Aktueller Inhalt von paulch7780

1. paulch7780

[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

Hi @Klinteastwood, darf ich fragen wie deine Schrittlänge/Armlänge ist, ich habe Octane One Gridd in L bestellt, bei mir passt im Leben alles in L (auch Canyon AL MTB), danach habe ich irgendwo in internet Octane Grössentabelle gefunden, die besagt L geht bis 180 cm. Auf deinem Foto ist das...
  2. paulch7780

Der Serious Grafix Thread

NS mag einfach nicht klappen aber danke für die Shop-Adresse. https://www.bike-mailorder.de/octane-one-gridd-gravel-bike-28-zoll-schwarz vs https://www.bike-mailorder.de/giant-tcx-slr-marineblau-grau-2020?number=sw28366.2 Giant hat hydraulische Bremsen aber der Preis vom Octane ist unschlagbar
  3. paulch7780

Scheibe, NS ist in 56 & 58 ausverkauft. Vielleicht Cube Nuroad oder Crossrace, allerdings dann doch mit 2x11, sei es drum, ich will nicht warten.
  4. paulch7780

Ok, ich habe nur gesehen dass Gabel Alu-Carbon Gemisch ist, gibts ein paar Leute hier im Forum, die zufrieden sind. Ich fahre gerne 1x10, allerdings auf dem MTB, ich trete gerne im Sitzen :) Kannst du etwas im low-price Segment empfehlen, taugen die Marin Bikes etwas...
  5. paulch7780

Hallo zusammen, bin kurz vor der Bestellung. In der Schweiz kommt Grafix mit SRAM APEX, ich denke das tut es auch, SRAM habe ich eher auf dem Canyon AL SL MTB. Gibt es noch etwas zu beachten? Eigentlich wollte ich Canyon Grail AL, ist aber nicht lieferbar...
  6. paulch7780

MTB-Helm Allmountain / Tour - Race vs MTB

Ist das hier ein Kruepel-Thread 8-) Danke fuer die Auskunft und gute Besserung!
  7. paulch7780

MCR3 oder Vorgänger. Das aktuelle Modell ist nicht ganz billig. Wie ist die Hitze da drin und die Sicht?
  8. paulch7780

Ich liege gerade im Krankenhaus nach einem Verbremser auf dem Weg den ich vorher 50 mal gefahren bin, 2-3 Steinchen an der falschen Stelle, Karma...Doc meinte Ellenbogenschleimbeutel wird ueberbewertet. Jetzt muss Vertrauen wieder aufgebaut werden, Gelenkschoner sind klar, ich habe Alpine half...
  9. paulch7780

Exceed vs Grand Canyon

Hehe, meine schleift vorne auch ein bisschen, kommen wohl aus der selben Chinesischen Fabrik
  10. paulch7780

Exceed vs Grand Canyon

11. paulch7780

Exceed vs Grand Canyon

Lenker und Vorbautausch sind angedacht. Heute hat sich Nobby Nic(x) mit einem Zischen im Wald verabschiedet, ich dachte die Reifen waren tubeless und habe schon bluedoc in der Postsendung, es sind aber tubes drin. Tubes raus und steige auf Conti Trail King um (Haendler vor Ort nur 1 gehabt)
  12. paulch7780

Exceed vs Grand Canyon

Sattel steht auf 2, viel Reserve ist nicht. Glaube nicht dass Canyon L auf XL tauscht aber ich habe den Schritt genau ausgerechnet, Groesse auch
  13. paulch7780

Exceed vs Grand Canyon

Werde wohl 34 ovales Kettenblatt nachrüsten. 2 Sachen sind nach 200 km AL SL 9.0 aufgefallen: nobby Nic eiert hinten immer mehr (Reifen, nicht Felge), Fizik Sättel ist unbequem. Achja und ich merke etwas Ruecken, 10 cm Sattel/Lenker Unterschied sind vielleicht doch zu viel oder ich haette XL...
  14. paulch7780

Exceed vs Grand Canyon

Heute fand die erste Fahrt mitm Grand Canyon AL 9.0 statt, ich bin sehr zufrieden. SRAM 1x12 Entscheidung ist bergauf und im Wald ziemlich gut, bergab und auf der Strasse ist der kleinste Gang zu wenig, irgendjemand hat hier im Forum gemeint er kann noch bei 45 km/h treten, naja. Interessant...
  15. paulch7780

Exceed vs Grand Canyon

Top, vielen Dank für die prompte Antwort! Bei den Grand Canyons muss ich nur noch zwischen Shimano und SRAM und 2x11 vs 1x12 entscheiden. Würde glaube ich mal 1x12 SRAM GX riskieren.
Zurück