Aktueller Inhalt von pete0007

1. P

Räder - Gewichtsüberprüfung bei einem heavyweight fatbike

Ein Schlauch wog ca 700 g. Den meisten Balast brachten aber der China Noname Mantel mit 2,6 kg mit sich! Somit konnte ich sowohl bei den Schläuchen aber mehr sogar noch beim Mantel sparen!
  2. P

Räder - Gewichtsüberprüfung bei einem heavyweight fatbike

Vor diesem Winter machte mein Heavyweightbike eine "Diät". Ich rüstete auf Schlauchlos um und ersetzte die schweren Chinanoname-Reifen (!! 2,6 kg pro Mantel !!) durch Juggernauts. Somit sparte ich pro Rad fast 2 kg und somit im Ganzen 4kg an Gewicht ein. Da der Reifen sehr leicht auf der Felge...
  3. P

Aus "alt" mach "neu" - ein Test mit Fatbikereifen

Könnte vielleicht schon funktioniere. Eventuell muss man einen anderen Kleber verwenden. Ich weiß nicht ob der von mir verwendete Sekundenkleber auch bei Minusgraden hält.
  4. P

:) Vielleicht ein weiteres unorthodoxes Experiment für den Winter!? :-9 Die Idee mit dem Kleben kam mir, nachdem ich herausgefunden habe, dass der Alurahmen meines Autos nur mit Kleber zusammengehalten wird. Angeblich soll das besser halten als eine Verbindung durch Schrauben!
  5. P

Die heutigen Klebstoffe leisten gewaltiges. Ich wollte das mal Testen und habe meinen abgefahren Fatbikereifen mit neu aufgeklebten Gumminoppen beklebt, um ihn wieder funktionstüchtig zu machen. Das Resultat war für mich sehr erstaunlich: Ich bin jetzt schon mehr als 300 km gefahren und hab...
  6. P

Ein erster Blick auf das Cube Nutrail black`n`flashred

Ich überlege deswegen, weil ich festgestellt habe, dass das Rad bei 2 Bar im Vergleich zu 1,3 Bar auf der Straße noch wesentlich leichter läuft. Somit würde ich gerne wissen, was man tun muss, um das Limit der Felge ohne Gefahr erhöhen zu können
  7. P

Ich hab nachgeschaut! Für meine Felge wird als maximaler Druck 1,3 Bar angegeben. Und somit ist die Felge das limitierende Element. Mich würde nun Folgendes interessieren: 1) Was an der Felge lässt nicht mehr als 1,3 Bar Druck zu? Meine Vermutung ist das Felgenband. 2) Wenn es das Felgenband...
  8. P

Ich wollte einfach wissen, wie sich das Bike mit unterschiedlichem Druck fährt und somit hab ich auf der Straße 2 Bar ausprobiert. Ich bin davon ausgegangen, dass das das Maximum ist, das verwendet werden darf.
  9. P

Das ist ein guter Hinweis! Ich hätte nie gedacht, dass die Felgen das limitierende Detail ausmachen könnten. Ich hab gerade versucht im Internet herauszufinden, welche Felge denn auf meinem Fatbike verbaut sind und für welchen maximalen Druck sie ausgelegt sind. Leider war ich nicht sehr...
  10. P

Ich hab das Bike gekauft und es war so, wie Du hier geschieben hast. Ich bekam bei Barzahlung einen Rabatt von 11 %. 600 km hab ich nun abgespult und ich sehr begeistert! Alles funktioniert super. Was mir allerdings auffällt ist, dass der Freilauf ungewöhnlich laut ist. Ich hab das Bike...
  11. P

Was genau ist an der Bremse schlecht? Die Bremse als ganzes oder nur bestimmte Details?
  12. P

Welche Komponenten würdest Du denn verbessern?
  13. P

Im Herbst habe ich mich mit dem "Fatbikevirus" infiziert. Kurzerhand kaufte ich mir für den Winter und zum Testen eine billige "Gurke", wofür ich hier auf dem Forum viel "Prügel" bezogen habe. Jetzt kommt gerade das Cube Nutrail black`n`flashred in die Läden. Das Bike gefällt mir sehr gut und...
  14. P

Weit über 10 000 km später: 29 er - Shockblaze Elite T9

Never change a running system! Es fehlen doch nur noch 8 Jahre!
  15. P

Test: günstiges Fatbike aus dem Internet

Schön, dass Du immer anwesend bist und ich hatte schon Angst mein Beitrag würde dich nicht interessieren. Oder vielleicht liegst an der Werbung? Wie auch immer. Ich finds gut, dass Du da bist! :-9
Zurück