Aktueller Inhalt von Philipp-978

  1. P

    Arbeitsgerät Spezial: Scott Gambler 29er von Neko Mulally

    Ich melde mich hiermit auch mal zu Wort... ich hoffe der Thread ist noch relativ aktuell ^^ Mal ganz davon abgesehen ob die 29er Laufräder nun von der Optik her überzeugen oder nicht ist Geschmackssache. Ich persönlich erachte es als richtig, dass Downhillprofis nun auch mit den großen...
  2. P

    Speichenklappern unter Last

    Also bei mir hat es geholfen das Hinterrad nachzentrieren zu lassen. Kann ich also nur empfehlen wenn man das nicht selbst machen will :daumen: Grüße Philipp-978
  3. P

    Speichenklappern unter Last

    Das Laufrad ist fast 2 Jahre alt und hat seit dem leisen klimpern (seit 1 Woche) welches nur unter Last des Linken Pedals zu hören ist keinen stärkeren Seitenschag bekommen. Rollt also immernoch wie vor dem Klimpern. Ist es normal das auf der Seite der Kassette also rechts eine höhere...
  4. P

    Speichenklappern unter Last

    Ich habe jetzt bei meinen Mavic Crossmax SX hinten die Speichenspannung geprüft. Bei allen Speichen bewegt sich das Speichenkreuz ca. 5mm wenn ich die Speichen mit Daumen und Zeigefinger zusammen drücke. Ist das im toleranten Bereich? Der Bremsbelag verursacht nicht das Geräuch. Als ich die...
  5. P

    Speichenklappern unter Last

    Viel Erfolg bei deinem Problem ;)
  6. P

    Speichenklappern unter Last

    Danke für die Antworten :) Die Speichenspannung hab ich getestet und die ist eig. richtig. Aber ich versuchs ma mit dem Bremssattel. Philipp-978
  7. P

    Speichenklappern unter Last

    Hey IBCler, Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Beim Anfahren oder bergauf fahren, dementsprechend unter Last, machen die Speichen leise Geräusche. Diese hören sich an, wie wenn man die Speichen klimpern lässt. Ist das normal und mir ist es bisher noch nie aufgefallen oder ist da was defekt...
  8. P

    Tauchrohre berühren das Casting von innen

    Hey, ich hab nen kleinen service gemacht. Nun spürt man das "Buchsenspiel" so gut wie nicht mehr und gar nicht mehr während der Fahrt. Die Buchsen fand ich sahen fest aus und ließen sich nicht bewegen. Das bisschen Buchsenspiel was noch da ist ist dann schätze ich mal normal oder? MFG Philipp-978
  9. P

    Tauchrohre berühren das Casting von innen

    Hast recht :D
  10. P

    Tauchrohre berühren das Casting von innen

    Danke für die vielen Antworten ;) Also der Bremssattel, die Scheibe der Belag sind fest. Die Spacer lassen sich auch nicht drehen. Ich rufe morgen mal bei toxoholics an und frage ob es wenn es die Buchsen sind, auf Garantie geht. Dann checke ich nochmal alles nach ob alles fest sitzt und dreh...
  11. P

    Tauchrohre berühren das Casting von innen

    Also fühlen tuhe ich schon was. Aber auch nur ein bisschen
  12. P

    Tauchrohre berühren das Casting von innen

    Danke für die Antwort. Das Geräusch ist recht leise. Kann es denn gefährlich werden wenn ich so weiter fahre?
  13. P

    Tauchrohre berühren das Casting von innen

    Hey Leute, ich fahre eine Fox 36 Talas RC2 von 2013. Letztens ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Vorderradbremse drücke und das Bike vor und zurück schiebe, die Tauchrohre gegen die Innenseite des Castings stoßen. Dies merkt mann aber nur an einem leisen dumpfen Geräusch. Wenn ich die Gabel...
  14. P

    E.thirteen TRS Kurbel demontieren

    Hey, ich habs nach langem ausprobieren geschafft sie ab zu machen. Aufdrehen gegen den Uhrzeigersinn und wenn es wieder schwerer wird immer weiter drehen. Das ist normal. Jedenfalls bei e.thirteen kurbeln. Grüße Philipp-978
  15. P

    Schaltwerk Shimano XT Shadow berührt beim 7-9 Gang die untere Kettenstrebe

    Habs gemacht ; ). Das Geräusch ist aber immernoch da. Jetzt konnte ich es soweit eingrenzen, dass es nur die Scheibe der Bremse sein kann. Mittlerweile nurnoch im 9 gang :). Schrauben sind mit 6,2 NM fest. Was kann sonst der Grund sein?
Zurück
Oben Unten