Aktueller Inhalt von PavelD

1. P

Suche Regenbekleidung // DirtSuite oder Kombi aus Jacke und Hose?

Ich stand auch mal kurz vor der Entscheidung Dirtsuit oder Kombination aus Regenjacke und -hose. Denn geht man nach relevanten Werten (Wassersäule, Atmungsaktivität etc.) ist der Dirtsuit im Verhältnis zur Kombi aus Regenjacke und Regenhose von den "namhaften" Herstellern häufig günstiger...
  2. P

Zeigt her eure Enduros

Mashallah, einfach die Hübsche! (Raaw Madonna V3)
  3. P

Riss in Carbonrahmen

Danke für deine Einschätzung! Drehmoment Vorbau und Drehmoment Lenker werden beide mit (max.) 6 Nm angegeben. Habe die Vorbauklemmung jetzt mit 4 Nm angezogen. Ich werde es im Auge behalten.
  4. P

Riss in Carbonrahmen

Kleiner Nachtrag zu meinem vorangegangenen Post: Das soll nicht arrogant oder unbelehrbar klingen. Ich möchte es nur verstehen und bin dankbar für Tipps/Erfahrungswerte. Ich werde den Drehmoment am Vorbau wohl etwas runtersetzen (mit der Gefahr, jetzt ggf. schon etwas beschädigt zu haben)...
  5. P

Riss in Carbonrahmen

Ich hatte mich jetzt an den angegebenen Werten von OneUp orientiert. Und die sind (sofern ich es richtig verstehe) an der Vorbauklemmung max. 6Nm und an den Bremsschellen 5Nm. Damit habe ich am Vorbau den maximalen Wert genommen, stimmt. Aber maximal wird in dem Fall ja wohl nicht heißen: "aUf...
  6. P

Riss in Carbonrahmen

Danke auch für deine Einschätzung! Habe die Drehmomente nochmal überprüft und die Bremsschellen mit 4Nm und die Lenker-/Vorbauklemmung mit 6Nm angezogen. Mal schauen ob ich mich mit Carbon anfreunden kann...
  7. P

Riss in Carbonrahmen

Danke für eure Antworten! Ist mein erstes Carbon-Bauteil, daher habe ich damit noch keine Erfahrung. Danke für die Aufklärung!
  8. P

Riss in Carbonrahmen

Ich habe über die Suchfunktion kein besseren Thread gefunden, daher versuche ich mein Glück um erste Einschätzung(en) hier. Muss ich mir Sorgen machen? Ist ein OneUp Carbon Lenker. Als ich nach der Montage (6 Nm) den Lenker mit Isopropylalkohol gereinigt habe, sind mir diese Linien/Risse...
  9. P

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Stimmt, klingt logisch. Danke für die Antwort!
  10. P

Danke für deine Antwort! Für die Zukunft werde ich es strikter trennen. Bedenken bzgl. der aktuellen DOT 5.1/Nitroverdünnung - Mischung muss ich aber nicht haben?
  11. P

Hallo, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Lagerung und "Mischung" von verwendeten Lösungsmitteln (bspw. Nitroverdünnung) und sonstigen Flüssigkeiten beim Fahrrad (DOT 5.1, Mineralöl, Gabelöl etc.). Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich alte Bremsflüssigkeiten und altes Gabelöl in EINER...
  12. P

Hose mit wasserdichtem Gesäß

Muss es denn eine lange Hose sein? Manche schwören bei schlechtem Wetter ja auch auf kurze Hose mit langen Stutzen o.ä. Ich fahre seit ein paar Monaten eine Kombi aus Leggins (diese langen Kompressionshosen von UnderArmour) und Vaude Drop Pants II. Obwohl ich ein Schnell- und Vielschwitzer bin...
  13. P

Hilfe! Sram eagle dub Kurbelschraube lässt sich nicht lösen

Danke für eure Tipps! Werde ich ausprobieren, danke! Stimmt, ans warm machen habe ich nicht gedacht. Perspektivisch möchte ich die eh abmachen um die Kurbelschraube zu tauschen (da die Inbusaufnahme ja schon leicht ausgeschlagen ist). Habe mir jetzt neues Werkzeug (Bits, Zapfenschlüssel)...
  14. P

Hilfe! Sram eagle dub Kurbelschraube lässt sich nicht lösen

Seit gestern mehrere erfolglose Versuche: 1. Versuch: 8er Inbusschlüssel (ohne verlängerten Hebel) und großem Kraftaufwand - keine Chance. 2. Versuch: Großer Drehmomentschlüssel und 8er Bit - beide Bits sind funkend zerbrochen. 3. Versuch: Kurbelschraube mit WD-40 gespült und nach kurzer...
  15. P

Dämpfer

Hey, du scheinst dich ja schon ein wenig mit der Einstellung von Federelementen auseinandergesetzt zu haben, da du den Begriff SAG (Negativfederweg) genannt hast. Auch wenn der SAG etwas relativ individuelles ist, klingt 40% für mich etwas zu wenig bzw. zu weich. Durchgesetzt hat sich am...
Zurück