Aktueller Inhalt von peterb

1. P

CTF in Essen am 29. April 2007

@schymmi und @Wachtendonker, mit den GPS-Daten (GPX-Format) der mittleren Runde könnte ich dienen, nur die letzten 500m bin ich meinem Sohn zuliebe an der Ruhr lang gefahren An den 65er Daten hätte ich auch Interesse... MfG peterb
  2. P

Tracks aus Magic Maps V2.0 in Garmin Edge 305 und zurück - wie ???

mal im Internet nach "DateCracker" suchen, das Prog anwenden, evtl. den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DVReCom Cache von 3 in 1 ändern Läuft bei mir in einer VMWare-Sitzung auch in 2007 :D MfG peterb
  3. P

Kaufberatung: ESX 8.0 oder ES 8.0

im PDF-Katalog Stand 16.12.2005 war es doch drin :) --snip-- Gabel RockShox Pike 454 U-Turn Coil mit PopLoc Lockout Hebel --snap-- MfG peterb
  4. P

Fahrradhalterungen Edge 305?

Du kannst den Einsatz in der Halterung um 90 Grad verdrehen, d.h. es passt für Vorbau und Lenker... MfG peterb
  5. P

RS Pearl

Ich betrachte das als eine Art "System mit Verlustschmierung", zumal wenn der Dämpfer mit der Kolbenstange nach unten steht. Ich hatte am Anfang mit dem Pearl das Problem, das er nach einiger Zeit von innen wohl zu wenig Schmierung hatte und leicht ruckelig ausfederte. Das Dämpfergehäuse...
  6. P

[B]Lenker für GS 4[/B]

schau mal hier.... http://www.steinerdesign.net/index.php?id=42,0,0,1,0,0 Arme oder geizige nehmen einfach einen 0,3 mm Blechstreifen :D Mfg peterb
  7. P

Grand Canyon Elite mit F80RLT: Flattert beim bremsen

Im kalten Zusand ja, aber sobald die AVID Beläge auf Temperatur sind, ist die Bremsleistung doch noch ein Stück höher. Die SwissStop Beläge haben auch eine etwas niedrigere Fadinggrenze, bremsen dafür insgesamt "weicher". Ist halt eine Sache der pers. Vorliebe. Mfg peterb
  8. P

Grand Canyon Elite mit F80RLT: Flattert beim bremsen

Ich habe leider auch das Problem mit der 203 mm Scheibe vorne. Nach so verschiedenen Versuchen wie etwa: Anschleifen und Entgraten der Beläge, Entfetten der Scheibe, Entgraten der Löcher bzw. der Außenkanten der Scheibe hatte ich immer nur so lange Ruhe vor dem Rückeln, wie die Beläge...
  9. P

Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Hallo zusammen, ich habe die "kleine Hausrunde" oder die "Rekom-Tour" recht gut überlebt. Wobei ich die Brombeerkratzer beim duschen dann doch gemerkt habe :) Schon mal vorab ein Bild der Runde Mfg peterb
  10. P

GPS Tracks CTF Essen Steele

@Blue Thunder Du hast Post..... MfG peterb
  11. P

Votec GS4 OS

Fett http://parts.centurion.de/shop/index.php?p=detail&anr=10530038&PHPSESSID=7a5bc6a6bf85f84bd649f93ee4444737 Ich hatte zuerst 7,5er Dämpferöl getestet, nachher habe ich 5er Öl gefahren beide Sorte sind i.O. man muss halt den Dämpfer (Zugstufe) mehr oder weniger zudrehen... Eigentlich...
  12. P

Votec GS4 OS

Tja.... :confused: :confused: fangen wir mal einfach an: - evtl. noch Canti-Klemmen montiert und diese zu fest angezogen - mal den Öl-Dämpfer ausbauen und dann testen - mal das kompl. Federpaket ausbauen und die Gabel auf Leichtlauf testen - Gabel komplett zerlegen, reinigen -...
  13. P

Votec GS4 OS

Hallo jogi004, einstellen kann man an einer GS4 OS ohne das passende Federset von Votec nicht viel. Auf http://www.mountainbike-page.de im Bereich TECHNIK /WERKSTATT gibt es einen bebilderten Workshop für die Airgabel zur Wartung, der z. Teil auch für die GS4 OS eingesetzt werden...
  14. P

Federweg am Hinterbau vom ES-X 8

Hallo aemkei77, ich habe ja auch eher befürchtet das mir der linke X0 Schaltgriff um die Ohren fliegt, wenn die Stollen am Umwerferzug hängenbleiben. Zwischen Reifen und Sitzrohr bleibt ja auch mindestens 1,9546894759687 mm Platz :D MfG Peter
  15. P

Federweg am Hinterbau vom ES-X 8

Ich habe seit zwei Tagen ein ES-X 8 in L. Aus Neugierde habe ich mal den Federweg am Hinterbau und am Dämpfer kontrolliert: Hinterbau Soll: 145 mm - Ist: 137 mm Wenn der Hinterbau komplett einfedert, kollidiert der Fat-Albert am Sitzrohr mit dem Umwerferzug was im Ernstfall für einige...
Zurück