Aktueller Inhalt von philippl.

  1. philippl.

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Kannst du hier einen Anbieter empfehlen? :-)
  2. philippl.

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Hallo zusammen, Wollte hier mal meine Erfahrung mit meiner ZEB Ultimate MY23 170 mm teilen. Bin mittlerweile nach einem Jahr schon bei der dritten CSU angekommen und auch diese hat schon wieder das knarzen begonnen. Bin mittlerweile wirklich maßlos enttäuscht und frage mich ob ich hier alleine...
  3. philippl.

    Vitus Sommet 2021

    Ansprechverhalten: Der Coil ist wie zu erwarten deutlich feinfühliger, wippt aber beim pedalieren dadurch auch ein wenig mehr. Support: Ich habe den 2023er SDU Coil mit dem Low-Linear tune verbaut. Tatsächlich finde ich, dass er ruhig ein wenig mehr LSC haben könnte. Aber mit einer Feder härter...
  4. philippl.

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    War übrigens tatsächlich die CSU. RockShox hat diese innerhalb von (lobenswerten) 8 Arbeitstagen ausgetauscht :i2:
  5. philippl.

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Sehe eigentlich nicht ein bei einer 3 Wochen alten 850 Euro Gabel auf eigene Kosten den Schaft zu tauschen und die Garantie zu verlieren. Garantie in Anspruch nehmen wird vermutlich schon in einigen Wochen ohne Gabel resultieren... Das würde ich dann erst nach der Saison machen und das Knacken...
  6. philippl.

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Ja ich befürchte auch fast, dass es die CSU ist. Werde nächste Woche mal den Steuersatz auspressen, alles reinigen und gut gefettet wieder einpressen. Wenn die Gabel draußen ist versuche ich es mal im ausgebauten Zustand zu reproduzieren. Ein Tausch der CSU würde ich vermutlich erst nach der...
  7. philippl.

    Vitus Sommet 2021

    Habe mittlerweile den X2 gegen einen 23er Super Deluxe Ultimate Coil getauscht. Fährt sich nochmals eine ganze Ecke plüschiger 8-)
  8. philippl.

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Hallo zusammen, bin seit 3 Wochen Besitzer einer MY23 ZEB Ultimate 29" mit 170 mm Federweg. Seit ein paar Tagen fällt mir beim Bremsen ein knacken auf. Bin noch unsicher ob es vom Headset oder doch von der CSU kommt. Jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungen. Anbei zwei Videos davon wo man es...
  9. philippl.

    Vitus Sommet 2021

    Mein neues Bike für 2023: Vitus Sommet 290 2023 Frameset custom Mullet Aufbau. Komme von einem Canyon Spectral Mullet und bin bisher sehr positiv überrascht vom Vitus 💪🏼
  10. philippl.

    Canyon Spectral CF 8 CLLCTV 2022 im Test: Mullet-Makeover mit Party-Garantie

    Habe mittlerweile auch das "Nussknacker-Problem" zwischen Kettenstrebe und Hauptrahmen mithilfe von Slapper-Tape gut in den Griff bekommen. Nach einigen sehr schlammigen Fahrten sieht der Kabeldurchgang immernoch blitzeblank aus. Vielleicht hilft es irgendjemand weiter :daumen:
  11. philippl.

    Canyon Spectral CF 8 CLLCTV 2022 im Test: Mullet-Makeover mit Party-Garantie

    Habe fahrfertig um die 87 kg :i2: Denke für den Bikepark werde ich wieder die 500er Feder verbauen. Für die Hometrails ohne große Drops und Sprünge fühlt sich die 450er Feder etwas plüschiger an. Sitzen nicht sehr fest. Mit einem 10er Bit (mit Isolierband umwickelt gegen potentielle Kratzer)...
  12. philippl.

    Canyon Spectral CF 8 CLLCTV 2022 im Test: Mullet-Makeover mit Party-Garantie

    Also, mittlerweile habe ich den gesamten Rahmen mit Rahmenschutzfolie beklebt (3M Scotch Paint Protect Matt) und die erste Fahrt auf den Hometrails stande gestern an. Fährt sich absolut genial! Leider konnte man aufgrund der schlüpfrigen Verhältnisse nicht komplett voll fahren. Nach dem ersten...
  13. philippl.

    Canyon Spectral CF 8 CLLCTV 2022 im Test: Mullet-Makeover mit Party-Garantie

    Werde wohl auch noch eine 500 lbs Feder bestellen müssen. Mit meinen fahrbereiten 88 kg hängt die 450 lbs Feder ziemlich durch.
  14. philippl.

    Canyon Spectral CF 8 CLLCTV 2022 im Test: Mullet-Makeover mit Party-Garantie

    Hallo liebe MTB-Freunde, die letzten Monate habe ich gespannt die Unterhaltungen zum Thema Spectral 29 verfolgt. Am Dienstag habe ich direkt Morgens ein Spectral 29 Mullet 2022 bestellt und am gestrigen Freitag erhalten. Ich dachte ich poste mal ein paar Bilder und stehe für Fragen zum Bike...
  15. philippl.

    Radon ZR race 8.0 oder cube reaction 2009

    Ich habe ein Bergamont mit den (bis auf ein paar millimeter) selben geometrie massen bzw. winkeln deshalb denke ich das dass keine probleme machen dürfte!
Zurück
Oben Unten