Aktueller Inhalt von PienFu

1. P

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.
  2. P

20% plus vielleicht 1-3%
  3. P

Ich finde den Sweetspot mit den Einstellungen nicht, entweder fühlt sich die Gabel bockig an oder dann zu lasch und sie versinkt mir im Federweg. Einstellungen habe ich diverse/alle Klicks ausprobiert, Low Speed Druckstufe sowie den Rebound. Es wurde noch kein Service gemacht, Betriebszeit...
  4. P

Es würde sich um eine Lyrik Ultimate mit Charger 3 handeln, die aktuelle Select+ hat die 2.1 Kartusche drin. In Tests etc. wird einem vermittelt, wie einfach die Charger 3 einzustellen sei, darum mein Gedanke zur aktuellen Ultimate. Ich habe da so meine Probleme, das richtige Setup zu finden.
  5. P

Aktuell ist die Lyrik Select+ mit 46mm Offset verbaut
  6. P

Hallo Leute Spiele mit dem Gedanken ein Federgabelupgrade zu einer Lyrik Ultimate zu machen. Habe ein gutes Angebot gesehen, allerdings hat die Gabel ein Offset von 37mm. Merkt man diesen Unterschied im Fahrverhalten? Greets
  7. P

Vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen.
  8. P

Hello So, hab mir nun die SLX M7120 im J-Kit bestellt, wurde gestern geliefert, gleich mal ausgepackt und angeschaut. Gibts ne gescheite Anleitung wie man die Bremse im allgemeinen montiert? Finde irgendwie nix schlaues. Ich muss beide Leitungen kürzen, welche Tools eignen sich dafür? Wie...
  9. P

Nun ja, dann wird ne 180er hinten schon reichen. Fahre die Code R auch auf dem Slash (wird aber nun verkauft), eine SLX auf dem Fuel EX. Die SLX taugt mir einfach besser und da mein Remedy mit der Code R statt der Shimano M6120 geliefert wurde, plane ich nun einen tausch.
  10. P

Ok, werde mich mal schlau machen, wo ich diesen Adapter bekomme. Wiege fahrfertig ca. 85kg Der Kettenstrebenschutz ist angekommen, wurde aber noch nicht montiert, da keine Zeit. Werde aber berichten, ob und wie gut der gepasst hat.
  11. P

Hei Leute Allen ein gutes neues Jahr Habe die Möglichkeit günstig an andere Bremsen zu kommen, Shimano SLX oder XT, jeweils die 4-Kolbenvariante, versteht sich. Werde mit der Code R einfach nicht ganz warm. Ich bräuchte noch Adapter für die Bremssättel, nur find ich mich in diesem...
  12. P

Habe ich da den richtigen Santa Cruz Kettenstrebenschutz gesichtet? https://www.santacruzbikes.ch/de/inhalt/chainstay-protector-type-4-megatower-1 Greets
  13. P

In Kombination mit welchen Scheiben?
  14. P

Mit den original verbauten Sram Scheiben.
  15. P

Trickstuff Beläge habe ich schon auf dem Slash probiert, sind top, nur leider gehen die sehr schnell runter. Momentan teste ich da SwissStop. Bezüglich Rahmenschutz und Pflege, meine ich mal gelesen zu haben, dass man einen anderen Kettenstrebenschutz montieren kann und irgendwas mit Leitungen...
Zurück