Hardtail aufrüsten oder Fully neu kaufen?

Hi again,

ich habe nun folgende Angebote eingeholt, würde mich über Feedback freuen:

Giant Trance 29 2 Modell 2020 um 2.350 EUR
Giant Trance 29 1 Modell 2020 um 2700 EUR
Trek Slash 8 Modell 2019 um 2.500 EUR

Es ist einfach beschämend, wie man sein Budget ändert wenn man länger sucht...aber das Trance 29 1 gefällt mir wahnsinnig gut..aber ist 350 EUR mehr wert als das Trance 29 2? Und das Trek sieht einfach bombastisch aus und scheint ebenfalls tolle Komponenten um den Preis zu haben...

Es ist einfach beschämend, wie man sein Budget ändert wenn man länger sucht...
Warum beschämend?
Du bekommst durch das Recherchieren halt die Infos, die wir schon zu Beginn hatten und passt dein Budget dementsprechend sinnvoll an die Situation an.

Mit den verlinkten Rädern hast du alles sehr brauchbare Fullies.
Das Trance 2 ist das "Schlechteste".
Beim 1er hast du bessere Bremsen und Schaltung von Shimano.
Beim Trek hast du eben Sram und Rockshox und bedingt durch das ältere Modell die etwas bessere Preis/Leistung.

Es ist einfach beschämend, wie man sein Budget ändert wenn man länger sucht...aber das Trance 29 1 gefällt mir wahnsinnig gut..aber ist 350 EUR mehr wert als das Trance 29 2?

das GIANT gibt´s u.a. noch als TRANCE ADVANCED PRO 2 ... 8-) die Farbe ist sehr schön ... die Frage ist, ob man die in einem jähr noch mag.

Gabel mit kleinen Unterschieden, hier gibt's was dazu:
https://www.mtb-news.de/forum/t/unt...oat-und-fox-34-float-performance-grip.842940/

XT oder SLX muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für Gewichtseinsparung und kleine Abweichung in den Bauteilen (Alu, Stahl, Kunststoff, Kugellager) um die 350€ ausgeben möchte.

...aber das Trance 29 1 gefällt mir wahnsinnig gut..aber ist 350 EUR mehr wert...
Ja! Denn das 1er gefällt Dir gut. Es wird Dir bei jedem Draufsitzen Freude bereiten, Du wirst nie überlegen, wäre die andere Gabel/Schaltung nicht vielleicht doch...? Sollte ich eventuell upgraden?....
Die Gabel ist super und da Du das Rad eine Weile fahren wirst, wirst Du sie zu schätzen wissen. Die Bremse genauso. Schaltung ist sicher zu vernachlässigen.
Schlag zu, nimm es, bevor es ein anderer kauft.

Viel Spaß damit!

Ja! Denn das 1er gefällt Dir gut. Es wird Dir bei jedem Draufsitzen Freude bereiten, Du wirst nie überlegen, wäre die andere Gabel/Schaltung nicht vielleicht doch...? Sollte ich eventuell upgraden?....
Die Gabel ist super und da Du das Rad eine Weile fahren wirst, wirst Du sie zu schätzen wissen. Die Bremse genauso. Schaltung ist sicher zu vernachlässigen.
Schlag zu, nimm es, bevor es ein anderer kauft.

Viel Spaß damit!

Dem würde ich mich anschließen.
Damit hast du einfach viel länger Spaß, ohne zu denken "Sollte ich doch noch Gabel, Bremse oder Schaltung aufrüsten?".

Eine alte Weisheit sagt: Der billige Kauf ist im Ende der Teure. ?

Ich möchte mich herzlich für eure Geburtstbegleitung und Geduld bedanken! Der Findungsprozess aka die Schwangerschaft war schwierig....viele Zweifel und viel zu viel Auswahl, gepaart mit der eigenen Unwissenheit. Was mir gefällt ist, dass hier nicht klug geschissen wird oder man als Einsteiger überheblich belehrt...ihr habt mir ECHT geholfen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eine Trance 29 1 und muss nach meiner ersten Ausfahrt sagen: einfach nur geil!! War auf meiner Heimrunde deutlich schneller als sonst...und an der Fitness kann es nicht liegen. Am Anfang war das Bike brutal ungewohnt, aber man kommt echt gut rein, bin mega happy. Nochmals vielen.Dank!!

Ich möchte mich herzlich für eure Geburtstbegleitung und Geduld bedanken! Der Findungsprozess aka die Schwangerschaft war schwierig....viele Zweifel und viel zu viel Auswahl, gepaart mit der eigenen Unwissenheit. Was mir gefällt ist, dass hier nicht klug geschissen wird oder man als Einsteiger überheblich belehrt...ihr habt mir ECHT geholfen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eine Trance 29 1 und muss nach meiner ersten Ausfahrt sagen: einfach nur geil!! War auf meiner Heimrunde deutlich schneller als sonst...und an der Fitness kann es nicht liegen. Am Anfang war das Bike brutal ungewohnt, aber man kommt echt gut rein, bin mega happy. Nochmals vielen.Dank!!

Na dann viel Spaß mit deinem "Nachwuchs".
??

Zurück