Aktueller Inhalt von PhilippYanis

1. PhilippYanis

Canyon Spectral OnFly od Neuron Onfly: welches kommt dem Levo SL am nächsten?

Liebe MTB community, ich bin seit meinen paar Ausfahrten mit einem Specialized Levo SL Bj 2022 absolut bekehrter Light E Mtb Fan und will mir jetzt selber eines zulegen. Mir ist das Levo SL zu teuer und so habe ich mich auf 2 Alternativen eingeschworen, die mir beide gute gefallen: Canyon...
  2. PhilippYanis

Hardtail aufrüsten oder Fully neu kaufen?

Ich möchte mich herzlich für eure Geburtstbegleitung und Geduld bedanken! Der Findungsprozess aka die Schwangerschaft war schwierig....viele Zweifel und viel zu viel Auswahl, gepaart mit der eigenen Unwissenheit. Was mir gefällt ist, dass hier nicht klug geschissen wird oder man als Einsteiger...
  3. PhilippYanis

Soweit ich das beurteilen kann ist der einzige Unterschied die XT schaltung statt SLX und die XT Bremsen anstatt der MT520.
  4. PhilippYanis

Hi again, ich habe nun folgende Angebote eingeholt, würde mich über Feedback freuen: Giant Trance 29 2 Modell 2020 um 2.350 EUR Giant Trance 29 1 Modell 2020 um 2700 EUR Trek Slash 8 Modell 2019 um 2.500 EUR Es ist einfach beschämend, wie man sein Budget ändert wenn man länger sucht...aber...
  5. PhilippYanis

Ich bewege mich vor allem in hügeligem Terrain und eigtl fast permanent bergauf oder danach bergab. Lange Touren sind nicht so mein Ding, ich kämpfe mich die Hügel der Umgebung rauf um dann das Adrenalin bergab über single trails bzw flow trails genießen zu können. Macht das das Bild irgendwie...
  6. PhilippYanis

Ich habe mir mal all die Kommentare und Hinweise zu Herzen genommmen, mich etwas weitergebildet und weiter recherchiert. Mein Budgetrahmen ist nun auf 2.500 EUR ausgedehnt, ich bin "leider" auf den Geschmack gekommen. Folgende Bikes hätte ich als Optionen nun zusammen getragen: Mir geht es...
  7. PhilippYanis

Ihr habt mich mit den 29" überzeugt, daß klingt nachvollziehbar. Norco sieht ebenfalls sehr nice aus....und was ist eigentlich von Canyon Neuron AL 7.0 zu halten? Wäre in einem Monat da und mit 2.299 EUR zwar knapp über Budget aber machbar. Gefällt mir sehr gut optisch und hat wohl auch guten...
  8. PhilippYanis

Hey....was soll ich sagen...danke! Für eure guten Hinweise, Einblicke und Tipps. Und für die Geduld mit jemandem der offenbar selber nicht weiss was er will. Oder wie er es so ausdrücken soll, dass man ihn auch verdreht. 2.400 EUR sind ok, wenn es ein wirklich guter Deal ist, nur bei der Größe...
  9. PhilippYanis

Ich werde mit dem Merida einfach nicht warm - habe da eine Blockade was die Brand angeht die sich rational nicht erklären läßt. Konnte leider auch keinen Test zu dem Bike finden. Aber 2 neue Angebote: könnte ein Giant Trance 2 2020 um 2.280 EUR bzw. ein Trance 1 2020 um 2.399 bekommen. Ist...
  10. PhilippYanis

Jetzt hätte ich ein Trance 3 vor Ort gefunden...aber diese Farbe. Diese Farbe...es ist so bitter...ein so cooles Rad und das in Signal rot. Werde es mir mal ansehen und dann entscheiden...solltet ihr noch Ideen haben in diesem Preisbereich freue ich mich. Der Markt ist aber echt übel leer geräumt
  11. PhilippYanis

Kurzes Update zur Verfügbarkeit von Einsteiger Trails Bikes: heute im Giant Store nach einem Trance 3 gefragt und ausgelacht worden ?. Sie könnten mir nur ein Trance 2 anbieten, das sprengt aber meine budgetären Möglichkeiten. Also entweder ich kann noch iwo ein Merida 120 zum probe fahren...
  12. PhilippYanis

...und genau das ist die Frage die ich mir stelle: jetzt kaufen was man noch findet (Merida und das Giant sind beide top scheint mir), oder eben warten...auf die Gefahr hin, dass die Situation nicht wirklich besser ist
  13. PhilippYanis

Je länger ich mir das Merida one twenty ansehe, desto spannender erscheint es mir. Mir ist die Brand halt nicht mega vertraut, hab die als Billig hersteller in Erinnerung...ist aber auch 10 Jahre her. Einzig die Bremse scheint eine echte Schwachstelle zu sein. Die Variante in selber kostet gar...
  14. PhilippYanis

Danke euch für die Inputs!! So sehr ich Bock hätte mir gleich ein cooles fully zu holen...so wenig Sinn scheit es zu machen jetzt aus Verzweiflung einen Kompromiss zu kaufen. Rose kannte ich nicht, scheint aber top P/L Verhältnis zu haben...aber 3 Monate Lieferzeit... Dann wohl eher ein...
  15. PhilippYanis

Ich bin wie gesagt kein Pro, bei den von mir befahrenen Trails wäre ein fully halt schon nice. Aber was kann man da in der Preisklasse bis 2.000 EUR empfehlen? Mache keine grossen Sprünge, eher Wurzel Trails und Co...
Zurück