Aktueller Inhalt von phoxxx

  1. phoxxx

    XC Hardtail

    Ne ne alles gut, das ist ja alles bekannt und easy. Bei den Felgen sitzen die Reifen aber so stramm drauf, das man diese nicht mehr abziehen kann, bzw. Nur mit enormen Kraftaufwand/Gewalt. Und nach innen schieben lassen sich die Reifen nicht mehr wenn sie einmal außen sitzen, da hier eine...
  2. phoxxx

    XC Hardtail

    Hi, also ich bin vom Bike selbst total begeistert. Leider stimmt das mit der sportlichen Position und dem kurzen Steuerrohr definitiv. Ich fahre mittlerweile alle möglichen Spacer, nen 50er Vorbau mit 13° nach oben und nen 50er Riser Lenker. Allerdings mag ich es auch recht komfortabel und...
  3. phoxxx

    Der Trek Procaliber Thread

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Procaliber gekauft. Nun habe ich beim 9.8er die Bontrager Lenker / Vorbau Kombination getauscht gegen eine deutlich höhere Kombination, so das ich quasi keine Sattelüberhöhung mehr habe. Hätte jemand Interesse an der "alten" Kombi ? Grüße Udo
  4. phoxxx

    XC Hardtail

    Guten Morgen, So ich habe mir gestern ein Trek procaliber 9.8 bestellt. Der Preis war gut und ich bin von Trek schon seit einigen Jahren sehr angetan. Ich hoffe ich werde die Entscheidung nicht bereuen 😅
  5. phoxxx

    XC Hardtail

    Danke euch schonmal für die ganzen Vorschläge. Ich wühle mich mal durch die verschiedenen Modelle.
  6. phoxxx

    XC Hardtail

    Hallo, ich suche derzeit ein XC Hardtail. Bislang sind mir in´s Auge gefallen: Radon Jealous Trek Procaliber (gefällt mir halt optisch total gut, ist aber auch deutlich teurer) Canyon Exceed Budget bis 2500-4000€ Gabel sollte eine Rockshox sein (keine Fox). Rahmen aus Carbon Ich bin 190cm...
  7. phoxxx

    Mountainbiker auf der Halde Haniel

    Wie kommst du darauf?
  8. phoxxx

    Kaufberatung Rennrad - bis 1300,-

    Moin Moin, habe mal interessiert mitgelesen, da ich mir ebenfalls ein Rennrad kaufen möchte. Ziel: Lange Touren ohne Rennanspruch, Fitness und ein wenig Strava Zeiten Battlen gegen mich selbst :) Ich habe neben dem Rose Pro SL auch das Canyon Endurance ins Auge gefasst, nun sehe ich dort auch...
  9. phoxxx

    Mountainbiker auf der Halde Haniel

    Natürlich nicht... Er fragte nach Trails, also nehme ich an das er runter auch Trails fahren will... nur dann nicht die am Kreuzweg....
  10. phoxxx

    Mountainbiker auf der Halde Haniel

    Such mal bei google Maps: Parkplatz Halde Haniel (Kleekamp) dort kannst du den Kreuzweg "hoch" fahren/schieben. Aber dort bitte nicht runterfahren bzw. daneben die Trails nutzen, sondern nur die auf der anderen Seite, wenn du oben angekommen bist. Gibt zu häufig Ärger mit Fußgängern. Gruß Udo
  11. phoxxx

    Mountainbiker auf der Halde Haniel

    Mach dir mal weniger Gedanken über Zeiten und Leistung. Fahr einfach mal aus Spaß!
  12. phoxxx

    Bike der Woche: Nukeproof Scout 275 von IBC-User phoxxx

    Schaut auch richtig gut aus ! Hast du dich von meinem etwas inspirieren lassen? ;)
  13. phoxxx

    Mountainbiker auf der Halde Haniel

    Die Jungs und ich haben uns mal einige Stunden auf der Halde an zwei Tagen verteilt ausgetobt. viel Spaß damit!
  14. phoxxx

    Nukeproof Scout: Überarbeitetes Trail-Hardtail für 2018

    Mal ein neues Foto vom Bike, 30km Waldtour mit Freunden. Läuft wunderbar die Kiste!
  15. phoxxx

    Bike der Woche: Nukeproof Scout 275 von IBC-User phoxxx

    Ich fahre noch ein Jeffsy in 29" und falls du ne Abneigung gegen 29" haben solltest, kann ich dich beruhigen, es fährt sich wirklich sehr sehr angenehm! Habe hier zwar auch 27,5" genommen, aber auch nur weil ich damit ja auch im Winter bisschen im Stadtpark rumhüpf und so bisschen "trial" (in...
Zurück
Oben Unten