Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut ich geb zu das war dumm ;)
Nur verstehe ich es einiges noch weniger - wie werden die denn hergestellt?
4eckige Rohre strangpressen mit unterschiedlichen Wandstärken :confused: - und in der CNC von allen Seiten runtergefräst?
Hallo!
Folgende Frage zur Rohrgeometrie des Hinterbaus: sieht stylisch aus, die Rechteckgeometrie, aber welche technische Sinn verbirgt sich dahinter?
Die Steifigkeit kann es nicht sein, denn ich dachte immer die Trägheitsmomenten von ovalen Rohren sind höher als von viereck-profilen?? Und...
Lockring hab ich mit Lockringschlüssel angezogen.
Also ich werd die "Methode mit der verleierten Kette" nachher mal probieren - vermutlich ist das ritzel einfach nicht fest genug drauf gewesen..
Ich geb Bescheid ob es hilft.
Dankä!
Vielen Dank!
Werde das mit dem Ketten-falten-ritzel-festknallen probieren, und wenn das nichts wird auf die Unterlegscheibe zurückgreifen.
Anjo0011: Ist Boc24 in Ka? Ich kenn die nur als Internet-Shop..
Einen schönen guten Morgen!
Mein Fixie (umgebautes Rennrad) ist mit einer Miche Bahnradnabe und passendem Miche Ritzelträger ausgestattet. Ich habe das Ritzel/Ritzelträger schön kräftig festgezogen, den Lockring mit Lockringschlüssel soweit ging angebrezzelt.
Trotzdem löst sich mein Ritzel...
Jep - das nennt sich Selbsthemmung, ab gewisser Neigung der Flächen. Gleiches Prinzip wie wenn du einen Kegel in einen passenden Hohlkegel schiebst, das bekommst du auch nicht mehr so einfach raus. Deshalb musst du die Kurbel austreiben, das macht dein Kurbelabzieher
Eine Frage hätte ich nun allerdings noch:
Miche Bahn Ritzel gibt es in den Ausführungen 3/32" (dünn) und 1/8" (mittel). Das bezieht sich auf die Breite der Kette nehme ich an? Oder sind die Zähne im Eingriff immer gleich breit, und nur der "Rest" des Ritzels ist unterschiedlich breit. Ihr seht...
Habe vor mir zum Fixie-Aufbau eine Miche "Primato Pista" Bahnnabe beim singlespeedshop zu bestellen.
Die kommt laut Homepage mit Lockring, und das Ritzel ist wie bei einer Kassettennabe durch aufstecken austauschbar.
Da stellt sich mir die Frage: was heißt das genau?
Im singlespeedshop...
Danke.
Nein, ich dachte wirklich die Nabe sei auf die Größe des Rades abgestimmt, und ich müsste darauf achten.
Aber super, dann passt das ja alles!
Gruß, Petra