Aktueller Inhalt von Phil000

1. P

8er in den Kettenblättern

Hallo, ich habe einen 8er in den Kettenblättern. Was tun? Neue Kurbel oder nur neue Kettenblätter? Ich weiß nur das es eine FSA Kurbel ist, ansonsten ist alles am Antrieb XT.
  2. P

LX-XT Kombi?

Hi, kann ich bei ner LX-disc Bremse einfach den Bremssattel gegen XT tauschen? also Leitung, Scheibe und Hebel LX aber der Bremssattel XT; sollte doch möglich sein oder?
  3. P

Gut & Billig?

So nach einem Monat bin ich mir sicher das es die richtige Entscheidung war mir das Rad zu holen! Die Reklamation hat geklappt ging superschnell. Das Rad ist einfach richtig geil man kann doch sehr vieles damit machen und n HT ggü nem Fully hat meiner Meinung nach keine zus. Schwächen...
  4. P

Leistungsunterschiede zwischen Scheiben?

Hi, ich möchte wissen, ob es zwischen den Scheiben Leistungsunterschiede gibt? Ich meine jetzt speziell bei den Shimano Scheiben, ob bei gleicher Bremse und unterschiedlicher Scheibe (XT Bremse-LX Scheibe) die Leistung schlechter ist, oder ob da überhaupt Unterschiede sind.
  5. P

Zu-short cage

Ich hatte die Tage irgendwo in dem Forum was zum Thema short cage gelesen. Da fragte jemand ob es sinnvoll wäre mit ner 32-11er Kassette und 22-32-44er Kettenblättern ein short cage Schaltwerk zu fahren. Nach der Gesamtkapazität von dem XTR short cage ist das ja genau noch möglich!? Da kam...
  6. P

Wartung, Einstellung und Pflege meiner Shimano Discbrake

Die Flächen seh ich doch aber nur wenn die Beläge draußen sind oder? Entlüftung?
  7. P

Neuer Steuersatz,...

Dank erstmal, Hab mir das am meim Bike jetzt ma angeschaut. Also, Vorbau und Lenker kein Problem. Das mit dem Steuersatz klingt gar nicht mal schlimm, aber die Frage ist jetzt, was ist ein A-head Steuersatzspiel? :daumen:
  8. P

Wartung, Einstellung und Pflege meiner Shimano Discbrake

Kennt jemand eine gute, evtl. bebilderte Entlüftungsanleitung? Für ne LX 05 sprich BR-M 585. Hab mir vorne mal die Beläge angeschaut, was ist denn so die geringste verantwortbare Stärke der Beläge?
  9. P

Neuer Steuersatz,...

Hi, also ich wollte wissen wie das aussieht mit Steuersätzen, Vorbauten und Lenker einbauen, ich will mir die Teile selber dran montieren. Aber speziell der Steuersatz schreckt mich ab, weil ich keine Ahnung habe wie das funktioniert. Alter Ritchey Logic Comp A-head; neuer Ritchey Logic WCS...
  10. P

Das ganze Bike

Mir is klar worauf du hinaus willst, aber das wird sich schon ziehen. Das Beste ist wenn's so weit ist beleb ich den Thread wieder.
  11. P

Ganzkörperdehnen

:confused: Zum Lehrauftrag.
  12. P

Ganzkörperdehnen

Nur im warmen Zustand ist klar, da man ja nach dem Sport dehnen soll. Zu b: Das dachte ich mir auch so aber man kann anscheinend mehr schaden als fördern. Deswegen die Frage. :confused:
  13. P

Kann ich mit Dual Control gleichzeitig Schalten und Bremsen ?

Ich hab mit DC keine Probleme, Schalten, Bremsen und Kaffeetrinken, geht alles gleichzeitig. Hab mich noch nicht verschaltet, es geht wunderbar in beide Richtungen wobei man hinten eben mit einem ganz runter des Hebels 2 Gänge schaltet und sonst eben einen. :rolleyes:
  14. P

Mountain Bike: Augen verbrauchen 25% der Energie?!?!

Leute ich habe mir den ganzen überaus vielseitigen Thread komplett durchgelesen. Aber ich wusste gar nicht wie schön man vom Thema abweichen kann :D Der 25% Augenquatsch is ehrlich langweilig geworden da freut man sich mal über was anderes spaßiges :daumen: @trekkinger: "Ihr Todesdatum...
  15. P

Ganzkörperdehnen

Ja nachdem man so hört das es sehr wichtig sei nach sportlicher Betätigung zu dehnen, wollte ich wissen ob einer ne Seite kennt wo so ziehmlich jeder dehnbare Muskel mit Übung oder so dargestellt ist?! Ich hoffe ihr wisst was ich suche. :daumen:
Zurück