Aktueller Inhalt von paran0ix

1. P

Hex Axle - Manitous Steckachse

seas, ich hab zwar keine Sherman mit Schnellspannern sondern eine mit Schrauben, habe aber das gleiche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem vom zu festen anknallen der Achsschraube kommt. mfg
  2. P

Sherman Breakout mit 203er Scheibe

Sooo. Also es ist mehr oder weniger egal welche Scheibe zu welcher Bremse. Nur mit Metallbelägen muss man wohl aufpassen. Danke, ich hab mir sehr geholfen :D mfg alex
  3. P

ich glaube ich hab ihn gefunden: http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?cPath=304_6_86&products_id=13452
  4. P

Guten Tag! Ich möchte meine Sherman Breakout mit einer 203er Scheibe (XT) fahren. Wenn mich nicht alles täuscht, brauch ich da einen Postmount auf Postmount Adapter von 20mm ?! Jetzt ist eine 160er Scheibe drauf. Wenn ich da richtig liege, weiss vielleicht noch jemand wo man das bestellen...
  5. P

Fragen zu 2000 Lambda-Rahmen

tatsache. hab mir jetzt ebenfalls die 2.5er minion geholt. die passen wirklich perfekt. problem gelöst, lambda fährt.:) dank euch für die hilfe! mfg alex
  6. P

hallo 2tes mal mercy für die Infos. Ich hab das Bremsscheiben-Problem gelöst. Hab den Postmountadapter abfräsen lassen. Jetzt ist wohl alles so, wie es sein soll. Der Reifen ist mittig. Aber ich muss nochmal nachfragen: Da passen wirklich 2.35er Reifen drauf? Das sieht nämlich echt...
  7. P

hallo, erstmal danke für die Infos ! Jetzt hab ich da noch ein Problem. Und zwar stößt der Hinterreifen an die Scheibenbremsenaufnahme. Wenn ich da jetzt Scheiben dazwischen schiebe, dass es von der Scheibenbremse her passen würde, schleift der Reifen am Rahmen. Was kann ich denn...
  8. P

hallo, ich hab da ein zwei Fragen zu dem 2000er Lambda Rahmen: Ist es ok da 2.35er Reifen drauf zu bauen? Was ist das Maximum? Welche Gabel wird den für den 2000er empfohlen? Ich hab gelesen, dass bei den älteren Lambdas nicht so hohe Gabeln verbaut werden sollen. Was wäre denn...
  9. P

problem / manitou black super air / felgenbremsen / v-brakes

So hab die Gabel jetzt vom Händler wieder. Das Brems-Problem ist nach wie vor das gleiche. Obwohl neue Canti-Sockel montiert wurden. Bleibt wohl echt nur verbiegen (der Bremsen!). Funktioniert aber ganz gut so. Das Krachen und Klemmen hat sich auch erledigt. Die haben den...
  10. P

also hab rumprobiert, geflucht, gejammert... :heul: einzige möglichkeit: verbiegen was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist und so nebenbei ist mir aufgefallen dass die gabel auf 100mm kracht und klemmt... aber das ist eine andere geschichte :rolleyes: mercy für die hilfe...
  11. P

hallo erstmal vorweg habe ich von bikes wenig ahnung :( ich hab mir die - manitou black super air - (modell 2003, denk ich) bei ebay bestellt nun möchte ich da stinknormale shimano xt-felgenbremsen draufbauen das problem ist dass das "spring hole" (wo die stifte der bremsen...
Zurück