Aktueller Inhalt von Phips

1. Phips

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Hey, So ne Sportbrille könnte ich super gebrauchen für: Natürlich MtBiken, Ski/Snowboard/ Beachvolleyball und natürlich für den Biergarten ;-) Bin gerne dabei!
  2. Phips

Verändert Sag den Sitzwinkel?

Hallo, ja danke, nach erneuter Suche habe ich dann o.g. Link gefunden, da gibt es Formeln für fast alles. Für die Federhärte braucht man eigentlich nur den Hub des Dämpfers, den Federweg des Rahmens und das Fahrergewicht! Easy! Das C9 werde ich übrigens nicht so schnell austauschen, habe es...
  3. Phips

Hi, hat denn da keiner einen Tip für mich? Oder seit Ihr gestern auch alle auf dem Trail gewesen, war ja echt geiles Wetter! LG PHIPS
  4. Phips

Hi nochmal zu gleichem Bike / Thema @Dani :daumen: Danke, das hilft schonmal sehr, aber da kommt dann die Frage auf: @all :confused: Welche Federhärte brauch in denn für einen Eingelenker? Ich wiege 80-82kg + Getränkerucksach+Klamotten und fahre eigentlich typisches XC. Auch bei...
  5. Phips

Hallo, Ich fahre ein Votec C9 (Eingelenker) und muß mir einen neuen Dämpfer (190) anschaffen, da der alte nur noch federt, aber nicht mehr dämpft. Eine Verstellung von Zug- und Druckstufe quasi wirkungslos. Ein Wippen läßt sich durch rundes Treten bzw. ändern der Trittfrequenz meist...
  6. Phips

Bäume und Äste quer auf dem Trail!!!

Hi, @ Flaschenmann: ab wann kannst DU denn? Ich warte gerne ;-)) Und bisher hat sich noch keiner dazu bekannt.... kommt aber möglicherweise noch ;-)) Was die Torture angeht, okay, hatte es anders verstanden. Und nen großen Marathon würde ich z.Zt. auch nicht wirklich sinnvoll...
  7. Phips

Hi Zusammen, hi trailaufräumer, und alle, die sich dabei angesprochen fühlen... ;-)) -Flaschenmann hat wohl recht, ein Gewitter ist nicht so schön im Wald zu erleben, außerdem kreuchen dann verstärkt eiweishaltige Sachen an dem toten Geäst.... :geschenk: :geschenk: Wer weiß, was man da...
  8. Phips

Hi, habe mal eine Karte angehängt, auf der ich, wenn ich mich nicht ganz täusche, den entsprechenden Bereich im Wald umkreist habe. Es ist ansonsten schwer zu beschreiben, da ja im Wald, aber eine Stelle ist sehr markant: Ein kurzes Steilstück mit Kompression vorher, daß man nur mit...
  9. Phips

Hi NRW'ler als ich letztens meinen Hometrail zwischen Essen-Werden und -Kettwig gefahren bin, waren einige Abschnitte davon so ziemlich unfahrbar. Da hat sich jemand richtig viel Mühe damit gemacht, den Weg oder sagen wir besser Trail mit ca. 30 sehr dicken Ästen und teilweise auch alten...
  10. Phips

Herstelleradresse von RACETECH-Dämpfer?

Hallo, habe an meinem gebraucht gekauften Bike einen schlecht montierten RaceTech Dämpfer (mit Stahlfeder). Leider ist die Querschraube gebrochen, weil sie zu dünn war. Jetzt brauche ich neue Distanzringe, passend zu dem Dämpfer. Kann mir jemand die Hersteller-, bzw. auch Serviceadresse von...
  11. Phips

wintertauglich

Hi, die Züge sollten auch noch über ausreichende Schmierung verfügen. Bei der letzten Tour mit Freunden ist mein hinterer Bremszug nicht mehr ganz auf gegangen, so daß die Bremse immer leicht schliff. Bei einem Freund hat der Umwerfer nicht mehr aus eigener Kraft das kleine Ritzel...
  12. Phips

Gardasee - Poser oder Götter?

Hi Leute, fehlt noch zu erwähnen, daß der See vorallem ein See ist! Durch 2 thermische Winde ist er ein ideales Wassersportrevier für Segler und Windsurfer!!!! Gruß Phips
  13. Phips

Mal wieder: billige Bike-Klamotten (und Helm) bei Tchibo und Penny

Hi Leute, habe heute zum 1. Mal den Rucksack getestet. 1. Überraschung: Der Inhalt von 0,75L Saftflasche und 1,5L Wasserflasche sind komplett darin verschwunden. Passen also locker 2,25L rein. :daumen: 2. Das Ventil ist wirklich dicht. Zumindest bis jetzt. :i2: 3. Nass wurde es...
  14. Phips

Mal wieder: billige Bike-Klamotten (und Helm) bei Tchibo und Penny

Hi, habe mir heute den Aldi Helm gekauft, nachdem ich bei Tschibo war. Die Helme haben nur eine andere Farbe (und Preis) Der Druckknopf zum Anknöpfen des Sonnenschutzes ist auch anders. lg Phips
  15. Phips

2. Versuch: Treffen der LBC Ruhrpott

HI Leute, das hört sich doch alles ziemlich gut für mich an: Neue Strecke, Neue Leute, Tour/XC und am Wochenende Sofern das Wetter nicht spinnt, bin ich dabei! cu am 24.3. Phips :hüpf:
Zurück