• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pfuetze_8

1. Pfuetze_8

Magura MT5 Bremshebel quietscht!

Wie? Wo genau befindet sich die Dichtungsmanschette?
  2. Pfuetze_8

Silikonöl hatte ich leider nicht im Haus und habe es stattdessen mit WD40 probiert. Das hat nicht funktioniert. Werde es noch mal mit Silikonöl probieren. Ansonsten wenn nichts hilft kann man sich (wer Mt5 fährt) für 30-40€ den Mt Sport Bremshebel kaufen und den Hc-Hebel dran Schrauben. Da ist...
  3. Pfuetze_8

Ok gut. Probiere ich morgen mal aus:daumen:
  4. Pfuetze_8

Die Lager der Hebel? Wo sollen die sein?
  5. Pfuetze_8

Wenn was zu schmieren ist, dann wäre das ja auf jeden Fall im inneren des Gebers. Weis jemand ob man den Öffnen kann ohne was kaputt zu machen? Dann sieht man ja vielleicht das Problem.
  6. Pfuetze_8

Hallo, Danke für deine Hilfe, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das du mit deiner Vermutung richtig liegst. Ich denke das der Geber genau so wie die Dichtung Wasser ab kann. So ein Hebel muss einfach Wetter abkönnen. Jetzt im Sommer wird das Geräusch auch wieder stärker und man merkt des...
  7. Pfuetze_8

ShapeShifter hält DH-Mode nicht

Bei mir gibt es tatsächlich eine ganz einfache Lösung. Die Zugstufe die man am Hebel einstellen kann, war verstellt. Bei zu hoher Zugstufe geht der Dämpfer sofort wieder zurück in den Xc-Mode. Kleiner anfänger Fehler....:p
  8. Pfuetze_8

ShapeShifter hält DH-Mode nicht

Letzte Jahr musste ich meinen 2015er Shapeshifter durch einen damals gekauften 2016er Shifter ersetzen, weil der alte selbständig vom Dh-Modus zurück in den XC-Modus gewechselt ist. Ein halbes Jahr später weist der neu verbaute 2016er Shifter das gleiche Problem auf. Gibt es dazu vielleicht eine...
  9. Pfuetze_8

Dt Swiss Star Ratchet Freilauf 18t, 36t oder 54t

Hört sich gut an. Gibts einen Preisvorschlag? :daumen:
  10. Pfuetze_8

Ich habe schon oft geschaut ob es noch was billigeres gibt. Aber nichts gefunden
  11. Pfuetze_8

Jo. Die 54er kreischen ganz schön krass. Da gefallen mir die 36er auch besser.
  12. Pfuetze_8

Hallo! Ich würde gerne meine Star Ratchet Nabe Upgraden mit anderen Zahnscheiben. Aus dem einfachen Grund, das ich laute Freiläufe mag. Mich würde mal interessieren welche Scheiben ihr von den dreien am liebsten fahrt, da ich mich nich nicht wirklich zwischen 36t und 54t entscheiden kann.
  13. Pfuetze_8

Ja das macht sinn mit dem raus laufen!:daumen: Da werde ich bei nächsten mal drauf achten.
  14. Pfuetze_8

Ja die schraube habe ich definitiv zu fest angedreht. Jetzt hab ich den Salat. Wenn ich die Spritze am Hebel ansetzte kommt natürlichkein Öl entgegen. Nur am Sattel unten kommt es regelrecht raus geflossen. Da hab ich mich halt gefragt ob das so sein muss, da es immer eine ganz schöne Sauerrei...
  15. Pfuetze_8

Ja genauso werde ich es auch machen. Wenn das quietschen bis zum Winter nicht besser wird, schick ich die Bremse kn den kalten Tagen ein, wo ich eh nicht fahre
Zurück