Aktueller Inhalt von Paulchen P.

1. P

Speichenbruch - Garantiefall?

...kann schon - fährt man aber nicht wie ein Irrer solte das kein Problem sein. Das Rad wird eh neu zentriert...
  2. P

Servus Tanja! Hmm?! Das mit der Garantie ist doch geregelt - dachte ich: Innerhalb der gesetzlichen Garantiefrist bist Du noch und ich denke, dass Dein Händler sicher kein Problem machen wird. Nur eins: Wenn Du das Radl schon weg gibst zum richten, laß Dir alle Speichennippel durch DT PRO...
  3. P

Kettenfrage (auch wenn es sich dumm anhört)

Gern' geschehen! ... und Du hast natürlich recht - mit dem "anfangen". Habe auch nur insgesamt 15 Jahre mit mühseligen MTB-Basteleien verbracht... Jetzt klappt's einigermaßen ;-)
  4. P

Judy-Service

Schade, Du hast eine Top-Chance verpasst! Aus eigener Erfahrung: Die Jungs von RS wissen was sie tun und wären Ihr Geld wert gewesen.
  5. P

Rasierte Beine???

Jeder soll's so machen wie er will! In der XC-Rennszene gibt es nur rasierte Männerbeine - Ich fang jetzt nicht an über Sinn oder Unsinn zu philosophieren oder über gutes Aussehen. Für mich gibt's nichts anderes als rasieren - übrigens auch als ehem. WC DH-Fahrer
  6. P

Hugo hat prinzipell recht! Allerdings wäre es wichtig zu wissen welcher Speichentyp es war und wo sie gebrochen ist
  7. P

Kettenfrage (auch wenn es sich dumm anhört)

Du hast genau recht : Abhängig von der Anzahl der Ritzel muß natürlich die Breite der Kette gewählt werden (8-, 9- oder 10fach) Jeweils ein Unterschied von ca. 1,5 mm (glaub' ich) Verwendest Du eine zu schmale Kette kannst/wirst Du beim Schaltvorgang Probleme haben - speziell Vorne KANN die...
  8. P

Probleme mit Hinterradbremse

...und alles weitere (Farbe und Art der Bremsklötze...) gibt es unter www.magura.de Da gibts auch ein Forum und technischen Support. Nach meiner Erfahrung sind die roten (Kool Stop) Beläge optimal für alle Tage, speziell bei Trockenheit und Staub, die grünen (Green Frog) sind etwas...
  9. P

Probleme mit Hinterradbremse

Folgende Möglichkeiten: 1.) Das Problem besteht seit Anfang an? - Dann einen Brake Booster (Stahl oder Carbon ab ca. 15,-€ bis...) benutzen und mal den Hinterbau des Radls checken (Risse, Verwindung beim bremsen,...) 2.) Entlüften, die genaue Anleitung und das notwendige Material gibt's im...
Zurück