Aktueller Inhalt von Peter21D

1. P

Ist dieses Spiel der Kassette normal

Genau. Einspeichen kostet 80€ inkl. Speichen. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Ich hatte keinen Nerv mehr, für neue Reparaturversuche durch den Händler, sonst hätte ich das Fahrrad irgendwann vor Wut entsorgt 🙃
  2. P

Ich habe jetzt ( trotz Garantie ) auf eigene Rechnung die Nabe gewechselt (gg. diese hier https://www.bike24.com/p2330490.html ) jetzt wackelt nichts mehr und die Schaltung funktioniert jetzt auch einwandfrei. Ich hatte schlicht die Schnauze voll, immer wieder zum Fahrrad Big Player zu rennen...
  3. P

Wir haben die Nabe heute morgen auseinander genommen. Der Freilauf wackelt einfach und einzustellen ist da nix. Der große Durchmesser der 12fach Kassette verstärkt das Problem. Die Nabe ist halt einfach nur billig. Wie gesagt, ich habe im Fahrradladen an einigen Kasstten rumwackeln können. Wir...
  4. P

Das mache ich morgen. Fahre da zum Kollegen und wir schrauben das Ding auseinander. Händler meint übrigens, Freilauf ist ein Verschleißteil da wäre die Garantie jetzt (7 Monate) vorbei :( Zonk
  5. P

Genau das Korrekt. Und das der Freilauf hier Spiel hat wäre angeblichnormal. Das kann ich fachlich nicht beurteilen, ich meine aber nicht. Ich habe im Fahrradladen direkt mal an ein paar Kassetten rumgewickelt, etwas Spiel haben manche nur nicht so.
  6. P

Die Bremsscheibe wackelt nicht. Ich habe gerade nochmal geschaut. Das täuscht im Video.
  7. P

Hallo, ich habe mir für die Arbeit mir ein Ghost Square Cross Essential AL gekauft. Fast muss ich sagen, leider gekauft, weil die Qualität nicht meinen Erwartungen entspricht. Ja, auch für 900€ sollte die Qualität wenigstens etwas stimmen. Erst hat sich das Tretlager immer wieder gelockert, die...
Zurück