Aktueller Inhalt von pewin

1. P

Anfänger braucht Hilfe -> MTB-Kauf

Okay...meine Dame sucht sich ihr neues Bike auch gerade nach der Farbe aus! Aber so sind sie halt :D Aber viel Luft nach Oben ist nach dem Preis nicht mehr ;)
  2. P

Anfänger braucht Hilfe -> MTB-Kauf

Radon ist aber nicht nur ein Versender ;-) Hab mein Bike (das letztjährige 7.0er) im Laden in Bonn gekauft. Und bin massiv zufrieden damit. Und zum Rahmen: Die Qualität von Radon ist top. Nicht nur bei den restlichen Parts, auch der Rahmen ist für den Preis erste Sahne. Find' zumindest ich :o)...
  3. P

Bike Unfall

Nur um noch mal das mit der Haftpflicht klarzustellen und die ganzen Halbwahrheiten auszubügeln: Ob die Haftpflicht zahlt oder nicht kommt, wie so oft im Recht, "drauf an": Grundsätzlich richtig ist, dass geliehene Sachen in vielen Haftpflichtversicherungen nicht mitversichert sind. Genauso...
  4. P

Welches Auto zum Biketransoport???

Na na! Also ich liebe meinen Wagen schon. Aber es ist richtig, man ist schon irgendwie ein bisschen eomotionsloser. Und man kann ihn treten ohne schlechtes Gewissen ;o) Und ja, wir reden noch immer von 'nen Ford. Genauer von dem hier :)
  5. P

Hm, nein kein Argument zog so wirklich. Aber schlimm finde ich's nicht. Ich finde das Stufenheck halt recht schick. Habe auch keine Probleme damit :) Blöd ist nur, dass ich eigentlich das Fließheck bestellen wollte und mich bei der Bestellung verklickt habe :D Aber hab immerhin den größten ;)...
  6. P

Ich fahr 'nen aktuellen Mondeo (nur "leider" als Stufenheck, weil Dame keinen Kombi wollte). Vorderräder raus und zwei Bikes (mit Knallpengfolie) auf die Rückbank und gut ist. Dann passt in den Kofferraum auch noch das Gepäck der Frau. Aber werde mir wohl bald 'nen Fahrradanhänger kaufen. Da...
  7. P

Die besten Sprüche deiner Frau !

Bei Frauen wäre diese Nebenwirkung auch eher doof :D
  8. P

Die besten Sprüche deiner Frau !

"Wollen wir biken gehen?" "Lass uns doch 'ne Tour fahren" "Pass auf, sonst legst dich wieder lang!" "Du fährst ja auch im Stehen rauf!" (Wenn ich mal wieder dabei bin irgendwo um den 25. Gang herum den Berg hochzustrampeln) "Das bleibt jetzt aber unter uns, oder?" (Nachdem sie mit den...
  9. P

Fahrraddiebstahl - Rechnung zwingend erforderlich?

Nein. Das Fahrrad ist eine (sofern vereinbart) versicherte Sache. Hier gelten im Normalfall keine anderen Bestimmungen. Einfach mal in die Bedingungen schauen, ob es dort Einschränkungen gibt. Würde mich aber wunden. Auch unbedingt darauf achten, dass die Versicherung auf eine Nachtzeitklausel...
  10. P

Das würde bei einem Haftpflichtschaden im Grunde gelten, dort müsstest du dir Wertminderungen anrechnen lassen. In standardmäßigen (oder guten ;-)) Bedingungen ist der Versicherungswert "der Wiederbeschaffungswert von Sachen gleicher Art und Güte in neuwertigem Zustand (Neuwert)". D.h. wenn...
  11. P

Also, vielleicht mal von jemandem, der bei so 'nem Haufen arbeitet: Grundsätzlich ist es so, dass in der Hausratversicherung die versicherten Gegenstände zum "Neuwert" ersetzt werden. Neuwert ist gleichbedeutend mit Wiederbeschaffungswert und ist der Preis, der zu zahlen wäre, um einen...
Zurück