Aktueller Inhalt von pgmup

1. P

avid SD7 quietschen

Hallo, Max46, wieder keine gute Nachricht von mir (sorry). Das Späneproblem hatte ich auch; mit den Belägen s.o. Bei mir waren die aber reletiv groß und haben sich in die Beläge eingegraben. Ich hab dann mehrmals die Bremsflanken bearbeitet, gereinigt und die Späne aus den Belägen...
  2. P

XTR-Schaltwerk ohne Zugspannungsschraube - ein Rückschritt?

Ich habe vorige Woche auch ein XTR-Schaltwerk eingebaut. Ist auch ohne diese zweite Einstellschraube und ich finde es gut so, weil das Ding vollig überflüssig ist. Man braucht die nur, wenn man Schwierigkeiten beim Einbau und/oder dem Einstellen hat. Ich hatte vorher ein XT-Schaltwerk - mit...
  3. P

avid SD7 quietschen

Hallo, Max46 Keramik habe ich nicht (mehr) ausprobiert. Mittlerweile hatte ich so viel für Beläge und sonstige Teile (Züge, etc.) ausgegeben, dass ich in diese Technik keinen einzigen Euro mehr reinstecken wollte (nachrechnen möchte ich da nicht mehr). Keramik hätte wieder neue Felgen (bzw...
  4. P

avid SD7 quietschen

Hallo Max46, leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Meine Erfahrung mit Mavic-Felgen sagen nur, dass du nicht der Einzige bist, der das Problem hat. Und ich denke, dass das Felgenmaterial das Problem ist. Um eine genaue Aussage zu machen, müßte man lange und teure Testreihen fahren...
  5. P

Easy Roller am Schaltwerk..? Bring datt was..?

Ich hab es mal mit Avid Rollamajic probiert. Mit einer 2002'er XT. Effekt = 0 (null). Da kommen nur zusätzliche Anlagestellen und weitere Ungenauigkeiten dazu. Es ist effektiver, die Schaltzüge zu tunen (exakt rechtwinkelig bearbeiten, Metall-Endhülsen, etc.)
  6. P

Lohnt sich der umstieg LX / XT auf XTR?

Offensichtlich glauben da Leute, dass, wer sich ein XTR-Teil dranbaut, mindestes schon den dritten Porsche in der Garage hat. Dass es einfach Spaß macht, wenn was perfekt funktioniert und der Erfahrungsaustausch hier im Forum eigentlich den Zweck hat, möglichst vielen die Gelegenheit zu...
  7. P

Lohnt sich der umstieg LX / XT auf XTR?

Es ist zwar schon etwas spät für eine Antwort, aber das lesen später ja noch andere. Es scheint so, dass hier einige mitreden, die die XTR nur aus dem Katalog kennen. Über die Schaltgriffe kann ich nichts sagen, die habe ich nicht. Das Schaltwerk scheint etwas exakter zu sein (für mehr...
  8. P

Avid juicy 5 einstellen, aber wie?

Wolfcry hat es richtig erkannt. Einstellen nach Avid-Anleitung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe eine Juicy Seven und hab mich auch ein paar Tage mit der Einstellerei herumgeschlagen. Bei mir laufen die jetzt einwandfrei. Drauf Rumklopfen muss nicht sein (ich bin sicher er hat...
Zurück