Aktueller Inhalt von paulibaer

  1. P

    Suche Begleitung für Transalp Tirol (6-7 Tage)

    hallo boulder, man könnte die tour sicher auch ein wenig straffen, was das gepäck angeht, nehm ich die 6kg gerne in kauf. wegen der flexibilität. meld dich einfach nochmal, wenn du genaueres weißt lg
  2. P

    Suche Begleitung für Transalp Tirol (6-7 Tage)

    Hallo, wer hat Interesse im Juli/August/September 2010 mit mir eine Transalp von Nord- nach Südtirol zu fahren? mehr infos gibts hier: http://www.transalp.info/2008/trailtransalp/index.php kontaktdaten: [email protected] lg paulibaer
  3. P

    Schweizroute Transalp Alpencross Bodensee Gardasee Albrecht

    ja, die route war exakt nach A.A - mit Variante Passo Gatto am 6 Tag - siehe Beschreibung. Hotelempfehlungen siehe Beschreibung. noch was zu oben oder unten übernachten: am frühen morgen 1000 m oder mehr bergabfahren liegt nicht jedem. es kommt deshalb immer auch auf die Etappe des nächsten...
  4. P

    Schweizroute Transalp Alpencross Bodensee Gardasee Albrecht

    hallo, ich bin mit gps gefahren, ob das roadbook ausreicht kann ich dir also nicht sagen. ich würde wahrscheinlich mit dem roadbook alleine zuviel zeit verlieren und die tagesetappen nicht schaffen. was die hotels betrifft: tag 1: ja - siehe beschreibung tag 2: nein tag 3: nein tag 4: ja tag...
  5. P

    Schweizroute Transalp Alpencross Bodensee Gardasee Albrecht

    manche sicher... ob sich die Mühe lohnt, sollte jeder selbst entscheiden mein cyclo sport zeigte 3300 hm - die Nettofahrzeit würde diese Höhe eigentlich bestätigen - aber vielleicht lag es ja an den wechselnden Wetterverhältnissen an diesem Tag.
  6. P

    Schweizroute Transalp Alpencross Bodensee Gardasee Albrecht

    Schweizroute Transalp Alpencross Bodensee Gardasee Albrecht Die Tour entspricht exakt der von Andreas Albrecht beschriebenen Schweizroute (Roadbook 4: Bodensee - Glarner Alpen - Gardasee) Bitte alle fehlenden Details dem Roadbook bzw. von der Homepage transalp.info entnehmen. hier in...
  7. P

    Marin Pine Mountain 95: Gabel und Vorbau

    Hi, bei meinem ersten Mountainbike, einem Marin Pine Mountain aus 1995, ist jetzt die Federgabel kaputt geworden. Leider wurde die Orginalgabel bzw. der Orginalvorbau entsorgt. So weit ich informiert bin, können die heute handelsüblichen Federgabeln für dieses Bike nicht mehr verwendet...
  8. P

    Schweitzroute Transalp Alpencross Bodensee Gardasee Albrecht

    hier in aller Kürze die wichtigsten Daten/Eindrücke meiner Transalp von Bodensee zum Gardasee: Start: Bregenz Ziel: Riva bzw. Torbole Länge: ca. 570 km Höhenmeter: ca. 16700 Dauer: 8 Tage Reisezeit: Ende Juli, das Wetter war gut, ich war alleine unterwegs Zusammenfassung: würde ich...
Oben