Aktueller Inhalt von Phasis

  1. Phasis

    Fahrradkette macht Geräusche

    Die neue Kette war genau so lang wie vom Werk das sollte so passen.Die Fahrart sollte diesbezüglich unbedeutend sein denke ich, also die Ursache liegt nicht bei Klein-Klein. Ich habe eben tatsächlich am Rädchen etwas gespielt und die Geräusche wurden subjektiv besser, aber gänzlich laufruhig...
  2. Phasis

    Fahrradkette macht Geräusche

    Weil andauernd die Kette sprang und ich es mit der Schraube korrigieren wollte, jedoch lag es das Problem wo anders.Später bei genauerer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass es an der Kette lag (Kettenglieder) waren fest und ließen sich nicht mehr bewegen.Ich habe die Kette ausgetauscht...
  3. Phasis

    Fahrradkette macht Geräusche

    Guten Tag, da bereits ein Thread existiert wollte ich hier ein ähnliches Anliegen besprechen. Mein Rad macht beim treten Geräusche an der Kette bzw. Kurbelgarnitur.Das war am Anfang nicht so der Fall, umbringens das Rad ist nagelneu.Erst nachdem ich an der Drehschraube am Lenker für den Gang...
  4. Phasis

    CC-Talk E-T-W-R!

    Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage: Nun mein Schaltwerk 105 Shimano 9 Fach RD 5501 tuts leider nicht mehr so richtig und im Netz finde ich kaum noch welche , außer ich bestelle sie aus Amerika.Jedoch sehe ich im Internet,dass die RD-5701 ebenfalls kompatibel sei.Was sagt ihr dazu? Kann ich...
  5. Phasis

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ihr habt mir sehr geholfen ich danke euch sehr.Ich werde wohl diese Kettenblätter kaufen und einbauen,denn aktuell macht Radln nicht so viel spaß.Die Kette rutscht.... habe mir gleich noch eine neue Kassette und Kette gekauft.Also man schreibt sich und vielen Danke noch einmal. :daumen:
  6. Phasis

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    26-39
  7. Phasis

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Guten Abend ihr Lieben, Ich brauche neue Kettenblätter für mein MTB Sram S-2200 (https://www.specialized.com/de/de/epic-elite/p/33536) aber finde nichts passendes bzw. habe wenig Kenntnis darüber.Könnt ihr mir welche empfehlen die Kompatibel sind? Danke
  8. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    So liebe Freunde ich möchte mich bei euch ebenfalls bedanken.Ich habe das Problem endlich gelöst und es lag an der Scheibenbremse bzw. an den Bremsbelägen.Obwohl ich schon einige mal alles neu gekauft hatte, konnte ich das Problem nicht beheben aber dieses mal hat es zu meinem Erstaunen...
  9. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    Ich muss am Wochenende mal nachschauen.Die Beläge hatte ich frisch aus der Verpackung geöffnet und eingebaut.Bremssattel und co. werde ich noch checken aber als ich von oben reingeschaut habe, sah alles mittig justiert aus.Ich werde mich aber noch vergewissern und eure Tipps nach und nach...
  10. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    Ich habe mich nach dem Video orientiert.Ich hatte diesmal wenig Mineralöl.Habe alles bestellt am WE mache mir wieder die Hände dreckig.
  11. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    Ich habe noch einmal nachgeschaut.Es könnte die Verkleidung sein aber aus dem Loch kommt eben etwas Öl raus. Br-m615 Danke
  12. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    Letzteres würde ich sagen,denn die Bremse hat mal funktioniert.Seitdem mache ich alle paar Monate mit der Bremse rum.Ich könnte unbeabsichtigt etwas beschädigt haben.
  13. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    Ich habe das Rad vor 2 Jahren gewonnen.Kenne mich mit solchen Rädern (Serious Athabasca) nicht so gut aus aber es lässt sich ganz gemütlich zur Arbeit damit fahen.Ich musste googlen und zu diesem Rad wird diese Bremse angegeben.Diese ist jedoch falsch! Ich schaue nochmal nach und lade ein Foto...
  14. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    Ja es sind die selben Bremsen.Nun ich passe schon auf also die eine Bremse reicht gerade völlig aus aber danke für deine Vorwarnung.Ich werde es noch ein letztes mal versuchen.Ansonsten gebe ich es beim Fachmann ab. :)
  15. Phasis

    Probleme mit der Bremse.

    Zumindest wird hier schnell geantwortet das finde ich klasse. Es handelt sich um die BR-M425 von Shimano.Die Beläge sind dementsprechend gekauft es hieß auf Ebay Universelle Bremsbeläge von Shimano. Naja ich werde es schon irgendwie gebacken bekommen.Ich baue mal die Beläge von vorne aus und...
Zurück
Oben Unten