H
Aber Du sagst es selber: Anlage ab 5.000 EUR - über ein Fahrrad in der Größenordnung reden wir hier nicht. An anderer Stelle habe ich mich mal mit solchen Angeboten auseinandergesetzt und bin eigentlich immer zu dem Schluss gekommen, d
ass sich ein Wechsel zu der entsprechenden Bank für die paar Kröten kaum lohnt - zumal solche Angebot zeitlich begrenzt sind. In ein oder zwei Monaten gibt's wieder eine andere Bank die wieder besser ist etc.
hab das mal gemacht. wegen ,25% von 1822 zu vw bank gewechselt. irgendwann zog 1822 mit den zinsen gleich, und wieder zurück gewechselt. den aufwand, die arbeit mit wiso mein geld umbuchen, 3 tage warten bis kohle da, usw.. nicht wert. wenn jedoch hausbank läppische 3% und konkurrenz 4% gibt, würde ich mir das überlegen.
wegen ,25% werde ich mir die arbeit aber nimma machen.
Ferner gibt's meistens irgendwelche Zusatzleistungen die im Kleingedruckten zu finden sind und den Erlös wieder schmälern... Also, solange es um Summen der unteren Kategorien geht (und das ist zumindest bei mir eindeutig der Fall) ist es immer interessant sich mit Geldanlagen auseinander zu setzen - jedoch nur als Hobby und nicht ernsthaft um damit Erlöse zu erwirtschaften...
da irrst du leider, wenn du tagesgeldkonto meinst. bei den DE Banken ist es kostenlos, wenn kostenlos dran steht. 1822 ist / war kostenlos. übrigens hatte ich bei denen sogar 2 unterschiedliche tagesgeldkonten. vw bank war auch kostenlos.
für mich ist TG Konto eine willkommene alternative!
und für alle finanzler mit kreditwunsch:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ic_finance_clevercredit&source=FINANZEN_START
relativ günstig, frühzeitig zurückzahlbar.
Die Seiten kannte ich auch noch nicht DANKE !
Leider z.Zt. sehr langsmer Zugriff, ich versuche es heute Abend noch einmal. ICh habe ständig Zeitüberschreitung.
hab noch andere in petto, aber vergleich ist die optisch stylischste.