Aktueller Inhalt von PARAmedic2401

1. P

Multiple Fragen eines recht neuen Bikers....

Super, vielen dank. Also ist die Ixon schon mal in den Einkaufswagen gelegt ^^. Nun noch die Frage des Tachos? Würde mich echt freuen wenn mir dabei noch einer helfen kann...... Danke Ralf
  2. P

Multiple Fragen eines recht neuen Bikers....

Hi zusammen! Ich habe da mal Fragen zu 2 Produkten, die ich mir ausgesucht habe: 1. Licht: ich fahre aktuell mit einer Sigma SupraLED und bin wenig damit zufrieden. Ist einfach zu dunkel. ich sehe zu wenig und es macht keinen Spaß. Nun bin ich auf die Sigma Pava gestoßen. Hat da jemand...
  3. P

Ausleuchtungsproblem....

Hi! Akku hab ich keinen. Die Lampe die ich habe wird mit Batterien betrieben. Sieht so ähnlich aus wie die Cubelight II. Kosten? So wenig wie möglich aber so viel wie nötig ^^. Also 600€ für einen Gasdampflampe (oder wie die heißt) will ich nicht ausgeben. Selber basteln kann ich...
  4. P

Ausleuchtungsproblem....

Hi zusammen! Ich fahre im Dunkeln meis nur zur Arbeit. Aktuell beleuchte ich mein Bike mit einer relatuv günstigen Lampe von Sigma, die am Lenker hängt. 2Probleme: 1. Schlackert das lciht eion wenig und zeigt nur nach vorne. 2. viel zu dunkel Also hab ich überlegt was ich mache? Was...
  5. P

Polar Pulsgurt mit sigma Bikecomputer?

Hi zusammen. Für meinen "normalen" Sport habe ich eine Polar Pulsuhr. Nun wäre die Frage ob ich den Textilgurt davon auch mit einem Sigma bikecomputer "koppeln" kann. Da habe ich nämlich einen gefunden den ich toll finde. Und der bezahlbar ist..... Nur an den Textilgurt habe ich mich schon so...
  6. P

Klickpedale immer mit Cleats?

Gewicht ist relativ egal. Da bringe ich schon genug mit, da machen es die Gramm absolut nicht aus.... ^^ MFG Ralf
  7. P

Klar ist ein Pedal, was auf beides haben will ein Kompromiss. Nur nutze ich das Bike sowohl in der Freizeit als auch mal für kurze strecken und immer die Bike Schuhe mit Clickern an ist auch ätzend. geschweige denn wenn die Bikeschuhe mal Nass sind. dann wirds mit der kurzen Tour zur Arbeit...
  8. P

Danke! Kann und darf man hier fragen, welche Online Shops empfehlbar sind? Hab Bisher wenig Erfahrung damit, aber ich denke online ist einiges an Geld zu sparen? Wenn man hier nicht nach Shops fragen darf, dann entschuldige ich mich... MFG Ralf PS: ich mag kein Ebay, also da bitte...
  9. P

Hi zusammen. Bin auf der Suche nach meinen ersten Klickpedalen. Hab mich in die Shimano m324 verguckt. Nun ist meine Frage ob bei Pedalen immer die passenden Cleats dabei sind? Oder muss ich die extra bestellen? Wäre schon ärgerlich Schuhe und Pedale zu haben aber keine Cleats... ^^ Wäre...
  10. P

Ralf aus der schönen Voreifel

Hi zusammen! Mein Name ist Ralf und ich komme aus einer kleinen Gemeinde zwischen Köln und Aachen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mein Bike erstmals wieder wegen der hohen spritpreise rausgesucht habe. leider macht das damit keinen Spaß, also ist es flott wieder eingemottet worden. Nun...
  11. P

Bike von Cube

Hi zusammen! Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und habe überhaupt keine Ahnung davon... ^^ Ich war beim Händler um die Ecke. der führt Cube bikes und die haben es mir eigentlich angetan...... Vor allem, weil die wohl noch in Deutschland produzieren (jedenfalls ein Großteil)...
Zurück