Aktueller Inhalt von phil217

1. phil217

Welches GPS fürs Biken (Habe 0 Ahnung)?

Hallo, ich darf meine Frage vielleicht hier anschließen - meine Wahl fällt wohl auch auf ein Edge 705. In einer Kritik stand jedoch Folgendes: "Doch ist die Edge-Serie für Mountainbiker auf Touren nicht zu empfehlen. Der Wegpunktspeicher ist auf lediglich 100 Punkte begrenzt und das Abspielen...
  2. phil217

Mountainbike-Finanzierung ?

Hmh, nicht schlecht. Verärgert bin ich nicht - für gute Tipps bin ich immer offen und den hier kannte ich noch nicht. Aber Du sagst es selber: Anlage ab 5.000 EUR - über ein Fahrrad in der Größenordnung reden wir hier nicht. An anderer Stelle habe ich mich mal mit solchen Angeboten...
  3. phil217

Zeig' mir mal eine Bank die 5 % für Festgeld gibt... Und dann auch noch für die "geringe" Summe! Die Zinsen liegen z.Zt. irgendwo bei 3,5 % wenn's hoch kommt. Wenn das Fahrrad dann 2.000 EUR kostet ist liegt der Zinsgewinn bei ca. 70 EUR p.a.! Bei einer derzeitigen Inflationsrate von ca. -...
  4. phil217

Konsumschulden sind eigentlich immer schlecht da Du Dir etwas leistest, das Du Dir noch nicht "verdient" hast. Du nimmst Dir also das Ergebnis schon vorweg was dessen Charakter widerspricht. Das wirkt in aller Regel demotivierend... Einfach mal eine Zeitlang sparen bis man die gewünschte...
  5. phil217

Workshop für Schrauberneulinge??

Ach so, dann war dieser tolle Event von dem offensichtlich alle Teilnehmer begeistert waren nur ein "Abfallprodukt"?... ;-) Egal - man kann den Aufwand ja mal durchrechnen: Dazu müßte man folgendes wissen: Wie viel kostet eine Mechanikerstunde? Wie lange würde ein Schrauberkurs dauern...
  6. phil217

Was habe ich gelesen? Canyon bietet ein Fahrertraining an? Und das auch noch KOSTENLOS?? Ist ja so etwas ähnliches wie ein Fahrtraining beim Autokauf... Kundenbindung eben! Falls doch noch ein Schrauberkurs angeboten wird: Bitte mich schon einmal eintragen! ;)
  7. phil217

Bremse wird zu schnell heiß...

guten Tag, ich kann zur Lösung nix beitragen - habe aber ein ähnliches Problem und hoffe, dass dies der richtige Thread ist: Bin ca. 100 kg. inkl. Klamotten und Rucksack (bei 1,96 mtr.), habe ein ES 7.0 mit Avid Juicy (200er vorne / 180er hinten) und bin über die Alpen gefahren. Zweimal...
  8. phil217

Sattelstütze rutscht

Hallo Lars, vielleicht doch eine etwas ausführlichere Erläuterung meines Falles: Die Sattelstütze wurde nicht an mich geschickt, sondern aufgrund eines anderen Defekts habe ich das Fahrrad an Canyon geschickt und bei der Gelegenheit sollte die Stütze ausgetauscht werden. Als das Fahrrad...
  9. phil217

Sattelstütze rutscht

einfach mal eine Schieblehre nehmen und messen: Mein Rahmenrohr war bei 31,8 mm, die Sattelstütze bei 31,6 mm. Canyon hat 'ne neue Stütze mit 31,8 mm geschickt und alles war gut... :daumen:
  10. phil217

Wenn ich einige Threads in diesem Forum richtig lese, wird die Werkstatt tatsächlich auch im Herbst ausgelastet sein - und zwar mit den Reklamationen aus dem Frühjahr! Meine Reklamation der defekten Federgabel ist vom 30.03. - bzw. schon davor. Allerdings hat Canyon damals keinen Fehler...
  11. phil217

Ich glaube, Canyon verdient am meisten Geld mit dem Verkauf neuer Räder. Und ich als Kunde vergleiche hier ganz rational das Preis-Leistungsverhältnis - und das ist bei Canyon gut! Bei etwaigen Reparaturen vergleiche ich ebenfalls: Tatsächliche Kosten (zu denen man ja die Frachtkosten...
  12. phil217

Die "Kernkompetenz" der Reklamationsabwicklung würde m.E. ja deutlich schneller gehen, wenn Canyon sich nicht mit jeder Kleinigkeit rumschlagen müsste. Ich arbeite selbst im Kundenservice und bediene Kunden die von Schraube locker bis Kapitalschaden mit allem kommen... Ich finde, Canyon...
  13. phil217

Tach, auch ich gehöre zu denen, die mit dem Service von Canyon nicht ganz so glücklich bin. Das fängt bei rasselnden Bremsscheiben an und hört bei einer - von vorneherein - defekten Gabeln auf. Die Bearbeitungszeit dieser Reklamationen finde ich auch ein wenig lang. Gerade ein Versender, der...
  14. phil217

rutschende Sattelstütze GC7.0

Das ist klar - allerdings geht's mir um eine endgültige Lösung, nicht um eine Vorübergehende.
  15. phil217

rutschende Sattelstütze GC7.0

Bin letztes Wochenende beim Händler vor Ort gewesen und der mißt die gleichen Durchmesser - zumal eine 31,8 mm Sattelstütze in das Rohr passt... Sind die Stützen "aus Versehen" verbaut worden oder absichtlich? Dann würde sich die Reklamation auf ein paar mehr Bikes beziehen. Um das...
Zurück