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Hallo,
ich habe noch einen Tipp. Probier mal eine spezielle Paste von Liqi Moly http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...ndocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf
diese schmiert man dezent zwischen Bremskolben und der Rückseite der Bremsbeläge. Das machen wir bei PKw,s auch so und hilft fast immer. Das quitschen kann nämlich auch von einer Luftbrücke zwische Bremskolben und Bremsbelagrückseite kommen.
@Pfeiffenwix:
wieviel km bist denn schon gefahren? bei mir ists jetzt nach ca. 500 km schlagartig weg!
das quietschen oder schaben ? bin ca. 50km gefahren.
servus an alle,
ich habe mir gestern das 7.9 in xl geordert.
jetz lese ich hier dass die felgen nur bis 86 oder 100 kg zugelassen sind.
ich wiege momentan 110kg bei 199cm körpergröße.
kann mir jemand passende felgen empfehlen die auch bezahlbar sind?
oder sollte man gleich ganze laufräder kaufen?
ich bin recht neu in der materie also sry, falls ich stuss rede macht mich darauf aufmerksam ;-)
lg
Patrick
Du kannst die Felgen ruhig fahren. Canyon gibt die, glaube ich, bis 120kg frei...
Die fallen nicht gleich auseinander. Halt ab und zu mal nach der Speichenspannung schauen und gut...
Gruss Uwe
Eine einfache Faustformel für den Dämpferdruck in der Gabel lautet: Körpergewicht plus 10 ist gleich Druck in PSI. In Deinem Fall wären das 95 PSI. Da der Hinterraddämpfer nur den halben Hub hat wie die Gabel, muss hier das Ergebnis mal 2 multipliziert werden, also 190 PSI.ch habe nun auch mein 8.9 Acid Storm ;-)
Da ich mich fast 20 Jahre überhaupt nicht mit der Technik beschäftigt habe und dies auch mein erstes Fully ist, habe ich mal eine Frage:
es ist ja der Fox CTD Dämpfer verbaut. Luftdruck max 200 psi!? Nachdem der Dämpfer beim fahren ziemlich "weich" war, habe ich den Luftdruck auf 200 psi erhöht. In der Trial-Einstellung bin ich dann einen kleinen Hopp gefahren. Der Dämpfer hat nahezu komplett durchgeschlagen. Ist das normal?
Gibt es eine Luftdrucktabelle alternativ zu der SAG-Einstellung? Ich wiege ca. 85kg.
Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet
200 PSI.......holla, die Waldfee....ich fahre bei aktuell nackerten84,5 kg hinten 120 PSI und habe damit keinerlei Probleme mit Durchschlägen, trotz durchaus regelmäßiger Traileinlagen
vielleicht auch mal an der Zugstufendämpfung, dem roten Drehknopf am Dämpfer etwas "spielen"?
Eine einfache Faustformel für den Dämpferdruck in der Gabel lautet: Körpergewicht plus 10 ist gleich Druck in PSI. In Deinem Fall wären das 95 PSI. Da der Hinterraddämpfer nur den halben Hub hat wie die Gabel, muss hier das Ergebnis mal 2 multipliziert werden, also 190 PSI.
Bei der Zugstufeneinstellung für Gabel und Dämpfer empfehle ich Dir das rote Rädchen komplett auf Plus zu drehen und dann 3 Klick zurück.
Um die Einstellungen bei einer Testfahrt spüren zu können, müssen natürlich die Gabel und der Dämpfer auf Descent gestellt werden.
Kleine Info am Rande: Dein Dämpfer hat eine Freigabe bis 300 PSI
Eine einfache Faustformel für den Dämpferdruck in der Gabel lautet: Körpergewicht plus 10 ist gleich Druck in PSI. In Deinem Fall wären das 95 PSI. Da der Hinterraddämpfer nur den halben Hub hat wie die Gabel, muss hier das Ergebnis mal 2 multipliziert werden, also 190 PSI.
Bei der Zugstufeneinstellung für Gabel und Dämpfer empfehle ich Dir das rote Rädchen komplett auf Plus zu drehen und dann 3 Klick zurück.
Um die Einstellungen bei einer Testfahrt spüren zu können, müssen natürlich die Gabel und der Dämpfer auf Descent gestellt werden.
Kleine Info am Rande: Dein Dämpfer hat eine Freigabe bis 300 PSI
ich habe nun auch mein 8.9 Acid Storm ;-)
Da ich mich fast 20 Jahre überhaupt nicht mit der Technik beschäftigt habe und dies auch mein erstes Fully ist, habe ich mal eine Frage:
es ist ja der Fox CTD Dämpfer verbaut. Luftdruck max 200 psi!? Nachdem der Dämpfer beim fahren ziemlich "weich" war, habe ich den Luftdruck auf 200 psi erhöht. In der Trial-Einstellung bin ich dann einen kleinen Hopp gefahren. Der Dämpfer hat nahezu komplett durchgeschlagen. Ist das normal?
Gibt es eine Luftdrucktabelle alternativ zu der SAG-Einstellung? Ich wiege ca. 85kg.
Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Vergiss einfach alle druck angaben und stell den SAG so ein das du bei ca, 20% bist.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe so hat der dämpfer 44mm hub, macht also knap 9mm SAG.
Und Zugstufe ganz zu und drei Klicks auf bewirkt bei meiner Gabel quasi ein Steckenbleiben auf aufeinanderfolgenden Wurzeln. Viel zu langsam.
Habe mir das 9.9 SL gegönnt mit Factory Kashima Dämpfer. Bei ca. 95-100 kg Zuladung (meiner einer plus Gepäck und Getränk etc.) fahre ich nach 500 km und einigen Veränderungen rauf und runter 210 PSI beim Dämpfer. Bergab bin ich nicht der Rambo im Enduro-Style und nutze bei diesem Druck in harter Gangart annähernd den gesamten Federweg. Von 190 PSI bis 225 PSI habe ich in Kombination mit verschiedenen Streckenprofilen so ziemlich alles durch probiert und finde 210 PSI ist für mich die beste Einstellung.
Wollte mir evtl mal ein paar Trickstuff TS 830 NG zwecks testen gönnen. Durch den frischen Belag dürften der Druckpunkt wieder etwas weiter vom Lenker weg sein, oder?