Aktueller Inhalt von paracelsus

1. P

(Geplante) Wiederauferstehung eines Klein Attitudes

Wollte mich nochmal für eure Ratschläge und Ausführungen bedanken. Sorry das ich so sang und klanglos wieder still wurde, aber die liebe Zeit... Habe mich allerdings vor einem Jahr als der Thread aktuell war dann letztlich entschieden erstmal alles zurückzustellen, und so zu lassen wie es ist...
  2. P

Klein Attitude mit Discaufnahme?

Ich hab gerade auf ebay ein Klein Attitude Rahmenangebot entdeckt, das als Unikat mit Discaufnahme angepriesen wird. http://www.ebay.de/itm/Original-KLEIN-ATTITUDE-Custom-Rahmen-54cm-HLF-wie-Neu-/141751336556 Kann es sowas geben? Klein war ja durchaus Sonderwunscherfüller, aber da es ein...
  3. P

Bremsbeläge für Ceramic Felgen - was nehmen?

Ich hab mal eine Frage bezüglich Bremsbelägen und Ceramicfelgen. In meinem Falle sind es circa 20 Jahre alte Mavic Ceramicfelgen (siehe Beitrag in der Galerie) die mittlerweile einen arg schlechten Biss haben. Meine Vermutung (und auch Ratschläge aus dem Forum) sagen das es wohl am einfachsten...
  4. P

Darauf komme ich gerne die Tage zurück diese Woche wird das bei mir nix mehr, alles zeitlich verplant aber möglicherweise so um die zweite Maiwoche rum,Richtung Wochenende? Ich denke eine fachliche neutrale Beratung ohne finanziellen Hintergedanken (Radladen) kann auf keinen Fall schaden. Zu...
  5. P

KLEINe Galerie - Teil 2

Ahhh, OK.... Never mind me then
  6. P

KLEINe Galerie - Teil 2

Der Besitzer war und bin ich. Erste Hand wie man bei Autos immer so schön sagt. Die History von mir und dem Bike steht detaillierter hier in diesem Thread.
  7. P

Anders gefragt: Kann einer im Raum HH jemanden empfehlen der gut und konpetent berät und das dann auch technisch umsetzen kann? Stevens? Von Hacht? Bei denen hätte ich den Verdacht das es heisst "geht nicht" nur weil sie es noch nie gemacht haben oder mir irgendwelche Ladenhüter aufschwatzen...
  8. P

KLEINe Galerie - Teil 2

So, hab mal ein paar Bilder von meiner Gurke gemacht. Ungeputzt, unpoliert, quasi noch genaus so wie ich es vor einigen nach fast einem Jahrzehnt Standzeit aus dem Keller gezerrt habe. Das einzig frische an dem Rad sind die neuen Mäntel, die alten waren schon porös... Leider nur eine miese...
  9. P

Danke soweit. Im Prinzip, wenn ich nach einem fertigen Satz schaue oder einen custom build in Auftrag gebe: Vorderrad 100mm breite Nabe, Nabe ohne Discaufnahme, Felge für V-Brakes geeignet. Hinterrad 135mm Nabenbreite, keine Discaufnahme, Felge für V-Brakes. Damit dürfte dann nix schiefgehen...
  10. P

Also, fahrbar ist es, aber es fühlt sich halt einfach alt an. Bei den Laufräder sind es mehrere Dinge. In den Jahren intensiver Nutzung hatten die oft genug Seitenschläge die aber nie tödlich waren und immer wieder nachzentriert werden konnten. Mittlerweile hab ich aber das Gefühl das permanent...
  11. P

Fazit für mich: mit Gefummel machbar, Funktionaler Zugewinn bestenfalls marginal. Weil ich finde das die Dinger im Vergleich zu Cantis auch eher bescheiden aussehen werde ich dann wohl bei den Cantilevern bleiben. Wenns ein echter Gewinn für die Bremsleistung gewesen wäre hätte ich mich da wohl...
  12. P

Ich werd heute mal mit einer vernüftigen Kamera in die Sonne zuckeln und einige Aufnahmen machen, auch von den Gebrauchsspuren die mich optisch stören und die in mir den Wunsch nach "Alles neu macht der Mai" ausgelöst haben... Federgabel kommt nicht in Frage, das ist eine Perversion die ich...
  13. P

Mahlzeit! Ich bin arg neu hier und denke ich sollte mich in diesem Beitrag erstmal kurz vorstellen und mein Anliegen genauer erläutern. Ich brauche nämlich ernsthaft umfangreiche Hilfe, und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich heisse Carsten, alterstechnisch kommt mir die 4. Null...
Zurück