mit 240er die Scheibe und die Belaege abziehen und die Scheibe mit Azeton (keinen Autobremsenreiniger) reinigen.
Warum kein Autobremsenreiniger

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit 240er die Scheibe und die Belaege abziehen und die Scheibe mit Azeton (keinen Autobremsenreiniger) reinigen.
die scheibe lass ich drauf. mir ist einmal die kette hinten in die speichen rein. die felge war verzogen und konnte nicht mehr gerichtet werden, bzw. ging schon aber nur mit einem 8er.
irgendein idiot hatte an der schaltung vorne rumgedreht
sieht zwar hässlich aus, aber mittlerweile stört sie mich nicht mehr.
Warum kein Autobremsenreiniger![]()
Schau mal drauf, ob der rückfettend oder entfettend ist. Rückfettenden Reiniger kannst du vergessen. Manche Reiniger sind dafür gedacht fettigen Schmutz zu entfernen und gleichzeitig auch vor Korrosion zu schützen.Hallo,
also das habe ich noch nie gehört. Sprühe mal Bremsenreiniger auf deine Hand. Die Haut wird nachdem verdunsten des Bremsenreinigers Weiß. Wenn da was rückfetten würde, würde das nicht passieren. Mal abgesehen davon, hat Fett auch auf einer Autobremsscheibe nichts verloren.
Gruß
...lol...rückfettender Bremsenreiniger, Kolbenrückzugsfeder, Getriebesand, Schwimmerbeleuchtung usw.
Hi,
hat jemand von euch schon die Reverb Stealth mit 150mm verbaut?
Ich würde gerne meine 125mm gegen eine mit 150mm tauschen.
Gruß
Frank
hallo zusammen,
welche rahmengröße würdet ihr für ein nerve al 7.9 29er nehmen bei folgender körpergröße:
186cm sl 92cm. L oder xl?
Gruß
Schau mal drauf, ob der rückfettend oder entfettend ist. Rückfettenden Reiniger kannst du vergessen. Manche Reiniger sind dafür gedacht fettigen Schmutz zu entfernen und gleichzeitig auch vor Korrosion zu schützen.
Das wird nicht auf JEDEN Autobremsenreiniger zutreffen, etliche aber schon. Und es steht nicht immer drauf...
http://www.barcoo.com/bremsenreiniger-dose-wuerth-bremsenreiniger-4011231893732
Mit Aceton bist du auf der sicheren Seite.
Gruß starke Reinigungskraft und verdunstet rückstandsfrei
ich bin 2 cm kleiner, die schrittlänge ist allerdings gleich.
ich habe es in L gekauft und es passt. allerdings muss ich die sattelstütze schon fast bis zum anschlag ziehen, leider konnte ich kein XL probe fahren.
vielleicht hätte ein XL besser gepasst ? ich weiss es nicht, das nächste wird aber eine nummer grösser, da ich kaum hartes gelände fahre, sondern eher der gemütliche wald und wiesen radler bin
p.s.: die bestellte swiss stop beläge sind heute eingetroffen und werden gleich montiert, ich bin schon auf die bremsleistung und die betriebsgeräusche gespannt.
Hatte irgendwo gelesen, dass auch ein "glätten" der Kanten bei den Belägen hilfreich sein kann. Mal schauen....
Du musst die Kanten brechen nicht glätten, ist ganz einfach. Du musst mit einer feile die Kanten im Winkel von ca. 45° anschleifen und zwar auf der Seite wo die Bremsscheibe durchläuft.
Hi
Mal eine kurze frage, wie lang ist die sattelstütze bei Rahmengröße M ?
Besten dank schon mal im voraus![]()
hi,
habe heute die ersten km mit den neuen bremsbacken von swiss stop hinter mir. die ersten 5 km war ich sehr zufrieden, dann trat allerdings wieder dieses unangenehme schaben und quietschen auf. zuhause habe ich mir die bremsscheibe genauer angeschaut.
die scheint auf der innenseite nicht ganz sauber verarbeitet zu sein, als wäre metal abgeplatzt. ich werde mal canyon anschreiben bevor ich die mit einer feile bearbeite. soviel kann ich aber sagen, die organischen brembeläge von swiss stop ziehen um einiges besser und sind nicht so hart wie die alten, die bei genauer betrachtung einige abgeplatzten stelle hatten.
mal eine frage, kann ich die bremsscheibe gegen eine XT ohne probleme austauschen ?
400mm, ab L 450mm
Hallo,
ich habe noch einen Tipp. Probier mal eine spezielle Paste von Liqi Moly http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...ndocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf
diese schmiert man dezent zwischen Bremskolben und der Rückseite der Bremsbeläge. Das machen wir bei PKw,s auch so und hilft fast immer. Das quitschen kann nämlich auch von einer Luftbrücke zwische Bremskolben und Bremsbelagrückseite kommen.
das glaube ich weniger, scheint ein mechanisches problem zu sein, aber trotzdem danke für den tip.