Aktueller Inhalt von Piefke

  1. Piefke

    Ersatzteil für Marzocchi 55 RC3 EVI ti MJ 2012

    Von Marzocchi kam heute die Mail: "We do not have any parts for older Marzocchi forks, you should try a local bike shop, or hardware store." Ich habe jetzt bei https://bicyclesuspension.de/ bestellt. Sind ja saftige Preise (20 € für eine Mutter und über 7 € Versand innerhalb Deutschlands), aber...
  2. Piefke

    Ersatzteil für Marzocchi 55 RC3 EVI ti MJ 2012

    Ist zwar nicht 100% identisch, aber sollte passen. Danke für den Tipp. Die richtige Mutter: https://bicyclesuspension.de/products/marzocchi-bodenmutter-rc3-evo-2010-black?_pos=19&_sid=d1ec11ee4&_ss=r ist leider ausverkauft. Auf die Nut für den O-Ring, der den Verstellknopf für die Druckstufe...
  3. Piefke

    Ersatzteil für Marzocchi 55 RC3 EVI ti MJ 2012

    Keiner eine Idee? Gibt es irgendwo eine Teileliste mit Maßen? Da könnte man sich das Teil nachbauen lassen.
  4. Piefke

    Ersatzteil für Marzocchi 55 RC3 EVI ti MJ 2012

    Ich benötige für eine Marzocchi 55 RC3 EVI ti MJ 2012 die untere Verschraubung auf der Dämpferseite. Auf dem Bild die Nummer 88. Hat Jemand eine Ide, wo ich so etwas her bekomme?
  5. Piefke

    Fragen zur Fanes

    Wie heißt es so schön auf dem Bau: "Schaum und Silikon ersätzen Präzision" oder "Mit Silikon und Schaum kannst du ganze Häuser bauen" :lol::lol::lol::lol:
  6. Piefke

    Steuersatzfrage Fanes Signature Series

    Die Lager lassen sich wechseln. Ich habe zum Ausbau die Lagerschalen aus dem Rahmen geschlagen und dann erwärmt, so gingen die Lager realtiv leicht heraus. Für den Einabu habe ich die neuen Lager ins Gefrierfach gelegt und die Lagerschalen erwärmt, so gingen die Lager sehr leicht rein.
  7. Piefke

    Steuersatzfrage Fanes Signature Series

    Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt doch entschieden, nur neue Kugellager zu kaufen. Der Rest vom Steuerstatz ist ja noch völlig in Ordnung.
  8. Piefke

    Steuersatzfrage Fanes Signature Series

    Danke für die Antworten. Was ich oben noch vergaß zu erwähnen: Gabelschaft ist 1 1/8" durchgehend
  9. Piefke

    Steuersatzfrage Fanes Signature Series

    Meine Fanes aus der allerersten Serie hat einen Steuersatz, bei dem auf der oberen Schale steht: Acros S01 AiSXE-22 MY09 Das untere Lager ist Schrott. Kann man dieses Lager einzeln kaufen? Welche Maße hat das Lager? Auf der HP von Acros finde ich nichts dazu. Welcher Steuersatz wäre alternativ...
  10. Piefke

    PC mit mehreren Brennern aufbauen

    Ich arbeite persönlich auch nicht mehr mit CD´s, sondern habe meine Daten auf Stick und in der Cloud. Hier sollen aber CD´s gebrannt werden. Bisher gab es nur eine verwertbare Antwort, danke @RedOrbiter
  11. Piefke

    PC mit mehreren Brennern aufbauen

    Ich möchte einen PC mit 4 Brennerlaufwerken aufbauen, um damit Foto-CD´s zu brennen. Es werden da im Sommer immer so 50 - 60 Stück am Ende jeder Woche Ferienlager gebrannt. Ein Gehäuse mit 4 Einschüben ist vorhanden, der Rest ist hardwaremäßig ziemlich alt. Meine Idee ist, ein MB mit 6 SATA...
  12. Piefke

    Schaltauge Fanes Signature

    @ollo Danke für den Tipp. Der Jü hat noch ein paar alte auf Lager, da hab ich eins bestellt. Er meinte auch, dass die neuen passen.
  13. Piefke

    Schaltauge Fanes Signature

    Ich brauche für meine Fanes Signature ein neues Schaltauge, Hinterbau 12 x 135 mm. Auf der Homepage gibt es nur das: https://alutech-cycles.com/Schaltauge-Fanes-12x142mm-148mm Das passt doch nicht, oder doch? Hat Jemand eins für mich?
  14. Piefke

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Man hat definitiv auch auf einem Enduro Spaß. Es gibt eine herrlich flüssige und Laune machende Flow- Line und auf den anderen Strecken gibt es überall einen Chickenway. Ich war vor paar Wochen mit meiner Fanes da und will am Sonntag mit dem HT da hin.
  15. Piefke

    Aufbaubrett Alutech Cheap Trick

    Mir gefällt der Aufbau, wie das Bike überhaupt. Mir würden nur das zweite KB und eine verstellbare Sattelstütze fehlen.
Zurück
Oben Unten