die Kurbelgarnitur austauschen...
  3. Pan Tau

    Schulfahrrad - 155cm

    Im Unterforum Kinderbikes geht es nicht nur um Nikes für kleine/junge Kinder - da findest Du bestimmt ebenfalls ein paar interessante Tipps, @-Robert-. Falls Deine Tochter sportive Bikes bevorzugt, wäre vielleicht auch ein Cube Aim wie bspw. das Cube Aim Allroad SL eine Option.
  4. Pan Tau

    Service einer Sturmey Archer 5-Gang Nabenschaltung

    Im Netz der Netze suchen überfodert mich (noch) nicht... ;-) Ich suche eine Werkstatt mit echter Erfahrung beim Service von Sturmey Archer Nabenschaltung - auf einer Homepage kann man viel behaupten. Idealerweise hatte jemand hier im Forum ein ähnliches Problem und kann die Werkstatt empfehlen...
  5. Pan Tau

    Service einer Sturmey Archer 5-Gang Nabenschaltung

    Herr Gitzel hat mir trotz Wochenende und Urlaub direkt geantwortet - klasse Service. Leider hat man bei radgeber praktisch keine Erfahrung mit Sturmey Archer Nabenschaltungen und die Ersatzteilversorgung ist in D-Land sehr schlecht -> ich bin weiterhin auf der Suche nach Unterstützung.
  6. Pan Tau

    Service einer Sturmey Archer 5-Gang Nabenschaltung

    Guten Tag, meine Frau fährt ein Pashly Britannia mit einer Sturmey Archer 5-Gang Nabenschaltung - vermutlich einer RXL-RD5 oder einer RX-RD5. Leider waren weder der freundliche Händler um die Ecke noch zwei befreundete Schrauber in der Lage, einen Service dieser Schaltung durchzuführen, so...
  7. Pan Tau

    Wanted: Reifen für Falkenjagd Hoplit PI

    So, die MAXXIS RE-FUSE in 27,5 x 2,00 sind montiert - tubeless. Die geringere Breite der Reifen und das praktisch nicht vorhandene Profil machen sich positiv bemerkbar - das Rad fährt sich deutlich weniger träge. Ich werde diese Reifen die nächsten Wochen fahren und erneut berichten.
  8. Pan Tau

    Wanted: Reifen für Falkenjagd Hoplit PI

    Im Zulauf sind jetzt auch noch ein Satz René Herse Switchback Hill TC 650B x 48 in der Extralight-Version - ich bin gespannt und werde berichten.
  9. Pan Tau

    Wanted: Reifen für Falkenjagd Hoplit PI

    Vielen Dank für den Tipp - kommt mit auf die Liste. Ein Kollege hat mir probeweise einen Satz MAXXIS RE-FUSE in 27,5 x 2,00 überlassen. Nächste Woche werde ich diese Reifen montieren - mal sehen, ob ich einen Unterschied merke.
  10. Pan Tau

    Wanted: Reifen für Falkenjagd Hoplit PI

    Das Rad fühlt sich beim Beschleunigen und in Kurven träge an. Statt des Schwalbe G-One Allround Evolution Super Ground TLE 2021 in 27,5 x 2,25 könnte ich den Schwalbe G-One Speed TLE 2021 in 27,2 x 2,00 montieren. Die geringere Breite und das weniger ausgeprägte Profil könnten sich positiv...
  11. Pan Tau

    Mit dem Ding will ich mal begraben werden...

    Sieht nach einem sehr stimmigen Aufbau aus - Kompliment & allzeit gute Fahrt! Wie hast Du denn mittlerweile das Navi befestigt?
  12. Pan Tau

    Welche hochwertigen V Brakes für Trekkingrad mit Stahlrahmen?

    Hochwertige V-Brakes bekommst Du auch von KCNC - bspw. die VB6 oder die VB1. Die UltraBrakes 2 von Extralite sind durchaus auch einen Blick wert. Wie bereits geschrieben ist eine Deore V-Break - mit zur Felge passenden Bremsschuhen - funktional allerdings völlig ausreichend.
  13. Pan Tau

    Wanted: Reifen für Falkenjagd Hoplit PI

    Werte Alltags- & ReiseradlerInnen, seit ein paar Monaten nenne ich ein Falkenjagd Hoplit PI mein Eigen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich, denn die Reifen bzw. die Wahl der richtigen Reifen bereitet mir Kopfzerbrechen und ich erhoffe mir Rat. Was will ich? Die ideale...
  14. Pan Tau

    Original Spurcycle-Fahrradklingel

    https://www.ebay.de/itm/Original-Spurcycle-Fahrradklingel-/114760990917
  15. Pan Tau

    BELL - Sixer MIPS - Radhelm - Gr. L (gebraucht)

    https://www.ebay.de/itm/BELL-Sixer-MIPS-Radhelm-Gr-L-gebraucht-/114762009723
Zurück
Oben Unten