Aktueller Inhalt von phibi

1. phibi

Thule X-12 Steckachsenadapter

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/thule-x-12-steckachsenadapter/479287278-217-3727
  2. phibi

X12 Achse Syntace. Schwarzer Adapter auf Schaltungsseite entfernbar?

So, hab die Fotos im Kasten Die Achse die wir verwenden ist wie gesagt die X12 von Thule, die sieht ein wenig anders aus, als jene von Weber, war aber zum damaligen Zeitpunkt mit rund 50€ um einiges günstiger, deswegen haben wir uns für diese entschieden. Geklemmt wird per Unterlegscheiben...
  3. phibi

X12 Achse Syntace. Schwarzer Adapter auf Schaltungsseite entfernbar?

Hallo! Wir betreiben seit letztem Frühjahr eine Weber E zusammen mit der Thule X12 Achse völlig problemlos an einem Cube Stereo. Mache im Laufe des Vormittags mal noch paar Bilder davon. Wir haben keinerlei Probleme mit der Kombination. Bis später!
  4. phibi

HPC Elite Race und Marta 160mm - geht nicht?

Hat das Elite HPC nich eine integrierte Postmount-Aufnahme hinten? Damit dürftest du doch gar keinen Adapter (zumindest bei 160mm) benötigen, da die Bremszange direkt montiert werden kann?! Oder irre ich da? :confused:
  5. phibi

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

@ Dooofy: Sind ggf. noch Achsen vorrätig? Bräuchte fürs Stereo eine. Rest gern per PM! Grüße!
  6. phibi

Der Cube AMS 100 Thread

Das dürften Geocaches sein, siehe auch Titel des 2. Bildes. Da war wohl jemand fleißig am suchen! :D
  7. phibi

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

full ack! hammer-bild! :eek: der rest is aber auch nich von schlechtern eltern. schöne lichtstimmung, perfekt eingefangen!
  8. phibi

schon wieder ixon

Hi, ich fahre seit 2 Jahren ne Ixon IQ. Mir persönlich reicht die Lichtleistung für Straße und leichtes Gelände absolut aus. Mein Anforderungsprofil dürfte deinem ähnlich sein. Als Akkus nimm einfach Eneloops und ein normales Ladegerät, da biste jederzeit flexibel und kannst die Akkus der...
  9. phibi

B&M Ixon IQ: Frage zu Akkus bzw. Ladegerät

Betreibe meine Ixon IQ auch seit jeher (2 Jahre bis jetzt) mit Eneloops. Absolut problemfrei, selbst bei größter Kälte. Und wann man die Lampe im Frühjahr nicht mehr braucht und liegen lässt, funktioniert sie im Herbst mit den gleichen Akkus trotzdem noch. :D Die Eneloops entladen sich im Laufe...
  10. phibi

:D Danke! Nach nem anstrengenden Uphill darf der Würfel auch mal einfach so rumliegen. Dem Fahrer gings übrigens nicht anders :lol:
  11. phibi

Das sieht ganz nach Latsch in Südtirol aus! Trails und Waalwege auf dem Sonnenberg bzw. "gegenüber" auf dem Nördersberg die Auffahrt zur Latscher Alm. Wir waren im August dort, mensch das löst echt Fernweh aus. Bei unserem Besuch auf der Latscher Alm war allerdings bissel mehr los :lol: jetzt...
  12. phibi

Org.Sticker Für Fox

ich vermute mal, dass "org." für original steht.... :D da wirst du fündig: http://www.toxoholics.de/xtcommerce2/index.php/cat/c100049_FOX-GABEL-DEKORE-2010.html/XTCsid/olq47v01cailemhonq0qr4do01
  13. phibi

Bezug von Cube Ersatzteilen (Schwingenlager Stereo)

Hallo! Da ihr den Lagertausch ja scheinbar schon vollzogen habt, wollt ich mal fragen, ob ihr auch die genauen Bezeichnungen für die Lager noch parat habt?! Noch is zwar alles i.O., aber bissel Vorsorge kann ja nich schaden. Wollte deswegen schonmal alles auf Reserve legen für den Fall der...
  14. phibi

Kettengeräusche bei Belastung (bergauf)

Das wäre mal noch ne Möglichkeit. Müsste mir da zwar erstmal das notwendige Werkzeug besorgen, aber einen Versuch wär's wert. Wird auf jeden Fall mal probiert!
  15. phibi

Kettengeräusche bei Belastung (bergauf)

Ich würde mich dann auch mal einreihen in die Reihe der Geplagten! :D Modell: Stereo The One 2010 Symptome sind die gleichen wie bei der TE. Auszuschließen sind - zumindest bei mir - Dämpferbefestigung (-> ist korrekt angezogen) Kettenblatt-Schrauben (-> korrekt angezogen, Gewinde gefettet)...
Zurück