Klickpedale immer mit Cleats?

Hi zusammen.
Bin auf der Suche nach meinen ersten Klickpedalen. Hab mich in die Shimano m324 verguckt. Nun ist meine Frage ob bei Pedalen immer die passenden Cleats dabei sind? Oder muss ich die extra bestellen? Wäre schon ärgerlich Schuhe und Pedale zu haben aber keine Cleats... ^^

Wäre cool, wenn ihr mir schreibt.....

MFG

Ralf

Normalerweise sind die passenden Cleats bei den Pedalen dabei, ich hab es auf jeden Fall noch nicht anders erlebt.

die cleats sind bei den pedalen dabei aber das pdm 324 hat die unangenehme eigenschaft das NIE,aber auch NIE die seite ohne klicksystem oben ist,natürlich beide seiten auch recht eigenwillig,..mich haben die dinger extrem genervt.
man ist dauernd dabei nach jedem stop die richtige seite nach oben zu fummeln,..is nich fisch,nich fleisch das ding.

Danke!
Kann und darf man hier fragen, welche Online Shops empfehlbar sind? Hab Bisher wenig Erfahrung damit, aber ich denke online ist einiges an Geld zu sparen?

Wenn man hier nicht nach Shops fragen darf, dann entschuldige ich mich...

MFG

Ralf

PS: ich mag kein Ebay, also da bitte nicht drauf hinweisen.... ^^

Klar ist ein Pedal, was auf beides haben will ein Kompromiss. Nur nutze ich das Bike sowohl in der Freizeit als auch mal für kurze strecken
und immer die Bike Schuhe mit Clickern an ist auch ätzend. geschweige denn wenn die Bikeschuhe mal Nass sind. dann wirds mit der kurzen Tour zur Arbeit schwer.....

Also gehe ich den Kompromiss ein...

MFG

Ralf

habe an meinen dual pedalen ein 5 gr gewicht..(die dinger die autowerkstätten zum auswuchten von felgen benutzen)..drangeklebt.
drehe die pedale mit der "klick"-seite in fahrtrichtung und klebe das gewicht auf die käfigseite des pedals die nun nach unten zeigt...so weiß man immer wo sich die "klick"-seite befindet :cool:
10 gr mehrgewicht werden jemandem mit duals eher wenig interessieren

Ich hatte solche Dinger auch vor ein paar Jahren. Anfangs freut man sich vielleicht noch darüber, dass man endlich klicks fahren kann, aber mich hat es nach ein paar Monaten so sehr genervt, dass ich die Pedale wieder runtergeschmissen habe. Diesen Kompromiss sollte man m.E. nicht eingehen.

Dann lieber noch mehr Gewicht in Kauf nehmen und Plattformpedale kaufen, die von beiden Seiten klicks haben.

Ich hab auch mit den 324 angefangen weil ich anfangs das Bike auch für den Alltag benutzt habe. Nachdem ich das Rad nur noch für Sport benutzt habe bin ich erst auf "richtige" Klickies und jetzt auf Plattformpedale umgestiegen. Für das mit normalen und Clickschuhen benutzt werden soll gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zu Dual-Pedalen. Auch auf Klickpedalen mit Käfig steht man mit normalen Schuhen einfach nicht gescheit weil der Klickmechanismus ja immer ein bischen rausstehen muss.

Die PD-M324 sind ok, wenn man nur ein Rad hat. Dann gewöhnt man sich dran. Wenn man aber auch auf doppelseitigen Klickies fährt nerfen die, denn dann hat man ein Rad bei dem man drauftritt und man ist drin und bei dem anderen muss man die richtige Seite erfühlen.

ich war mit denen immer recht zufrieden:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Klick-System-Pedale/Shimano-PD-M-545-Pedal::453.html

bisserl günstiger zum ausprobieren:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Klick-System-Pedale/Shimano-PD-M-424-Pedal::6771.html

bin da bei shimano kleben geblieben,andere hersteller haben mich da nicht wirklich überzeugt.

ob nun jemand plattform oder klickies fährt,ist geschmackssache denke ich,ich für meinen teil fühle mich mit klickies recht wohl.

Auch auf Klickpedalen mit Käfig steht man mit normalen Schuhen einfach nicht gescheit weil der Klickmechanismus ja immer ein bischen rausstehen muss

korrekt,..fand ich anfangs auch sehr ungewohnt,habe mich aber recht fix dran gewöhnt und nu macht mir das nüscht mehr aus.

Zurück