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Ein erster Blick auf das Cube Nutrail black`n`flashred
Ich überlege deswegen, weil ich festgestellt habe, dass das Rad bei 2 Bar im Vergleich zu 1,3 Bar auf der Straße noch wesentlich leichter läuft. Somit würde ich gerne wissen, was man tun muss, um das Limit der Felge ohne Gefahr erhöhen zu können
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Re: Ein erster Blick auf das Cube Nutrail black`n`flashred
Ich denke nicht, dass es am Felgenband liegt. Vielmehr denke ich, dass das Material der Felge an den Bohrungen die größeren Drücke nicht aushält, die dann entstehen wenn der Reifen das Felgenhorn dauerhaft nach außen drückt. DT Swiss hatte doch mal eine Felge, bei denen einige zwischen den Speichenlöchern gerissen sind.
Ich überlege deswegen, weil ich festgestellt habe, dass das Rad bei 2 Bar im Vergleich zu 1,3 Bar auf der Straße noch wesentlich leichter läuft. Somit würde ich gerne wissen, was man tun muss, um das Limit der Felge ohne Gefahr erhöhen zu können
Ich habe heute erst ein Thread gelesen, in dem einer mit dem Fully auf Tour gehen und dann jedes Mal im Uphill den Dämpfer durch nen Flachstahl ersetzen wollte (natürlich mit Rückbau wenn es abwärts geht). Ich dachte im ersten Moment an KTWR-Satire, aber leider war ich da weit daneben.
Also urteile lieber nicht vorschnell