Aktueller Inhalt von Peter L.

1. P

Innenlager nicht lösbar

was hast du denn für einen Schraubstock, wenn du mit der Wasserrohrzange mehr Kraft ausüben kannst? Ist der aus dem Barbie-Pupenhaus oder so? ;)
  2. P

LX-Kurbel und XT-Lager mit 118mm Achslänge

kann ich eigentlich ein Innenlager für 68mm Breite in einen Rahmen mit 73mm Breite einbauen und hält das auch vernünftig?
  3. P

das heißt auf gut deutsch, dass ich 126mm brauche wenn ich einen symetrischen Rahmen hab? ist da evtl. etwas mit spacern zu machen? danke Peter
  4. P

Innenlager nicht lösbar

yep das mit dem Gewinde ist komisch, eigentlich gehört die Patrone ja auf die andere Seite - :confused: da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen! aber was wichtig ist, is das du mit der Nuss nicht abrutschst und richtig kraft aufbringen kannst! daher bei hohler Achse einfach den...
  5. P

ja das hab ich jetzt auch mitgekriegt :eek: also mit 118mm schleift die Kette am inneren Umwerferblatt, wenn ich jetzt ein LX-Lager mit mit 121mm holen - soll das dann gehe? finde irgendwie keins mit 126mm. kann mir nicht vorstellen, dass die 3mm von 118 auf 121 so viel aus machen, dass die...
  6. P

Bekomme Pedal nicht ab...

die Frage ist ja immer was man von den Teilen noch brauch! hatte neulich das gleiche Problem, aber ich wollte die Kurbel eh entsorgen, da hab ich mich dan kurzerhand für die Eisensäge entschieden - von links und rechts bis zur Pedalachse eingesägt, ohne das Gewinde zu beschädigen und dann...
  7. P

Schonwieder InnenlagerProbleme

lol kenne das! das hilft bei mir meistens: jemand zweites heranholen, der stützt sich mit vollem gewicht auf den adapter. und du nimmst dann nen ordentlichen schlüssel, so dass du nen guten hebel haßt und versuchst das ding zu drehen. notfalls schlage mit dem hammer auf den schlüssel, nur...
  8. P

unterschied octalink und vierkant????

gibts eigentlich ne möglichkeit die octalinkkurbeln ohne den speziellen abzieher abzukriegen? ich idiot hab natürlich nicht dran gedacht, dass mein abzieher noch nicht da ist und hab erstmal pauschal die kurbel und das lager trocken (nicht im rahmen) zusammengesteckt. nun muß ich mit dem einbau...
  9. P

tja hab dummerweise die Hollowtech II! aber mit nem 121mm oder 124mm XT-Innenlager sollte es dann auch gehen? das Lager ist ja noch neu und nocht nicht eingebaut gewesen, da werde ich mal sehen ob ich es tauschen kann! Peter
  10. P

Hallo hab die 2003er LX-Kurbel FC-M572 und ein 2003 XT-Innelager BB-ES71 mit 118mm Achslänge. Ist das kombinierbar? Hab nämlich grad auf der Shimanopage gelesen, dass ich für die Kurbel mindestens 121mm Achslänge brauche!? thx Peter
  11. P

Bomber Z1 '96 Schafttausch möglich?

Danke werde da mal fragen! Und ne komplette Gabelkrone mit 20+cm Schaftlänge hat niemand zufällig mehr rumliegen??? Weiß jemand welche Kronen von welchen anderen MZ-Gabeln da kompatibel sind? währe echt schön! MfG Peter
  12. P

Suche: Gabelkrone für Z1 '96 oder passendes Model!

Hi leutz ich suche eine Gabelkrone für eine Bomber Z1 '96er Baujahr, da bei meiner der Schaft zu kurz ist! Hoffe irgendjemand hat da noch eine rumliegen. Von irgendeiner alten Marzocci, die vielleicht schon lange ausgedient hat, da sie kaputt war. Gegen ein gewisses Entgeld natürlich ;)...
  13. P

Bomber Z1 '96 Schafttausch möglich?

Hallo bin vor kurzem für kostenlos an eine fast unbenutzte und extrem gut erhaltene Z1 '96er Baujahr gekommen, nur leider ist der Schaft zu kurz für meinen Rahmen. Was also tun? 1. Kann ich einen neuen Schaft einpressen lassen und was kostet das ungefähr? 2. Kann ich die komplette...
Zurück