Aktueller Inhalt von Phase118

1. P

gebrauchte Kartusche Lev Si 30,9 Durchmesser

Ja hatte beim Aufbohren leider auch erstmal nicht gewusst wie weit und genau dasselbe also Gewinde beschädigt und Raspeln drin. dann mit etwas Öl und hin und herdrehen das noch gelöst bekommen. Also ich musste weiter bohren als gedacht. Man kann das nur nach Gefühl machen und nicht gut...
  2. P

Hey, danke für deine Hilfe! Es hat jetzt funktioniert. Musst nichtmal deine Tricks anwenden, hatte irgendwie die Stange nur nicht genug reingedrückt gehabt. Is schon wieder im Rahmen eingebaut und sitzt bockhart wie es sein soll
  3. P

Hey, danke für deine Hilfe! Es hat jetzt funktioniert. Musst nichtmal deine Tricks anwenden, hatte irgendwie die Stange nur nicht genug reingedrückt gehabt. Is schon wieder im Rahmen eingebaut und sitzt bockhart wie es sein soll :)
  4. P

Mega, genau das Problem, genauso entstanden, hab ich. Mit was haste die Stange gekürzt? Mal sehn, ob das funktioniert, denn ich hab sogar das Gewinde der Kappe beschädigt. Ärgerlich ist halt, dass die alle zum Service schicken und die dort weggeworfen werden. Ziemlich absurd diese Praxis...
  5. P

Hallo, hat jemand zufällig eine alte, kaputte= servicebenötigende ;) Kartusche einer Lev Si Sattelstütze oder eben eine komplette "kaputte" Lev Si mit Durchmesser 30,9 günstig abzugeben? Benötige eigentlich nur die Verschlusskappe der Kartusche. Die sollte unbeschädigt sein :)
  6. P

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Ja das ist komisch. Habe wohl erst zu wenig gebohrt und dann nach und nach zu viel, sodass das Gewinde beschädigt wurde. Habe vorher versucht es zusammenzuschrauben und leider dreht die Kappe nach 2 Undrehungen nicht weiter. Da ist dann doch zu viel des Gewindes kaputt. Pech gehabt...
  7. P

Hey, danke dir! Bohrer war erst 1,5, danach 2er. Ich habs mit viel WD40 und nach und nach entgräten, der Metallsplitter dann doch noch gelöst bekommen. Die feine Art war das nicht, aber man lernt :) Die löchrige Verschlusskappe ist halt schon in Mitleidenschaft gezogen. Denke sie würde einen...
  8. P

Hatte erst zu wenig gebohrt. jetzt dreht es sich, aber habe das Gewinde etwas beschädigt und es will nich über die Stelle drehen. Naja so lernt man... Mal sehn, ob es die Kartusche extra gibt. Falls jemand da schon nen Link hat...
  9. P

Mit dieser Innensprengringzange die man auch zum Lösen des Sicherungsrings bei der Federgabel benutzt. Heißt J11. Is minimal zu dünn aber greift schon gut. So ein Pech, hatte gedacht der Mechaniker öffnet mir das wenigstens entspannt.
  10. P

Servus, habe dein Video zur Levsi gesehn und meine auch zerlegt. Wie tief haste denn bohren müssen? Ich bekomme die Kartusche einfach nicht gedreht (Druck is natürlich abgelassen). Im Radladen hat der Mechaniker es grad auch nicht hinbekommen. Habe mit nem 2mm Bohrer inzwischen bestimmt schon zu...
  11. P

LEV SI: Welches Öl?

Hey, habe meine Lev Si auch grade offen und noch Reverb hydraulic fluid rumstehen. Ist das ganz abwegig das anstatt 5WT Öl einzufüllen? Habe wirklich keine Ahnung, soll keine Provokation sein ;)
  12. P

Genau dieses 2021 Upgrade werde ich morgen einbauen :) Fühlt sich gut an, wenn man von 2018 direkt auf Stand2021 upgraden kann inkl.1cm mehr :)
  13. P

Cool, danke für die kompetenten Antworten :))!! Wenn das so ne große OP is, lass ich lieber die Finger von!
  14. P

Servus, wollte meinen Rockshox Dämpfer (2018 Al Spectral) auch auf 65mm also von 140 auf 150Federweg vergrößern. Hier steht man muss den einen Ring zerstören und das andere verstehe ich nicht. Kenn mich noch nicht so aus...Gibts irgendwo ne detaillierte Beschreibung? Das Gabelupgrade von 150 auf...
  15. P

Sram Guide R Druckpunkt nachstellen

Alles klar! Danke!
Zurück