Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair Crown DH | meine Interpretation von einem WMS DH Bike | bis zu 270mm FW | 2 Dämpfer | bei 16,5kg
kommt jetzt unter den Hammer siehe Bikemarkt.
Dieses Schmuckstück habe ich für meine Frau aufgebeut aber nach 2 Jahren Keller wird es entlassen :(
Gabel: MZ mit RC3 Einheit und...
Auch eben den Umbau fertiggestellt.
SL-M9000 + RD-M980 auf CS-M9000 11-40
Fazit es schaltet zwar sauber durch ABER man muss das Schaltwerk wesentlich weiter wegstellen da s sonst bei dem 35/40er die Schaltrolle mit dem Ritzel in Kontakt kommt ( "ratterrn" )
Das hat eine wesentlich geringere...
http://gewichte.mtb-news.de/product-11775/sram-kurbel-xx
Fehler vom Ersteller. Beschreibung richtig: 175mm, 68/73mm, GXP, Q166
Bemerkung ist bei meiner Messung zwar hinfällig aber wollte nicht erst einen neuen Artikel erstellen.
Danke
26"
Maulweite: 31mm
Außenbreite: 36mm
Spoke Hole: 32H
Finish: Glanz
Weave: 12K
werde das Teil mal am Enduro VR testen. später vielleicht auch am DH. war recht günstig ( 103€ inkl Versand+Zoll)
Bezugsquelle möchte ich noch nicht offenlegen.
Habe mal einen reifen aufgezogen und muss sagen die...
der Freilaufmechanismus wird so auch bei WTB LaserDisc Naben verbaut.
http://gewichte.mtb-news.de/product-7106/wtb-nabe-laserdisc-super-duty
Die auch nahe zu identisch aussehen.
wahrscheinlich wie fast immer in Fernost gefertigt und unter verschiedenen Namen verkauft.
Der erhöhte Lehrweg ist...
der Reserve RCC 750 bietet meiner Meinung nach auch zurzeit die beste Kombination aus Gewicht Preis und Breite..
Kurz und bündig
Material: Carbon
Breite: 750 mm
Lenkerklemmung: 31.8 mm
Rise 20 mm:
Upsweep: 4°
Backsweep: 9°
Gewicht: ab 158g...
Drehpunkt ums Innenlager ist doch nicht gerade von Vorteil für die Raderhebungskurve. darum auch der Reisige hostlink der aber sicher auch Probleme mit manchen Schaltwerken machen wird.. denn diese werden immer schon dagegen schlagen ( siehe Bilder von Prototyp).. bis auf das der Dämpfer gut...
kann schon sein das die bremsen eine niedrigere Ausfallquote haben wie Sram oder Formula aber die Topmodelle
Stroker Ace (DH) 307g (ohne scheibe) und Gram s(XC)233g sind einfach konkurrenzlos schwer..
ich denke das ist der grund warum Hayes bremsen selten verbaut / gekauft werden..
Da wird es wohl für 2015 ein neues Bike geben denn Cam zink kommt doch immer mit seinem Designer Pablo Tafoya..
hoffentlich verwirklichen sie das Corsair Dominion unter YT.. scheint ja sein Favorit zu sein...
man sollte eine Sammlung solcher Ideen anlegen
unter anderem mit dem hier
http://www.bvadesign.com/wp-content/uploads/2011/08/BVA-Design.bike-table.jpeg
so richtig durchdacht ist das konzept schon alleine wegen dem V10 rahem nicht denn ein VPP Hinterbau besitzt einer nicht zu vernachlässigende kettenlängung beim Einfedern..
Das bedeutet das der Hinterbau bei Zug auf die kette eher aus federn will.
auch als pedallrückschlag bekannt.. ist aber...
@Tobias
kann mir einfach nicht vorstellen das die R1/The one Gebereinheit leichter geworden ist da die alte von MY09/My10 mit carbonhebel mit 62g Abstand die leichteste auf dem Markt ist..
( MY11/MY12/MY13 ) müsste geringfügig (5g)schwerer sein da größerer Reservebehälter)
und für 2014...