Aktueller Inhalt von Pfeiffenwix

1. P

Haibike: Yamaha Motor

so hatte mir gestern das magazin gekauft, sind ein paar interessante bikes getestet worden, es wurde auch sehr positiv über den neue brose motor gesprochen, der zur zeit nur von rotwild und demnächst auch von bulls angeboten wird. ich denke eines der beiden wird es werden.
  2. P

klasse danke für den tip, da schau ich heute gleich mal nach. der auspreis von ca. 450€ von rc auf rx sind imho lohnenswert. ich bin jetzt nicht so der heizer aufgrund meiner knieprobleme, aber bergab kann man es ja laufen lassen :D p.s.: welches heft es genau war kannst du mir nicht verraten ?
  3. P

ich wollte mir das haibike sduro fullnine rc 29 2015 - was haltet ihr davon ? hat das bike 20 gänge ? *edit* ich glaube es wird doch das rx. kostet nur 400€, hat aber anständige xt komponenten und 20 gänge, zudem nobby nic schlappen die ich mir sowieso draufmachen wollte. gibts noch...
  4. P

Kaufberatung Nerve AL 29

das quietschen oder schaben ? bin ca. 50km gefahren.
  5. P

Kaufberatung Nerve AL 29

das glaube ich weniger, scheint ein mechanisches problem zu sein, aber trotzdem danke für den tip.
  6. P

Kaufberatung Nerve AL 29

hi, habe heute die ersten km mit den neuen bremsbacken von swiss stop hinter mir. die ersten 5 km war ich sehr zufrieden, dann trat allerdings wieder dieses unangenehme schaben und quietschen auf. zuhause habe ich mir die bremsscheibe genauer angeschaut. die scheint auf der innenseite nicht...
  7. P

Kaufberatung Nerve AL 29

ich bin 2 cm kleiner, die schrittlänge ist allerdings gleich. ich habe es in L gekauft und es passt. allerdings muss ich die sattelstütze schon fast bis zum anschlag ziehen, leider konnte ich kein XL probe fahren. vielleicht hätte ein XL besser gepasst ? ich weiss es nicht, das nächste wird...
  8. P

Kaufberatung Nerve AL 29

die scheibe lass ich drauf. mir ist einmal die kette hinten in die speichen rein. die felge war verzogen und konnte nicht mehr gerichtet werden, bzw. ging schon aber nur mit einem 8er. irgendein idiot hatte an der schaltung vorne rumgedreht :mad: sieht zwar hässlich aus, aber mittlerweile...
  9. P

Kaufberatung Nerve AL 29

ich fahre zum ersten mal flat pedale (vault) und kann sie nur empfehlen. die trittfläche ist um einiges besser als mit den clickes. hatte vorher auch diese kombi aus click und tatze. als schuhe verwende ich hohe sportschuhe. ich hatte die ganzen spezial schuhe von 5.10,v ans usw. getestet...
  10. P

Test: Teva Links Bikeschuh

servus, gibts einen nachfolger vom Shimano AM40 ?
  11. P

Kaufberatung Nerve AL 29

hi, sagt mal "pfeift" eure gabel auch so beim eintauchen ?
  12. P

Canyon Nerve AL 29 Tausch M -> L

klar geht das, den dreck würde ich natürlich vorher abwaschen.
  13. P

Kaufberatung Nerve AL 29

auch ein sattel von sq lab ist kein garant für schmerzfreie touren, zudem sind die teile recht teuer. mein tip, Selle SMP. die haben ein sehr günstiges, allerdings auch etwas schweres model im angebot das ich nur empfehlen kann.
  14. P

Kaufberatung Nerve AL 29

die farbe ist geil und selbst wenn nicht, nach der ersten grossen schlammschlacht sieht man davon nicht mehr viel :D
  15. P

[suche] Flat Pedal Schuhe für schmale Füsse

servus, ich möchte von klickies auf plattformpedale wechseln und suche daher ein paar nicht zu klobige plattformschuhe für schlanke füsse. bei den pedalen habe ich mich für die nc 17 sudpin iii entschieden. über tips würde ich mich freuen.
Zurück