Aktueller Inhalt von Phily757

1. P

Radon zr team 7.0 oder zr Team 7.0"Standart"?

Das 7.0 FS ist von der Rahmengeometrie sportlicher als das normale. Bei den Bremsen hätte ich gesagt, dass die Oro ein Stückchen besser ist als die Hayes! (Von der Hayes hört man oft sehr unterschiedliche Aussagen) Also, wenn ich das Geld hätte, würde ich die 999€ für das normale 7.0 Zahlen...
  2. P

Reba SL '09 - 120mm?

Danke für eure Antworten!:) Eigentlich wollte ich nur eine aufrechtere Sitzposition, aber da die Nachteile überwiegen, werd ich es bei 100mm belassen.
  3. P

Reba SL '09 - 120mm?

Inwieweit ist ein höherer Federweg für das Fahrverhalten schlecht? (sry, bin ein Neuling) Oder meinst du das so, dass der Rahmen auf die 100mm abgestimmt ist und alles andre dann also blöd wäre?
  4. P

Reba SL '09 - 120mm?

Cool, danke für die schnelle Antwort :D Sitzt der Spacer auch an der gleichen Stelle? Hab nämlich ne sehr detailierte Anleitung gefunden, dann könnte ich die benutzen :) Hab das Radon ZR Team 6.0. Macht der höhere Federweg dem Rahmen etwas aus? also von der Stabilität oder so.
  5. P

Reba SL '09 - 120mm?

Hallo Community! Ich habe seit neustem eine Reba SL '09 mit 100mm Federweg. Auf der RS Homepage steht, dass es die Reba in 80/100/120mm Ausführungen gibt. Ich habe hier im Forum schon viele Anleitungen gelesen, wie man den Federweg bei der Reba verstellt, allerdings bezog sich das alles auf...
  6. P

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Also ich habe mir am 24.März das ZR Team 6.0 Schwarz-Weiß bestellt. Es hieß erst, dass es Mitte-Ende April kommen soll, dann hab ich gestern noch mal angerufen und dann hieß es plötztlich bis Mitte-Ende Mai! Da ist mir dann erst mal die Kinnlade runtergeklappt. Das wären 2 Monate! Gerade eben...
  7. P

Stevens S4 oder Cube Acid ?

Wenn du Scheibenbremsen willst (was zu empfehlen wäre), steht die Entscheidung ja schon fest ;) Auch so, würde ich sagen, dass du dir das Acid zulegen solltest. Kostet zwar mehr, allerdings hast du dann auch kein Versenderbike!
  8. P

Hardtail bis 800€

Wenn du auf Scheibenbremsen verzichten kannst, ist das Cube nicht schlecht. Die Gabel ist halt bloß ne Dart 3 mit ner Stahlfeder. Beim Radon ZR Team 6.0 wär ne Reba drin (Luftfederung), kostet natürlich aber auch mehr!
  9. P

Rahmen vergolden lassen

Wenn du das mit dem Blattgold machst, musst du es natürlich danch mit Lack übersprühen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich verknittert aussehen wird. Da wär ne Galvanisierung schon die bessere Lösung!
  10. P

hayes stroker ryde

Immerhin darfst dus angucken :D Mein zukünftiges Bike wird auch die Hayes Stroker Ryde Scheibenbremsen haben. Ist es denn empfehlenswert gleich am Anfang andere Bremsbeläge draufzumachen, oder tun es auch die Standardbeläge?
  11. P

Cube Acid oder Stevens S6?

Da sich nun mein Budget etwas vergößert hat, werde ich mir auch ein Bike für 800€ leisten können. Hab da schon mal das Radon ZR Team 6.0 ins Auge gefasst. Was meint ihr denn dazu? Wie sieht es denn mit Lieferzeiten und Service bei Radon aus?
  12. P

Jop, das ist natürlich klar, allerdings kann man es ja wieder auf Originalzustand umbauen, wenn je was kaput gehen sollte oder so. Aber ich warte erst mal auf die Probefahrt! Vlt passt ja alles perfekt, dann wäre ich glücklich :)
  13. P

Danke für deine Tipps! Also ich denke ich werde das Cube Acid nehmen. Werde am Wochenende trotzdem beide Probe fahren. Ich hoffe, dass mir da das Cube auch besser gefällt ;) Noch ne Frage zur Federung: Und zwar kann man den Federweg der Rock Shox Dart 3 relativ einfach von 80 auf 100mm erweiter...
  14. P

Rock Shox Dart 3 - weichere Feder???

Cool, danke! Soweit ich weiß sind die Federn in der Dart 2 und 3 gleich. D.h. es müsste so passen, ansonsten bestell ich halt die Feder für 15€. So viel ist das auch nicht und dann kann ich ja auch gleich den Federweg von 80mm auf 100mm vergrößern, oder? Ist die Gabel dann eigentlich 20mm länger?
  15. P

Rock Shox Dart 3 - weichere Feder???

Ich habe vor, mir das Cube Acid zu kaufen. Das hat die Rock Shox Dart 3 verbaut. Ich hab mir zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber um das nochmal sicher zu hören, frag ich lieber nochmal ;) Ich wiege so 80-85 kg. Meint ihr das passt mit der Feder ab Werk? Gibts da jetzt übrigens nen...
Zurück