Aktueller Inhalt von Phily757

1. P

Radon zr team 7.0 oder zr Team 7.0"Standart"?

Das 7.0 FS ist von der Rahmengeometrie sportlicher als das normale. Bei den Bremsen hätte ich gesagt, dass die Oro ein Stückchen besser ist als die Hayes! (Von der Hayes hört man oft sehr unterschiedliche Aussagen) Also, wenn ich das Geld hätte, würde ich die 999€ für das normale 7.0 Zahlen...
  2. P

Reba SL '09 - 120mm?

Danke für eure Antworten!:) Eigentlich wollte ich nur eine aufrechtere Sitzposition, aber da die Nachteile überwiegen, werd ich es bei 100mm belassen.
  3. P

Reba SL '09 - 120mm?

Inwieweit ist ein höherer Federweg für das Fahrverhalten schlecht? (sry, bin ein Neuling) Oder meinst du das so, dass der Rahmen auf die 100mm abgestimmt ist und alles andre dann also blöd wäre?
  4. P

Reba SL '09 - 120mm?

Cool, danke für die schnelle Antwort :D Sitzt der Spacer auch an der gleichen Stelle? Hab nämlich ne sehr detailierte Anleitung gefunden, dann könnte ich die benutzen :) Hab das Radon ZR Team 6.0. Macht der höhere Federweg dem Rahmen etwas aus? also von der Stabilität oder so.
  5. P

Reba SL '09 - 120mm?

Hallo Community! Ich habe seit neustem eine Reba SL '09 mit 100mm Federweg. Auf der RS Homepage steht, dass es die Reba in 80/100/120mm Ausführungen gibt. Ich habe hier im Forum schon viele Anleitungen gelesen, wie man den Federweg bei der Reba verstellt, allerdings bezog sich das alles auf...
  6. P

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Also ich habe mir am 24.März das ZR Team 6.0 Schwarz-Weiß bestellt. Es hieß erst, dass es Mitte-Ende April kommen soll, dann hab ich gestern noch mal angerufen und dann hieß es plötztlich bis Mitte-Ende Mai! Da ist mir dann erst mal die Kinnlade runtergeklappt. Das wären 2 Monate! Gerade eben...
  7. P

Stevens S4 oder Cube Acid ?