Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo und danke für die Anworten,
die Oberrohrlänge war auch in meinen Überlegungen der zentrale Punkt. Ich sitze ja - wie erwähnt - lieber gestreckt, so dass die Oberrohrlänge des größeren Rahmens eher der meines derzeitigen Trekkingrades entspricht und dennoch unter derjenigen liegt, die...
Hallo an die Kenner.
Ich möchte mir ein Delite Black für Radtouren mit Gepäck zulegen. Der Sprung in der Rahmenhöhe von 54 cm auf 60 cm beschleunigt meine Wahl nicht unbedingt. Bei einer Körpergröße von 1,80 m wird eine Rahmenhöhe von 56 bzw. 57 cm bei Trekkingrädern veranschlagt. Mein...
Hallo.
An meinem Enduro knarzte auch etwas. Allerdings konnte ich es auf die Sattelstütze lokalisieren. Aber Du hast sicher schon das Ausschlussprinzip verfolgt...
Grüße. André
Hallo.
Dank für Dein Interesse. Für das Rad sind etwas mehr als 1000,00 Euro einzuplanen, da es ordentlich mit LX/XT ausgestattet ist. Dafür erhält man ein Tourenrad. Nicht mehr, nicht weniger. Erst gestern habe ich mehr als 100 km Radweg hinter mich gebracht. Mit dem stollenlosen...
Hallo.
Wenn Eisenach Deine Heimat ist, liegt bei der Kaufentscheidung der Gedanke an "MIFA" und "Diamant" im wahrsten Sinne des Wortes nicht fern. Beides sind Marken mit Historie und haben auch in dem gesuchten Preissegment Angebote.
Gruß.
André
p.s. Bei "Diamant" gibt es auch noch...
Das Scott ist derzeit noch verpackt und nagelneu im Keller. Es wird ab demnächst für den Weg zur Arbeit und im Sommer für eine Tour durch Pommern und die Masuren eingesetzt. Die qualitative Anmutung stimmt, der Gepäckträger ist stabil. Weiteres wird sich zeigen...
...Ich melde mich hier...
Hallo zurück.
Eines der Giant hatte ich auch noch beim lokalen Händler gesehen. Mich hatte es allerdings stutzig gemacht, dass es nicht mehr im (aktuellen) Angebot ist. Was mag wohl der Grund sein....
Nun war die Entscheidung aber auch schon getroffen. Ich hatte mir ein Scott Evolution TR2...
Das ideale Tourenbike - so habe ich es aufgefaßt - ist dann wohl das Delite. Allerdings verlangt es den Mut, den Willen und im wahrsten Sinne das Vermögen, den Kaufpreis hierfür zu verkraften. Alternativen (wie gelernt am besten mit gefedertem Gepäckträger) sind also rar. Oder gibt es neben dem...
Das ging ja fix mit der Antwort. An den Verschleiß dachte ich auch schon. Aber wer will sein Bike schon mit ins Grab nehmen? Sei´s drum. Ich dachte, die Belastung sei nicht weiter von Belang, da das Gepäck auf und ab federt und nicht stetig von rechts nach links zerrt. So habe ich mich damit...
Da frage auch ich mal gleich nach....
Weshalb ist ein gefederter Gepäckträger wichtig oder bildet ein Entscheidungskriterium? Man verzeihe mir die vielleicht naive Frage. Ich ging davon aus, dass mein Gepäck ruhig geschüttelt werden kann ;-)
André
p.s. Es steht ein neues Scott...
Hallo an die Enduro-Fahrer...
Der von www.fahrrad-gruber.de übernommene, unten angehängte Text ist ausführlicher als im Vorjahr. Bedeudet das auch mehr Technologie oder war der Rahmen in `03 auch schon derart??? Und das Pro-Pedal-System am Dämpfer ist doch auch neu oder???
1TransForm...
Hallo an Euch.
Ich hatte ein Enduro aus 2001 mit Gummi-Manschetten um die Tauchrohre der Federgabel. Das ist ja heute nicht mehr üblich und demnach an meinem neuen Enduro auch nicht mehr dran.
Dafür habe ich mir sog. Fork-Boots von Lizard-Skin (www.lizardskins.com) zurechtgeschnitten und...